seabiscuit
Sehr aktives Mitglied
Hallo
schon seit längerem wünsche ich mir einen vierbeinigen begleiter in meinem leben.
einen hund, der dafür sorgt dass ich mal ein wenig mehr bewegung in mein leben bringe (von natur aus faul und ohne grund nicht zur bewegung an der frischen luft zu bewegen), einen hund der mit mir mein leben teilt.
doch ich bin zwiegespalten...
am einfachsten ich erzähl einfach mal was ich mir vorstelle:
- 50-60cm schulterhöhe (ich mag einfach keine kleinen hunde)
- kurzhaar
- mischling
- kein welpe mehr aber auch kein älterer hund! (ab wann ist der hund denn kein welpe mehr ?!)
was ich mit dem hund machen möchte:
- fahrradfahren
- spazieren gehen (ist klar ^^)
- agility
- mit zum pferd nehmen
meine wohnsituation:
- 2. stock (heißt also ein paar mehr treppen)
- "nur" 39qm² (ist aber mehr bodenfläche da ich viele schrägen habe werden einige qm² aber nicht gerechnet)
- kein garten (aber es sind 5minuten zum feld und 10mins zu einem großen wald)
was mich momentan noch davon abhält:
- ist die wohnung nicht ggf zu klein?
- kann ich mir das leisten? (was genau kostet ein hund denn nun im monat?!)
- wo finde ich den richtigen hund?!
und zu guter letzt und als wichtigsten punkt:
- im moment mache ich noch praktikum bei einer schneiderin und könnte den hund bis august einfach mit in den laden nehmen. ABER ab august gehe ich wieder zur schule und mache mein abi nach! ich weiß nicht wielange ich dann immer unterricht habe! aber ich werde wohl unter der woche min von 7-13 oder 14 uhr weg sein! kann man den hund alleine lassen in der zeit?! ggf könnte ich einen nachbarn fragen der schon in rente ist ob er den hund an langen tagen nehmen kann aber in der regel müsste ich ihn schon alleine in meiner wohnung lassen!
kann ich das dem hund zumuten?!
viele viele fragen...
und ihr merkt sicher auch dass ich noch nicht wirklich so den durchblick habe!
aber darum bin ich hier und versuche mich zu informieren und gaaaanz viel über die bedürfnisse meines evtl zukünftigen hundes zu lernen!
gruß maggi
schon seit längerem wünsche ich mir einen vierbeinigen begleiter in meinem leben.
einen hund, der dafür sorgt dass ich mal ein wenig mehr bewegung in mein leben bringe (von natur aus faul und ohne grund nicht zur bewegung an der frischen luft zu bewegen), einen hund der mit mir mein leben teilt.
doch ich bin zwiegespalten...
am einfachsten ich erzähl einfach mal was ich mir vorstelle:
- 50-60cm schulterhöhe (ich mag einfach keine kleinen hunde)
- kurzhaar
- mischling
- kein welpe mehr aber auch kein älterer hund! (ab wann ist der hund denn kein welpe mehr ?!)
was ich mit dem hund machen möchte:
- fahrradfahren
- spazieren gehen (ist klar ^^)
- agility
- mit zum pferd nehmen
meine wohnsituation:
- 2. stock (heißt also ein paar mehr treppen)
- "nur" 39qm² (ist aber mehr bodenfläche da ich viele schrägen habe werden einige qm² aber nicht gerechnet)
- kein garten (aber es sind 5minuten zum feld und 10mins zu einem großen wald)
was mich momentan noch davon abhält:
- ist die wohnung nicht ggf zu klein?
- kann ich mir das leisten? (was genau kostet ein hund denn nun im monat?!)
- wo finde ich den richtigen hund?!
und zu guter letzt und als wichtigsten punkt:
- im moment mache ich noch praktikum bei einer schneiderin und könnte den hund bis august einfach mit in den laden nehmen. ABER ab august gehe ich wieder zur schule und mache mein abi nach! ich weiß nicht wielange ich dann immer unterricht habe! aber ich werde wohl unter der woche min von 7-13 oder 14 uhr weg sein! kann man den hund alleine lassen in der zeit?! ggf könnte ich einen nachbarn fragen der schon in rente ist ob er den hund an langen tagen nehmen kann aber in der regel müsste ich ihn schon alleine in meiner wohnung lassen!
kann ich das dem hund zumuten?!
viele viele fragen...
und ihr merkt sicher auch dass ich noch nicht wirklich so den durchblick habe!
aber darum bin ich hier und versuche mich zu informieren und gaaaanz viel über die bedürfnisse meines evtl zukünftigen hundes zu lernen!
gruß maggi