Dr.Evil und Mini-Me

Q

QMomI

Guest
Das sind die beiden Karnickel von meiner Tochter Mücke - hier bekannt als Zottelzora :D

Es sind Zwerg-Widder, obwohl ich an dem "Zwerg" doch recht zweifeln möchte.... Der schwarze ist Dr.Evil, der helle Mini-Me.

Beide sind kastriert, vertragen sich aber leider überhaupt nicht. Deshalb wurde das große Gehege unterteilt und identisch eingerichtet. Wöchtentlich werden die Seiten gewechselt, damit der jeweilige Geruch angenommen wird, aber bisher nützt es überhaupt nichts. Beim Freigang fliegen nach wie vor die Fetzen, einig sind sie sich nur, wenn es darum geht, möglichst viel kaputt zu beißen (Hosen, Bettwäsche, Computerkabel, Handy-Ladekabel etc.)

Und nachts machen die beiden einen Radau, dass ich mit fiesem Lächeln von riesigen Schrotflinten phantasiere.....
 
Werbung:
Oje - na da halten euch die beiden aber auf Trab, was?

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, das sie sich doch noch zusammenraufen....,
 
... und ich drücke die daumen, dass du weiterhin nur von schrottflinten PHANTASIERST!!! ^^

süß sind die beiden, und bei solchen kulleraugen verzeiht ma ja jedes vergehen :rolleyes: :D :rolleyes:

wie alt sind denn die beiden? habt ihr sie getrennt, oder vom gleichen züchter gekauft? in welchem alter haben die beiden sich das erste mal gesehen??

lG
 
... und ich drücke die daumen, dass du weiterhin nur von schrottflinten PHANTASIERST!!! ^^

Natürlich. Ich will mir doch nicht nach dem Zubereiten einen Zahn an einer Schrotkugel ausbeißen! :D

süß sind die beiden, und bei solchen kulleraugen verzeiht ma ja jedes vergehen

Nein, keineswegs.... X(

wie alt sind denn die beiden? habt ihr sie getrennt, oder vom gleichen züchter gekauft? in welchem alter haben die beiden sich das erste mal gesehen??

Meine Tochter hat sie am 17. Januar (wohlweißlich ohne mein Wissen und selbstverständlich ohne meine Einwilligung) in einem Gartencenter (!) gekauft, da waren sie - angeblich - 8 Wochen alt und - angeblich - Wurfgeschwister. Sollte das stimmen, hätten sie sich von Geburt an gekannt. Und bis zur Kastration haben sie sich merkwürdigerweise auch sehr gut vertragen.

Na ja, jetzt muss sie halt die Suppe auslöffeln, die sie sich eingebrockt hat.
 
Hallo!
Meine Kaninchen sind erst seit 5 Wochen in einem gemeinsamen Käfig, haben sich aber von Anfang an gut vertragen. Ich glaube deshalb auch nicht, dass sich Geschwister immer vertragen müssen - bestes Beispiel: Menschen!
Ich kann euch aber gut verstehen, wenn meine beiden sich so aufführen würden, wäre ich - bei aller Tierliebe - schon längst durchgedreht.
Hoffentlich vertragen sie sich doch noch..
Ich drück euch die Daumen...
zweistein
 
Das Gehege hatte ca. 6 qm, dazu gab es täglich Freilauf.

Vergangenheitsform: Da der Zoff einfach kein Ende nahm, ist Dr.Evil vor einiger Zeit zu Kismet umgezogen. Dort war er superglücklich mit Kismets Kaninchendame, die leider letzte Woche gestorben ist. Die Geschichte findest du hier im Forum in einem anderen Thread.

Mini-Me hat statt des Geheges jetzt einen sehr großen Käfig sowie Freigang. Er ist anscheinend eins der seltenen Kaninchen, die Einzelgänger sind. Er ist sehr zutraulich und ausgeglichen geworden und spielt gerne mit unseren beiden Katzen.
 
Werbung:
Tut mir leid das es nicht geklappt hatte. Aber könntet ihr nicht versuchen Mini-Me mit einem Weibchen zu vergessellschaften.
Unter Kaninchen gibt es "eigentlich" keine Einzelgänger. Nur sehr dominante und selbstbewusste Kaninchen wie mein Rabbit :rolleyes:
 
Zurück
Oben