was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Stimmt schon. Aber die 4 Tage waren eher etwas "dicht" im Zeitplan. Fanden wir nicht so toll, man kam sich vor wie auf der Flucht. Ich halte es sowieso nie lange im Urlaub aus. Der letzte "Richtige" war vor 12 Jahren - mit sehr schwierig-stressigen Schwiegereltern :eek:...Nach 8 Tagen hatte ich die Nase voll und habe meinen Gatten vor die Wahl gestellt: Wir fahren alle nach Hause - oder ich nehme den Zug. :D Zu der Zeit hatten wir aber noch nicht so viele Tierarten, unser Zoo bestand aus 17 Rennmäusen, die der Nachbar gebändigt hat.

Außerdem habe ich den Vorteil: Ich kann innerhalb der Wohnung in verschiedene Länder "reisen". Ich könnte mich einfach ins Terra zu Norbert setzen (35°, 80% RLF, UV-Licht = Dschungel) und wenn ich Bruno 3 Tage nicht sauber mache, habe ich "Bauernhof-Feeling mit besonserer Duftnote". Und in London war ich schon, da brauche ich nicht mehr hin. :D
Kommt wirklich immer drauf an, wie man sich selbst Urlaub schön macht. Da klappt das mit Erholung auch bestens auf Balkonien mit Yukka-Palme, Sonnenschirm und `ner leckeren PinaColada in der Hand. :blume2:
 
Werbung:
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?






Das ist mein "ITALIEN" - Urlaub machen möchte ich aber in Ostfriesland!!

:blume2::blume1::blume2::blume1:

:D
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

@ Knusperhexe
Ja, vom Kopf her weiß ich das alles. Aber ich schaffe es nicht. Wenn wir mit dem Rad unterwegs sind. Kater liegt im Bett und pennt - ich eine Kätzchen sehe, denk ich gleich wieder an ihn, ob wohl alles ok ist und wie schade, dass ich ihn nicht bei mir hab. ... ich bin da völlig gestört, weiß ich!
Und die Angst, dass er mir abhaut. Eine Nachbarin erzählt immer, Speedy war bei mir ... aber sobald ich 2 Schritte (langsam) auf ihn zu gehe, rennt er davon. Er ist eine Neugiernase, wenn sie die Tür auf hat, geht er bestimmt mal rein. Es ist ein "Schloss" riesengroß. Ist er mal ein paar Stunden weg, denk ich immer, er ist eingesperrt. :weinen1:
Hab halt keinen, der "verlässlich" nach ihm schaut und sich kümmert. Ist ja auch eigentlich nicht zumutbar.
Zwei Bekannte hätte ich, die würden gerne hier Urlaub machen. Aber nach Kater schaun - ne ne! Ist ja "Arbeit". Nicht mal der Sohn - seine Aussage, ist Katze, kommt eh ..... ABER mein Speedy ist keine normale Katze. Er ist ohne Katzenmutter groß geworden! Ihm wurde von keiner Katze gelernt, was er tun muß ... etc. du, ... ich mußte als Vegetarier zeigen, wie er aus der Schüssel fressen soll. Vorher hat er Fläschchen bekommen!!! :) Und, verstehst, da ist einfach eine andere Bindung. Außerdem ist er mein Enkelkindersatz! :) Alles nicht ok - weiß ich vom Kopf her! Aber eben nur vom Kopf!:D
Ich danke dir aber für deine Ausführungen - übrigens, an Hundchen hab ich auch schon gedacht - und ..... mein Bub hat ihn gejagd, als mal einer "zum Test" hier war. Der hat mir dann so leid getan, wollte ich nun auch nicht, nur weil ICH einen Hund wollte. Also - konzentriere ich mich auf Katerchen!!! Bald kommt er rein (war die Nacht schon 4 mal zur Kontrolle hier) und dann schläft er wahrscheinlich den ganzen Tag :D

