Die häufigsten Irrtümer...

Pussy Cat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2012
Beiträge
91
Ort
Niederösterreich
Auszug aus dem Buch: Hunde würden länger leben wenn...
von Dr.med.vet.Jutta Ziegler

"Zuviel Eiweiß belastet die Nieren(vor allem bei Katzen)und zählt zu den Allergieauslösern(vor allem bei Hunden) DAS IST FALSCH!!!!!

Dies ist die Behauptung der Futtermittelindustrie um minderwertige Zusätze zu rechtfertigen.Gerade die Katze braucht einen sehr hohen Gehalt an hochwertigem Eiweiß und kann zum Beispiel Getreide,das in hohem Prozentanteil vor allem im Trockenfutter enthalten ist gar nicht verstoffwechseln
Auch beim Hund gilt:Minderwertiges Eiweiß kann sehr wohl Allergien auslösen,bei der Fütterung von hochwertigem Eiweiß ist dies nicht der Fall!Gefährlich für den Hund wird eine rein veget.Nahrung(im Trockenf.sind meist 60-90%Getreide)bzw.in Form von Diätfutter.Bei dieser äußerst einseitigen Ernährung kommt es zu einem massiven Mangel an Eiweiß und Phosphor.Solcher Maßen über längere Zeit ernährte Hunde leiden massiv unter Muskelschwund und Ekzemen. Die Darmflora des Hundes und der Katze ist nicht dazu gemacht,vegetarische Nahrung zu verdauen und daraus hochwertiges Muskeleiweiß aufzubauen,wie es für den Hund notwendig wäre.Das können nur Pflanzenfresser wie die Kuh!!

Vieleicht regen euch diese Worte von Dr.Ziegler ein bisschen zum Nachdenken an. Grüsse Euch Pussy Cat :katze3:
 
Werbung:
AW: Die häufigsten Irrtümer...

und darum wird mein hund vom welpenalter an gebarft und auch die miezen bekommen sehr viel rohes fleisch;)

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Die häufigsten Irrtümer...

Das finde ich ganz toll,Bravo.Du wirst lange Freude mit Deinen Lieblingen haben:)
Es gibt aber auch sehr tolles Artgerechtes Futter direkt beim Hersteller zu kaufen.im Schongarverfahren und hohem Fleischanteil,wo wertvolle Öle,Gemüse usw.darin enthalten sind.Ohne Tierische und Pflanzliche Nebenerzeugnisse,chem.Zusätze..So machs ich:)Aber ganz super von Dir,dich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben:D Rohfütterung gleich von Welpe an hast Du toll gemacht;)
 
Zurück
Oben