eine 2 Katze ?

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr Lieben,

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :)

Meine Freundin Ihre Mutter muss wg umzugsgründen eine Ihre Katze abgeben.
Da sie niemand hat der sie nehmen kann muss Sie leider ins Tierheim.

Mach mir jetzt gedanken darüber ob ich sie nicht nehme.
Jetzt kommt das aber....
Ich weiß nicht ob sie sich mit meiner verstehen tut ?
Habe gehört das sich 2 Weibchen nicht vertragen würden ?

Meine ist eine Ängstlich aber auch sehr lebenslustige Maus und ich weiß nicht ob sie sich mit Ihr vertragen würde oder sich hinten ran stellen muss etc...
Habe einfach bedenken ....

Die andere Katze ist katzen gewohnt und ist eine Liebe ausgeglichene Katze.
Mehr weiß ich leider auch nicht von Ihr.

Viell habt Ihr ja erfahrungen damit und wäre Glücklich wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.

Lieben Dank jetzt schon

Schlappi
 
Werbung:
AW: eine 2 Katze ?

Hallo Schlappi,

wenn die andere Katze schon Erfahrung hat mit anderen Katzen,ist das schonmal gut.
Dann finde ich ( auch aus Erfahrung ),desto jünger die Katzen sind,desto besser.
Andererseits:hat die andere Katzen ja nichts zuverlieren,wenn Du sie nimmst und es dann nicht klappt und Du sie dann wieder abgeben muß
( ich weiß,hört sich hart an ).
Du muß der Zusammenführung allerdings mehrere Wochen gönnen.
Ich würde es jedenfalls probieren.
Wünsch Dir viel Glück dabei:blume2:.
 
AW: eine 2 Katze ?

Hallo Schlappi,

nachdem mein Kater Filou verstorben ist, habe ich meine beiden Katzen zu meinem neuen Wohnsitz gebracht in dem bereits eine Katze, Cindy (Main Coon, 10 Jahre) und ein Hund leben.Somit ein Drei Mäderl Haus ;-).
Das ist nun 1 Monat her.

Zu Beginn war es sehr kritisch für Cindy. Sie hat nur geknurrt und sich dann immer dort zurückgezogen, wo sie Ruhe hatte. Für meine beiden anderen Katzen war dies recht fremd, da sie ja immer zu dritt waren und dieses Verhalten nicht kannten. Noch dazu kam, dass die Umgebung ja auch neu war und sie sich zunächst eher um die Umgebung sorgen machten als um das Geknurre und Gefauche sowie die Abwehrhaltung von Cindy.
Seit ca. 1-2 Wochen ist es zumindest so, dass sie gemeinsam essen können ohne dass Cindy gleich eine "Ohrfeige" den anderen gibt bzw. sofort zurückzieht und kann auch schon in der Nähe von beiden sich aufhalten.

Leider besteht jedoch nachwievor keine Sympathie gegenüber meinem Findelkätzchen Monchichi ;-).
Muss aber gestehen, dass Monchichi eine echt süße aber leider kleine Furie ist.
Sie versucht, wie damals bei Filou, nun Cindy zum Spielen aufzufordern, in dem sie "attakiert" - wenn du verstehst was ich meine ;-) - also anpirschen und dann Attacke......
Aber das kennt Cindy nicht, und somit ist ihr Monchichi überhaupt nicht sympathisch und knurrt leider bei Anwesenheit von ihr bzw. wenn Monchichi ihr zu nahe kommt, nach wie vor.
Gegenüber Mandy hat sie gelegentlich ein wenig Sympathie.

Auf jeden Fall bin ich aber soweit glücklich, dass ich es geschafft habe, diesen Dauer - Knurr Effekt und den Rückzug von Ihr los zu bekommen.

Wie?

Ich habe viel mit den Katzen gespielt, also habe alle drei daran beteilgt um sie näher zu bringen. Weiters habe ich diese Katzenstangerln die sie lieben, immer zur gleichen Zeit allen gegeben.
Auch habe ich immer bei Anwesenheit aller, alle gleichzeitig gestreichelt,
Ach ja und noch ein heißer Tipp: Katzenminze ;-)....da vergessen sie für eine Zeitlang alles......


Hoffe dir mit meinen Erfahrungen ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße aus Wien

Samira
 
Werbung:
AW: eine 2 Katze ?

Nachdem mein Kater Mietscho verstorben war, habe ich mir auch wieder eine Mietze (Mädel) geholt. Zunächst war sie Einzelkatze. Nach ca. 2 Jahren, habe ich eine weitere Katze dazu geholt und es war recht problemlos. Die zweite Mietze ist auch ein Mädel. Die beiden Damen lieben sich zwar nicht gerade, aber sie akzeptieren sich. Kleinere Kloppereien und auch mal Gefauche gibt es hier noch immer, obwohl sie nun schon seit 2 Jahren zusammen leben.

In ca. 5 Wochen hält dann eine dritte Mietze, dieses Mal allerdings ein Bub (Baby) bei mir Einzug. Hoffe auch sehr, dass meine beiden Damen dies akzeptieren, denn Polly ist sehr dominant, aber super lieb und Celly ist ein Angsthase.
 
Zurück
Oben