Ein Hallo!

Giovanna

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
109
Ort
Burgenland, Grado (It)
Hallo an alle!
Ich weiss, Schande auf mein Haupt, hab mich seit seeehr langer Zeit nicht mehr gemeldet. Ich bin die, die in Italien ein Haus hat, hier 2 Schàferhunde aus drastisch-miesen Verhàltnissen gerettet hat, und wohn unterm Jahr in oesterreich. Vielleicht erinnert sich der eine od andere an mich, wenn nicht, is auch net schlimm. Ich schick mal ein foto von den Hunden, vielleicht machts dann "klick"
znlctw.jpg

Ich meld mich deswegen auch wieder, nicht nur um zu erzàhlen, dass der alte,schwarze Schàfer im Mai ùber die Regenbogenbrùcke gelaufen ist, er konnte wegen seiner kaputten Hùfte und Wirbelsàule einfach nicht mehr aufstehn. Hatte aber immerhin noch einenthalb schòne Jahre bei mir, nach seinem fùrchterlichen Leben frùher (Halsband eingewachsen ins Fleisch, 8Jahre Kettenhund, Schlàge und Hiebe von Welpenalter an, vor Besitzer Alkoholiker..).Und ich bin froh, ihm wenigstens noch ein bissl in ein glùckliches Hundeleben reinschnuppern lassen zu haben.
Jetzt bin ich auf ein Tierheim in Nitra (Slovakei) gestossen, wo die àrmsten der armen aufgenommen werden, medizinisch versorgt, Pflegefamilien gesucht, Fixplàtze gesucht, Hunde aus der Tòtung freigekauft.. werden.
Ich weiss garnicht, ob ich hier Werbung dafùr machen darf, wàr aber schòn, wenn sich ein paar von euch die Seite anschaun: animalhope.at Es gibt auch kleine Filme ùber deren Arbeit (es wird von oesterreichern gefùhrt) unter youtube: animalhope Nitra
Ich werd ab Sept Pflegestelle und wollt mal fragen, ob ihr vielleicht mithelfen wollt? Es gibt schon einige Pflegestellen und Fixplàtze auch in Deutschland, es werden immer wieder Vorkontrollen und Fahrketten organisiert, dass manche Hunde es schon bis nach Deutschland geschafft haben. Entweder als PS oder auch als Fixplatz. Und das Tierheim geht ùber, platzt aus allen Nàhten!
dies ist ein grosser Hilferuf, wenn ihr ein bissl in die Filme reinschnuppert, seht ihr, dass grossartiges geleistet wird, und vielen Hunden schon das Leben gerettet wurde. Vielleicht hat der eine od andere von euch die Mòglichkeit, einen Pflegehund aufzunehmen, wo dann weiter ein Fixplatz gesucht wird? Od gleich einen Fixplatz geboten?
Wenn ihr wollt, schreib ich euch auch Kontaktnamen und Telefonnummern auf.
Ganz liebe Grùsse an alle! Giovanna
 
Werbung:
AW: Ein Hallo!

natürlich kann ich mich an dich erinnern :)

freue mich das du wieder da bist. tut mir leid wegen deiner fellnase,
aber er hat das glück gehabt noch eine schöne zeit leben zu dürfen.

eine freundin von mir hat letztes jahr einen hund von animal hope genommen
und ist total glücklich mit dem kleinen.
 
AW: Ein Hallo!

Hallo Giovanna,

schön, dass Du wieder einmal von Dir hören lässt! :):)

Die Sache mit Amore tut mir wirklich sehr leid, aber - wie Du ganz richtig schreibst - Du hast ihm gezeigt, dass das Leben hier auf Erden auch schön sein kann. Du weißt: Du hast jetzt einen Schutzengel mehr da oben. :kuss1:

Ich hoffe sehr, dass es Deinen anderen Viechern und natürlich auch Dir bestens geht und sende ganz liebe Grüße,

ElliB:blume1:
 
Werbung:
Meine Viecher!

Hallo an alle!
Ja, mir und meinen Viechern, die sich "vermehrt" haben, gehts gut. Vor allem jetzt, wo wir wieder in Italien sind, die grossen Ferien geniessen nach einem recht arbeitsaufwendigen Schuljahr.
Im vorigen Sept hat ja mein Sabatical-Jahr ein Ende gehabt, und ich wechselte (ohne es vorher zu wissen) in eine andere Schule. Vorher war ich ja an einer Sonderschule fùr behinderte Kinder, jetzt bin ich an einer "normalen" Volksschule. Ich hab die drei Hunde (2 davon aus Italien) mitgenommen, die beiden Schàfer kannten sich vorher ja nicht. Und habs nach einiger Zeit auch wirklich geschafft, die 3 nicht so einfachen Rùden aneinander zu gewòhnen. Sie liebten sich zwar nicht, aber sie taten sich wenigstens dann nix mehr.
Aus It sind auch ein paar Katzen aus dem Tierheim hier mitgefahren, eine davon, die Tila, hat sich derart lieb mit Tinza, dem jùngeren Schàfer angefreundet, sie fordert ihn richtig zum Schmusen auf, "greift" mit der Pfote nach ihm, und schnurrt, wie ein Traktor, wenn er ihren Kopf in die Schnauze nimmt. Schaut wahrlich halsbracherisch aus!

2wfsqxk.jpg



1zg880m.jpg


Naja, und ab kommenden Sept will ich Pflegestelle werden fùr Hunde aus Nitra. Wer will, kann sie sich auf der homepage anschaun:
Erst mal wollt ich 2 kleinere nehmen, die kònnen sich schon mal im Haus eingewòhnen, dachte an Fredy (schwarz-weisser Spitzmischling, schwer zu vergeben, da seeehr verschreckt und àngstlich) und Daphne (weisser Spitzmischling, fast nicht zu vergeben im Moment, da noch mehr verschreckt und àngstlich).
Und dann hab ich schon wen organisiert, der mir meinen Gartenzaun erhòht und "verschiefisiert", dass man als Hund nicht mehr drùberspringen kann. Und dann will ich den beiden alten Rùden Gino und Marco noch ein bissl zeigen, dass das Leben nicht nur aus Zwingerboden besteht, sondern, dass es auch Wiesen und weiche Kòrbchen und Spaziergànge.. gibt. Die beiden sitzen schon jahrelang in Nitra, Marco is jetzt bald 9 und wurde als Welpe dort abgegeben. Er kennt also das Hundeleben nur durch Gitterstàbe, arg!
So meine Plàne also.
Ich wùnsch einen wunderschònen Tag, liebe Grùsse, Giò
 
Zurück
Oben