Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr Lieben,

Ich war vor kurzem mal bei Zooplus auf der Seite und bin auf diesen Kratzbaum gestoßen

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaumolymp/76453

Da er z.zt im Angbot ist überlege ich mir ob ich ihn nicht Kaufen soll.
Mein Problem ist das ich Ihm nicht traue so wirklich.
Steht so einer wirklich fest ?
Habe schon öffters gehört das sie nicht so Stabil sind so großen.

Habt Ihr so gr0ße und seit Ihr zufrieden ?

Ich habe z.zt den hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaumolymp/14992

und bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm.
Aber wenn bald Ronja kommt weiß ich nicht ob der nicht zu klein ist für 2 Katzen.

Würde mich über Antworten freuen.

Lg Anja
 
Werbung:
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

hab leider keine erfahrung damit - unsere großen kratzbäume sind fest verwurzelt im garten :D und im wohnzimmer haben wir auch nur einen relativ kleinen - weniger wegen dem kratzen, als wegen der kuschelhöhlen und hängematten ... ;)
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

ich würde mal abwarten... meine beiden liegen nie gemeinsam drauf. meiner ist noch kleiner und auf der oberen etage liegt egon. passt aber nicht ganz drauf, jetzt legt er den kopf immer auf die kommode :D und pinky auf der unteren .... ;) aber niiiiieeee gemeinsam!!!!!
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

Hallöchen Anja,

Wen Du den Europa meinst den Ich gesehen habe (link)dan würde Ich sagen der würde ausreichen.Er sieht viel stabieler aus als der Top-Zeller.
Ich hatte 2so,ne grossen und sie wackeln tatsächlich,man muß sie auch immer wieder nachschrauben.Ich hatte die Kratzbäume an der Wand befestigt.
Eine halterung an der Wand und ein entsprechendes Seilchen um den Baum,hielt!Gewagelt hatt er drotzdem.
Es grüsst Leanim:blume1
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal abwarten mit dem kauf eines Neuen Kratzbaumes.
Wobei ich auf unseren großen Baum schwöre, der ist stabil und meine Katze wiegt fast 7 kg der Kater wog etwas über 5 kg aber sie lagen beide drauf und nix wackelt.
Ich setz Dir nachher mal ein Bild rein.
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

Wir haben natürlich durch die Coonies einen Riesenkratzbaum, aber nicht bis zur Decke.
Er steht fest und wackelt auch bei dem größten Ansturm nicht.
Er ist aber auch ein Vollholzbaum.
Schau doch mal bei Ebay, da bekommst du auch schöne Kratzbäume!
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

Hier mal die versprochenen Bilder
sind grade gemacht wurden. :D
16aprfk.jpg

29bhuva.jpg
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

hallo !

ich habe im wohnzimmer auch einen großen kratzbaum, und dieser ist wirklich super stabil, nio hüpft des öfteren wie ein verrückter...

im obergeschoss haben wir einen deckenspanner - aber nicht so einen breiten - aber ist sehr standhaft...

beide kratzbäume sind vom zooplus - suche dir gleich die fotos bzw. links...
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

Hallo ihr Lieben! ich möchte euch gern mal meine Kratzbäume zeigen. Beide günstig bei ebay gekauft.
3125056.jpg


sehr standfest-kann ich nur empfehlen/wird aber leider nur zum Kratzen genutzt:(



3125057.jpg


weniger standfest, wurde von den Mäusen so gut wie nie genutzt, deshalb hab ich ihn vor kurzem verschenkt. Ist außerdem sehr groß und hat mich in meinem Schlafzimmer fast "erschlagen".

Habe noch einen kleinen in der Küche stehen (einstämmig mit Höhle), der ist heiß geliebt. Also es zeigt sich immer wieder, dass die Katzen selbst entscheiden, wo sie es gemütlich finden. Ist halt wie mit den Bettchen...
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

jaja unsere katzis ;) eine sehr schöne wohnung hast du liebe nicole :blume2: ganz harmonisch... gefällt mir sehr gut :D
 
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

Hallo Ihr Lieben

Erst mal ganz Lieben Dank für Euren Beitrag und den Lieben Fotos von Euren Kratzbäumen.

Mein Mann meinte auch das ich es jetzt erst mal lassen soll mit dem Gr Kratzbaum.

Da mein Schlafzimmer und Wohnraum so gr und aus hochen Wänden besteht habe ich ein paar Balgen auf den sie können und das auch schon sehr von Nala genutz wird.

Werde es jetzt wohl erst mal lassen, bis ich auch weiß ob sie sich überhaupt verstehn und die Ronja behalten kann.

Aber lieben Dank für Eure Schreiben.

aber so wie ich mich kenn hol ich viell bis Feb einen wenn sie sich verstehn.

Da ist mal wieder das Tier Herz größer :)))


Lg anja
 
Werbung:
AW: Erfahrung mit Großen kratzbaum gesucht

eine sehr schöne wohnung hast du liebe nicole :blume2: ganz harmonisch... gefällt mir sehr gut :D

Oh danke Lallobe, an dem Tag war besonders aufgeräumt;)

@Anja genau warte erstmal ab, wenn sie sich nicht verstehen, dann werden sie eh nie zur selben Zeit auf dem Kratzbaum sitzen und dann reicht vielleicht doch ein kleiner;) (sehe ich bei mir)

Schöne Grüße
Nicole
 
Zurück
Oben