Molly, ich verstehe Dich so gut! Dein Speedy weiß ganz bestimmt was er an Dir hat, der läuft nicht "einfach so" davon.
Katzen sind eben einfach neugierig und müssen ihre Umgebung bis in das kleinste Eck erforschen. Dieses natürliche Bedürfnis, diese Freude, sollte ihnen auch vergönnt sein.
Dass Du sogar auf den Urlaub verzichtest finde ich nicht schrullig sondern liebenswert. Die Fotos sind toll, da kann man sich doch wohl fühlen, in diesem Ambiente!! Ob man wirklich soviel versäumt wenn man nicht in Urlaub fährt?
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Die Welt ist nicht immer so idyllisch, wie man sie gerne haben möchte. Man kann es sich zuhause auch gemütlich machen; noch dazu, wenn man vielleicht einen schönen Garten hat.

Ich war in meinen Urlauben noch niemals woanders als zuhause. Früher war auch noch mehr in der Landwirtschaft zu tun, keine Idee also, da irgendwohin zu fahren. Habe ich das bereut? Nein, ich genieße meine Zeit dann so wie ich es will und lasse es mir gutgehen. Bin ich nach dem Urlaub gestresster als vorher und hätte schon wieder einen Urlaub nötig? Nein, ich habe meine Zeit genützt und nichts gemacht was mich "auspowern" oder ärgern könnte.
Vor kurzem hatte ich im Mai 8 Tage Urlaub, und jetzt kommt längere Zeit nichts mehr (ich trage es mit Fassung). :)

Liebe Grüße von FirstDay
1185904554katze0212ix9.gif
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hi FirstDay! Danke für deine tröstenden Worte. So verrückt auf Urlaub bin ich eigentlich auch nicht - überall der gleiche Himmel, pflege ich zu sagen! Aber ich fahre gerne mit dem Rad. Und die kleinste Erhebung ist für mich ein BERG! Und das hasse ich, weil ich keine Luft bekomme! Deshalb wieder mal nach 4 Jahren so gerne Ostfriesland.
In Italien war ich als Kind. Das Orangenbäumchen hat mich darauf gebracht, mir einfach Italien daheim einzurichten.
Ne ne, daheim weiß man was man hat. Ist schon wahr. Wenn ich dann höre: alles ganz toll, Sekt zum Empfang mit Zuckerrand an den Gläsern und Buffet mit Obst und allem was man möchte ... da kann ich nur lachen. Kann ich mir auch alles machen :D Wir sind ja nicht faul, gell!!! Bedienung brauch ich auch nicht ... aber eben das Flache und die Luft (vielleicht liegt es an den 2 Lungenentzündungen die ich schon hatte).
Aber seien wir zufrieden. Meinen Bub würde ich eh niemals alleine lassen!!!
Nun aber gute Nacht!!! Alles Liebe!
:blume2::blume1::blume2::blume1:
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hi FirstDay! Danke für deine tröstenden Worte. So verrückt auf Urlaub bin ich eigentlich auch nicht - überall der gleiche Himmel, pflege ich zu sagen! Aber ich fahre gerne mit dem Rad. Und die kleinste Erhebung ist für mich ein BERG! Und das hasse ich, weil ich keine Luft bekomme! Deshalb wieder mal nach 4 Jahren so gerne Ostfriesland.
In Italien war ich als Kind. Das Orangenbäumchen hat mich darauf gebracht, mir einfach Italien daheim einzurichten.
Ne ne, daheim weiß man was man hat. Ist schon wahr. Wenn ich dann höre: alles ganz toll, Sekt zum Empfang mit Zuckerrand an den Gläsern und Buffet mit Obst und allem was man möchte ... da kann ich nur lachen. Kann ich mir auch alles machen :D Wir sind ja nicht faul, gell!!! Bedienung brauch ich auch nicht ... aber eben das Flache und die Luft (vielleicht liegt es an den 2 Lungenentzündungen die ich schon hatte).
Aber seien wir zufrieden. Meinen Bub würde ich eh niemals alleine lassen!!!
Nun aber gute Nacht!!! Alles Liebe!
:blume2::blume1::blume2::blume1:

wenn ich das so lese, muss ich sehr schmunzeln.

