Ein Wunder - Aramis ist wieder daheim

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Ihr Lieben,
teilweise wisst Ihr ja, dass ich in einem Immobilienbüro arbeite und somit habe ich viel Kontakt zu Kunden.
Ein Hausverkäufer meldete sich, er wolle verkaufen, habe einen Mieter im Haus mit einer Katze, der müsse ausziehen.
Wir plauderten, ich erzählte ihm, dass ich vor 7 Jahren Athos' Bruder in die Zucht gab, die Züchterin ihn nach nur einem Jahr rauswarf und ich dieses Tier seit Jahren suche....
Der nette Herr ist auch ein Tierfreund....
Den nächsten Tag telefonierten wir wegen eines Termins und er meinte, es ginge ihm nicht aus dem Kopf, dass ich den Kater so lange suche, wo ich doch so tolle Tiere hätte, ob ich ihm das Tier beschreiben könne.
Das tat ich: "Er heißt Aramis, ist rot-weiß, ein Maine Coon und ich mach mir seit 6 Jahren Sorgen!"
Schweigen auf der anderen Seite.....
"Ähm...dieser Kater heißt Aramais, er ist rot weiß!
Der Mieter will ihn los werden, er frisst zu viel-es geht ihm nicht gut."
Ich gab ihm völlig aufgelöst meine Telefonnummer, der Mieter möge uns anrufen.
Abends ging dann das Telefon: "Ich glaube, ich habe hier jemanden, der Ihnen gehört!"
Der junge Mann hat das Geld nicht dafür, einen Coonie zu ernähren und eine Allergie.
Lange Rede, kurzer Sinn: gestern Abend fuhren wir hin und holten unseren Bub, den Bruder von Athos und Aimee.
Er hat noch Angst vor den anderen, ist separiert im Wohnzimmer, sieht sie aber durch die Glasscheibe.
Mit Geduld bekommen wir die Zusammenführung hin, da bin ich sicher.
Ebenso sicher bin ich, das ein Wunder geschah...ich hab unseren Aramis wieder.
 
Werbung:
Danke Ihr Lieben zwei....das ist doch unfassbar, oder?
Twinkle hat schon kurz bei ihm geschaut, er ist ja unser Sozialarbeiter. Er stupste ihn freundlich an...Aramis war ganz verdattert.
Was der arme Kerl alles erlebt hat, er wurde insgesamt auf 6 Stellen verschoben, bis er nun endlich wieder daheim ankam.
 
Hier handelt es sich wirklich um ein Wunder. Ich freue mich so sehr für Dich. Nun hat die lange Reise von Aramis ein glückliches Ende gefunden.
Und das Ihr ihn mit den anderen wieder sozialisieren könnt, daran habe ich bei Euch keinen Zweifel.
 
Heute Abend waren alle unsere Stammis bei ihm...sie ignorieren ihn und er regt sich immer mehr auf.
Das klappt bestimmt, das sie ihn integrieren!
wvrhmw.jpg

Aramis...unser Bub...so liegt er gerade auf der Fensterbank!
 
Wir hatten heute ein ganz nettes Gespräch mit dem Mieter, er freute sich sehr, das es mit Aramis so gut geht.
Er hat eine Katzenallergie und passte trotzdem auf Aramis auf.
Sein Bruder wollte ihn wie gesagt loswerden und schob ihn zum Bruder (Mieter ab) und der hatte Gott sei Dank ein Herz und vor allem: er gab ihn uns wieder.
Ich freue mich so sehr!
Wir werden, sobald Aramis hier heimisch ist, ihn einladen und dann kann er sehen, das es Aramis gut geht und dann wird gegrillt. :D:D
 
Unser Bub liegt heute im Flur und die anderen marschieren an ihm vorbei....gucken gar nicht hin-sie machen das prima! Denn langsam wird er neugierig und möchte sich unterhalten.
Ich habe mich auch oben verschrieben*hmpf
Wollte schreiben, dass er sich immer WENIGER aufregt, sorry.
Ich schaue Aramis an und kann es nicht glauben, das er endlich wieder da ist....
 
Hatte mir das schon gedacht, denn wenn er sich aufregen würde, hättest ihn schon längst wieder von den anderen getrennt. Finde ich toll, dass es so gut bei Dir bzw. zwischen den Katzen klappt.
Ich versuche mich ja bei der Wiedervereinigung zwischen Celly und Krümel noch immer mehr als erfolglos.:unsure:
 
Werbung:
Zurück
Oben