Ein fröhliches Hallo an ALLE

Kinesiologin

Mitglied
Registriert
9 April 2010
Beiträge
15
Ort
Wien
:blume2:
Möchte hier meine ersten Pfotenabdrücke hinterlassen und freue mich sehr, als "Neuling" hier mit dabei sein zu dürfen!

Liebe Grüße an ALLE
:blume2:
 
Werbung:
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

:danke:
Danke für das Willkommen!

Unser Kater Fridolin ist ein wunderschöner Langhaar-Mix und wird im September stolze 12 Jahre alt; Katerchen Franky ist ein stämmiger Maine Coon-Mix und 10 Monate jung ... kommt grad ins beste Alter ... "schnipp-schnapp" ... mein Ärmster! Dann lebt mit uns noch Mini-Chihuahua-Diva Zoey, gerade 3 Jahre geworden, und unser fast 8-jähriger Hasenopa Billy.

Mit welchen Fellis teilst du dein Heim?

Liebe Grüße
 
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

Armer Franky :eek:. Hat er schon angefangen zu markieren? Und welche Meinung hat Fridolin zu dem Newcomer?

Unser German Angora Katerchen Arvid ist 15 Wochen alt und seit 3 Wochen bei uns. Nächste Woche kommt ein Hundewelpe dazu - ein Berger des Pyrénées. Und sonst wäre da kein Fell mehr, sondern Flossen. Ein großes Aquarium - Gesellschaftsbecken, ein kleines Nano Aquarium mit Red Crystal Garnelen und ein Südamerika Becken.
 
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

Nein, markiert hat er noch nicht (dann wär´s eh schon fast zu spät), aber sein Pipi riecht schon sehr streng ... also ist es bald soweit! Fridolin hat sich sehr schnell an Franky gewöhnt ... wir haben da einen sehr natürlichen Umgang damit ... war kein Problem ... kurzes Betasten, Fauchen, Zeigen wer hier das Sagen im Haus hat ... und gut war´s! Mittlerweile sind sie die besten Freunde und kuscheln und raufen viel miteinander - wie sich´s für Kater gehört. Unser Fridolin ist da sehr sozial und wir machen da keine große Sache draus! Franky weiß sich auch durchzusetzen und keiner kommt zu kurz.

Deine Mietze ist ja ausgesprochen entzückend und mit deinem Neuzugang wünsche ich dir viel Spaß und Freude! Die Flossis sind sicher sehr entspannend anzusehen!?
 
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

Auch von mir Hallo.
Da hast echt Glück mit Deinen Katerchen gehabt und das bei dem großen Altersunterschied.
Ich habe zwei Mädels (7 + 5) und einen Bub von 1 3/4. Hier ist was los. Bub ärgert die Mädels und muss sie ständig piesacken. Mit der 7 jährigen wird auch mal gerauft und gekämpft, Kussis gegeben, aber gekuschelt wird nicht.
 
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

Ja, ja ... unser Fridolin ist ein sehr entspannter Kater. Durch meinen Job ist er es gewöhnt, dass wir dauernd Kontakt zu anderen Tieren haben (immerhin bring ich oft eine ganze Palette an neuen Düften mit nach Hause ... andere Katzen, Hunde, Pferde, Ziegen, etc.). Außerdem ist es immer wichtig, wie man selbst an das Thema "Neuzugang" rangeht ... je entspannter und natürlicher man die Sache selbst sieht desto besser funktioniert´s auch! Und man sollte auch akzeptieren, dass sich die Fellis das am Besten selbst ausmachen und man sich nur wenig einmischen sollte!

Und zu deinem Katerchen: So soll es sein ... der Jungspund hält die Damen fit und frisch! *hihihi*
 
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

Ich bin auch ganz entspannt an die Sache heran gegangen, obwohl es für mich aufregend war, denn ich hatte mit meinem Männlein zum ersten Mal ein Kitten im Alter von 8 Wochen.
Damit die Mädels nicht eifersüchtig wurden, haben ich jedem gleich viel Aufmerksamkeit gezeigt und mich nicht nur mit dem Baby beschäftigt.
Meine Celly war zum damaligen Zeitpunkt aber sehr krank und fand das Baby daraufhin nur ätzend (obwohl ich eigentlich am ehesten von und bei ihr gedacht hatte, sie würde ihn annehmen). Meine Polly dachte erst einmal wohl, ich hätte ihr ein neues Spielzeug gekauft, denn Krümel war ja noch so winzig. Bei ihr hatte ich eher Bedenken. Sie lieben sich zwar nicht wirklich, spielen und raufen aber miteinander, Kussis geben sie sich auch, an Popo gegenseitig schnuffeln sie auch, aber kuscheln, nee geht gar nicht.

Und das kannst Du glauben, der Kerl hält uns hier alle auf Trapp.
 
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

das wundert mich nicht ... die kerle halten doch immer alle auf trab *ggg*! natürlich dauert das alles eine zeit und du wirst sehen ... sie finden den für sie richtigen weg miteinander umzugehen! ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel freude!
 
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

So wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch ein richtiges Miteinander bei ihnen wird. Werden im Juni schon 2 Jahre, dass mein Männlein jetzt bei uns ist. Er ist halt einfach mein kleiner roter Teufel.:D
 
Werbung:
AW: Ein fröhliches Hallo an ALLE

auch von mir ein fröhliches willkommen !

mein sir nio wird im juni drei - mein zweitkater moritz (lebt nicht mehr bei uns sondern bei meinen eltern) war jetzt im april eins.

l.g. michaela
 
Zurück
Oben