Entwurmen????

Angelika

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2006
Beiträge
122
Ort
In der Nähe v. Frankfurt M.
:blume2: Hallo ihr Lieben! Ich habe mal ne Frage zum Entwurmen. Der Tierarzt sagte mir, Zorro müßte jedes halbe Jahr entwurmt werden. Ich finde das aber irgendwie merkwürdig, Diese Wurmkuren sind ja schließlich keine vorbeugenden Sachen. Wenn ich ihn heute entwurme und er frisst morgen irgendwelchen Mist und holt sich Würmer, was bringt dann die ganze chemische Kur?? Langt es nicht wenn ich morgens, da er dann sowieso sein erstes Geschäft bei uns in den Gatren macht und ich es entfernen muß seinen Kot untersuchen und dann nur entwurmen wenn ich was finde oder ist das zu unsicher? Wie ist eure Meinung?:confused:
 
Werbung:
AW: Entwurmen????

Guten Morgen Angelika!

Früher habe ich auch immer prophylaktisch entwurmt, bis ich hier dann von Lenchen-Karin den super Tipp bekommen habe eine Kotprobe abzugeben. Ich sammle jetzt alle halbe Jahre über 3 Tage "Häufchenproben" :D und die gebe ich zur Untersuchung ab. Bezahle da knapp 13 Euro für - also im Prinzip genauso viel wie für Entwurmungstabletten, nur mit dem Unterschied das Debbie keine Chemie mehr nehmen muss. :)

Guck mal, hier haben wir uns vor längerer Zeit auch schon mal darüber ausgetauscht => Entwurmung, welches Präparat nehmt Ihr?

:blume2: Grüssli Marie
 
Zurück
Oben