ich hatte in meinem bisherigen leben wirklich sehr viel gelegenheit, die welt kennenzulernen. da hatte ich aber "nur" katzen (bitte nochmal, nicht abwertend gemeint!), die ich wie oben erklärt, gut unterbringen konnte und dennoch jedesmal total "angeschissen" war.

ich durfte viele länder erleben, mexico (3 x, ich bin absoluter mexico-fan), ägypten, sri lanka auf abenteuerlichen rundreisen. auf den malediven haben wir einen "jet-set-mässigen", dekadenten urlaub verbracht, mit eigenem bungalow und privat-strand vor der tür. in der dominikanischen republik haben wir unsre hochzeitsreise genossen.

deutschland (x - mal, ungezählt), ungarn (3 x - wellnessurlaub in einer therme), italien (7 x), griechenland (3 x), frankreich und kalifornien in wunderschönen kurzurlauben.

in grossbritanien durfte ich einen bildenden sprachurlaub verbringen.

x-mal kroatien auf segelyachten - aufgrund meines damaligen jobs und der der daraus resultierenden liebe zum segeln, die uns auch freizeitmäßig immer wieder dorthin führte.

seit wir unsere hunde haben, sind wir grad mal einmal über die deutsche grenze gekommen, sonst urlaubten wir in österreich.

was soll ich sagen?
einmal gereist, wird man den virus wohl nie wieder ganz los. kommendes jahr werden wir ein segelboot chartern, auf das uns unsre wuffis begleiten werden.

heuer sind wir rettungshunde-mäßig sehr eingespannt (auch in slowenien), da ist nicht viel mit urlaub.

so sehr ich auch bei jedem urlaub angst um meine katzis habe und sicher pro urlaub 10 graue haare mehr kriege - das fernweh überwiegt einfach.

dazu sei gesagt: ich liebe meine viecher über alles, vor allem die katzis, die waren zuerst da und ich hab seit fast 15 jahren durchgehend felltiger. aber irgendwie würd ich persönlich ohne auslandsaufenthalte eingehen - da kann terrassien noch so unwiderstehlich eingerichtet sein.

und: so böse das jetz gegenüber den katzen klingt: wenn einen die hunde auf die reise begleiten und dasselbe erleben, wie man selbst, ist das ein ganz besonderes erlebnis, das einen immer wieder forttreibt.

katz aber ist lieber daheim in der gewohnten umgebung - und unsre umgebung ist für sie nunmal erlebnispark nr. 1..
da sind ein paar tage ohne herrli und frauli überlebbar, sofern es danach wieder genug zuwendung gibt.

und, liebe molly, ich denke, der grosse wunsch nach einem kleinen urlaub an der ostsee muss auch dir nicht verborgen bleiben. speedy wirds überleben und weiss nach deiner rückkehr sehr genau, wie glücklich er sich schätzen kann, dich zu haben. wegen ein paar tagen haut der nicht ab, auch nicht, wenn er ein "spezialkater" mit "spezialbindung" ist - vielleicht genau deshalb.

überwinde deine "trennungs-neurose" und genieße ein paar tage an der ostsee - dort kannst du so viel kraft für dich und dein zusammenleben mit speedy tanken.

ganz anderer zugang: gibts an der ostsee ev. ferienhäuser, wo du speedy mitnehmen könntest? das wär doch sicher ein grosses abenteuer für dich und deinen lieben kater!

viel planungsphase, aber dann könntet ihr gemeinsam genießen!
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

@ Knusperhexe

Bist ja schon viel unterwegs. Aber ich brauch es echt nicht. Zwar habe ich früher schon Urlaube gemacht (Mallorca, Cran Canaria, Teneriffa, frühere Jugoslawien, Österreich) - aber so richtig hat es mir nicht gefallen. Ne, DAS brauch ich nicht mehr. Ostfriesland - klar gibt es Möglichkeiten mit Kater. Aber er ist Freigänger!!! Und das kann ich nicht - ist mir schon bewußt, dass er es da hier daheim viel viel schöner und besser hat. Wir werden sehen. Vielleicht findet mein Sohn doch noch eine "tierliebe Frau" und dann passen sie gemeinsam auf :)

