Entscheid für neues Büsi

purzel

Neues Mitglied
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und möchte kurz unsere Geschichte erzählen. Wir haben zwei kleine Mädchen 3 und 5 Jahre und haben im letzen Jahr unseren Kater Pitschi mit 12 Wochen bekommen. Leider durften wir ihn nicht lange in unserer Familie haben. Er ist letzten Mittwoch überfahren worden.

Pitschi war ein richtiger Schmusekater und hat wirklich nie seine Krallen benutzt, ausser beim Spielen. So konnten meine Girls mit ihm schmusen, ihn heben, mit ihm spielen und ich musste nie Angst haben, dass er "zickig" tut und unberechenbar seine Krallen benutzt. Für uns war er einfach das "perfekte" Büsi für unsere Familie. Pitschi genoss seinen Freigang sehr, aber auch das Zusammensein mit uns.

Nun ist das alles nicht mehr und Pitschi fehlt uns allen wirklich unglaublich fest! Er war so ein wichtiger Teil unserer Familie. Mein Mann möchte gar keine Neue mehr, da er so leidet und Angst hat, dass wieder das gleiche passiert. Meine beiden Mädels möchten gerne wieder ein Büsi. Und ich bin so hin und her gerissen. Ich habe Angst, dass wir wirklich keinen solchen "Schatz" mehr finden. Wenn ja soll es wieder ein junges Büsi, ein Kater oder eine Katze sein. Kater haben ein grösseres Revier, sind aber anhänglicher und Katzen bleiben eher beim Haus sind aber zickiger.

Es wäre schön, wenn ich hier vielleicht ein paar Tips und Ratschläge bekomme!

Danke und liebe Grüsse
Purzel
 
Werbung:
AW: Entscheid für neues Büsi

Es tut mir sehr leid, das Euer Kätzchen überfahren wurde. Finde so etwas immer schlimm :weinen1:

Es gibt viele Katzen, die so einen liebenswerten Charakter haben, meine beiden Mietzen gehören auch dazu. Kann alles mit ihnen machen, sie sind verschmust und lieb, fahren auch so gut wie nie die Krallen aus, höchstens mal bei wilden Spielereien.

Wenn Du vermeiden möchtest, dass so ein Vorfall noch einmal passiert, dann versuche ein künftiges Kätzchen doch als Hauskatze zu halten.

Deiner Meinung, dass Kater lieber und Mädels zickiger sind, kann ich mich nicht anschließen, hatte vorher einen Kater, war Freigänger, aber auch ein ganz lieber, nur wenn er nicht mehr wollte, dann wollte er eben nicht und das habe ich akzeptiert. Nun habe ich zwei Mädels, reine Wohnungskatzen und die sind auch nicht zickig. Gibt zwar manchmal auch Tage, an denen sie wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, aber das ist bei uns ja auch so.:)

Katzenfan08
 
Werbung:
AW: Entscheid für neues Büsi

Hallo Katzenfan08

Danke für Deine Tipps.

Ein zukünftiges Büsi als Wohnungskatze zu halten ist leider bei uns nicht möglich. Wir leben in einem Haus und da ist es für die Katze und für uns zu stressig, wenn sie nicht raus dürfte. Wir haben für unseren Pitschi alles so schön mit Katzentüre ins Haus und Katzentüre in die Garage und so schön sollte es unser zukünftiges Büsi auch haben.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben