Ein halbes Jahr Neuseeland. Wohin mit dem Hund?

MaryLu

Neues Mitglied
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen!

ich könnte in 4 Wochen einen Labrador Welpen bekommen.

In einem Jahr (Herbst 2009) würde ich gern beruflich für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Natürlich sehr gern mit Hund.
Aber nach ersten Erkundigungen über Einreisebestimmungen, Kosten, Reisedauer, usw. erscheint es mir eher ein zu großer Aufwand bzw. eine große Zumutung für das Tier.

Wenn ich den Hund dann nicht irgendwo in der Familie oder bei Freunden unterbringen kann, brauche ich Alternativen.

Kann mir jemand Tipps geben? Für den Raum Norddeutschland.

Vielen Dank!

MaryLu
 
Werbung:
AW: Ein halbes Jahr Neuseeland. Wohin mit dem Hund?

Also wenn wirklich keine alternative bei Freunden oder Familie besteht. Dann gibt es nur mehrere Möglichkeiten endweder du suchst dir einen anderen Ort zb Pension und Fragst ob und wie lange die Möglichkeit besteht den Hund dort zu lassen und wenn das nicht geht dann kommt noch die Möglichkeit erstmal auf ein Hund zu verzichten und vielleicht dir erstmal ein anderes Tier hollst zb Katze und vill. erst später einen Hund holst oder du verzichtest erstmal ganz auf ein Tier wo wohnst du den ich wohne in nähe Hannover das ist auch ein bissl im Norden?!
Hoffe du findest eine Lösung für dein Proplem:trost:
lg Franzi
 
AW: Ein halbes Jahr Neuseeland. Wohin mit dem Hund?

Hallo zusammen!

ich könnte in 4 Wochen einen Labrador Welpen bekommen.

In einem Jahr (Herbst 2009) würde ich gern beruflich für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Natürlich sehr gern mit Hund.
Aber nach ersten Erkundigungen über Einreisebestimmungen, Kosten, Reisedauer, usw. erscheint es mir eher ein zu großer Aufwand bzw. eine große Zumutung für das Tier.

Wenn ich den Hund dann nicht irgendwo in der Familie oder bei Freunden unterbringen kann, brauche ich Alternativen.

Kann mir jemand Tipps geben? Für den Raum Norddeutschland.

Vielen Dank!

MaryLu

Hallo Marylu :umarm:

Sei mir jetzt bitte nicht böse. Aber wenn Du schon jetzt weißt dass Du 1/2 Jahr weg sein wirst - was willst Du dann vorher mit einem Tier ?

Egal ob Hunde - Katze- Maus.....
Jedes Tier wird Dich vermissen ! ! !
Wird sozusagen aus dem Umfeld erst wieder aufgefangen werden müssen...

Bitte überlege es Dir gut... Dass ein Stofftier auch eine Möglichkeit wäre - traue ich mir ja schon gar nicht mehr schreiben... :)
 
AW: Ein halbes Jahr Neuseeland. Wohin mit dem Hund?

ich kann gnadenhof nur recht geben, das würde ich meinem tier nie antun. es wird sich sicher nach deinem auslandaufenthalt wieder ein hund finden, der für dich der richtige ist... glaub mir :cool: und so kannst du in ruhe deinen aufenthalt genießen ohne schlechten gewissen und kummer, weil dein tier nicht bei dir sein kann.... :confused:
 
Werbung:
AW: Ein halbes Jahr Neuseeland. Wohin mit dem Hund?

Hallo! :blume1:

Also erst mal beneide ich dich wahnsinnig darum, dass du für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen willst/wirst. Mein Freund war 2 Monate dort und ein befreundetes Paar war zur selben Zeit, aber für mehrere Monate dort und schon alleine die Fotos usw sind der Wahnsinn! :weinen1:

Ich wäre froh, wenn ich so eine Möglichkeit hätte und würde dann auch lieber auf einen Hund warten. Ich weiß, wie schwierig das ist, denn ich wünsche mir selbst schon sehr sehr lange einen Hund und habe auch noch keinen.

Ich denke nicht, dass das so toll ist für den Hund. Dein Welpi ist dann gerade mal 1 Jahr alt und dann lässt du ihn "allein" und das für so lange Zeit! Du wirst bestimmt auch nach dem Auslandsaufenthalt noch einen Labi Welpen finden, den du dir nehmen kannst. Wenn du ihn bei der Familie unterbringen könntest wäre das natürlich klasse, aber sonst würde ich dem Kleinen das nicht zumuten...
 
Zurück
Oben