:blume2::blume1:
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Meine erwachsenen Kinder (21 und 25) wohnen noch im Hotel Mama und kümmern sich um unsere Tiere (Katzen, Pferde, Fische). Tagsüber sieht immer mal mein Vater, der im Nebenhaus wohnt, nach ihnen und spielt, streichelt, etc. Das funktioniert sehr gut und ich weiß meine Tiere gut versorgt in ihrer gewohnten Umgebung
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Hi - ich war heute mal von genau 7:30 Uhr morgens bis um 18:45 Uhr am Abend weg - Besuch bei meinen Angehörigen im Schwäbischen. Und .... komme heim, freu mich auf meine Fellnase ... und????? Speedy ist 5 Minuten bevor ich um die Ecke kam weg. Als er dann rein wollte, ich die Tür für ihn öffne, stricht er mir nicht wie sonst um die Beine, sonder läuft an mir vorbei. Guck mich nicht mal mit dem POPO an! :weinen1:
Er ist richtig sauer! Die letzten Tage war er so verschmust - wie noch nie! Kam immer und hat sich kraulen lassen und Kussi - nichts war ihm zu viel.
Glaube, er ist echt beleidigt!!!
Dachte mir doch schon immer wo etwas :weinen1:

:blume2::blume1:
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Bei uns kümmert sich unsere Untermieterin um unsere drei Katzen.
Ausserdem haben sie eine Katzenklappe,da können sie immer rein raus.
Wir fahren allerdings höchsten 1 Woche weg.
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

@ Marikka

Katzenklappe hat Speedy auch. Aber wir mußten sie so stellen, dass er nur raus kann. Es waren eines Tages 10 verschiedene Katzen da - aber Speedy nicht. Hier sind sehr viele ohne ein Zuhause und müssen sich das Futter suchen.
Speedy kann kein Magnet tragen.
Ich glaube, habe alles überlegt - hin und her und sein Verhalten nach einem Tag (er wurde ja von meinem Mann betreut, war nicht wirklich alleine) reicht mir. Da wage ich nichts.
:blume2:
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

hallo margarete.... oft ist es so, je mehr man sich um jemanden bemüht, umso mehr ignoriert er einen... seit ich mir wegen pinky nimma so viel antue.... gott, wie die auf einmal zutraulich ist... bei ihr hat meine ignoranz geholfen.... jetzt ist sie recht anschmiegsam und schmusig, auch wenn ich mal einen tag weg bin.... :kuss1:
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

@ Lallobe
Ich renne ihm ja nicht nach - hab ich noch nie gemacht. Aber er sieht mich gar nicht mehr. Ist richtig sauer.
Machen tu ich nichts.
:blume2:
 
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

Wenn ich in Urlaub fahre, kümmert sich meine Freundin oder ein Freund um meine Katzen. Ich lasse sie in ihrer gewohnten Umgebung, denn da fühlen sie sich wohl und sicher.
Hatte mal versucht, meine Polly zu dem Freund zu geben, welcher selbst zwei Katzen hat, aber da hat sie sich trotz oder gerade wegen der anderen beiden Katzen überhaupt nicht wohl gefühlt. Daher bleiben sie zu Hause, werden versorgt, bekommen ihr Futter, es wird mit ihnen gespielt und Streicheleinheiten gibt es auch.
Natürlich denke ich auch während meines Urlaubes an sie und rufe täglich an und frage, wie es ihnen geht und ob alles klar ist. Aber auf Urlaub möchte ich trotzdem nicht verzichten müssen.
 
Werbung:
AW: was macht Ihr mit Euren Katzen wenns in Urlaub geht ?

@ Lallobe

Das kannst aber laut sagen!!! Immer noch nicht! Langsam werde ich auch sauer. Rennt nur meinem Mann nach. Bei mir tut er so, als ob ich gar nicht da wäre. Vor meinem kleinen Ausflug, war er so verschmust, so sehr, dass ich es gar nicht glauben konnte und schon gedacht habe, er würde krank werden.
:weinen1:
 
Zurück
Oben