1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von wuffiwuff, 27 März 2018.

  1. wuffiwuff

    wuffiwuff Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2018
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hi zusammen,
    wir werden diesen Sommer auf Urlaub fliegen und weil wir unseren süßen Vierbeiner bei unseren Freunden in der Nähe von Linz lassen, haben wir beschlossen unsere Reise gleich vom Linzer Flughafen aus zu starten. Kennt den jemand und möchte mir einen kurzen Erfahrungsbericht dazu geben? Ich bin das letzte Mal vor Jahren geflogen und bin dementsprechend nervös, ob alles so hinhaut, wie ich es mir wünsche. Mich würde interessieren, ob er gut organisiert ist, ob es Möglichkeiten gibt, vor Flugantritt noch eine Kleinigkeit essen zu gehen und so weiter. Danke schon mal für Tipps!
     
  2. gmüsal

    gmüsal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2015
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ach das ist ja lieb, dass ihr denn da auch so tolle Freunde habt, die euch das abnehmen und wo man das Tier auch mal lassen kann ohne Bedeken, finde ich gut und wünschenswert. Wo wollt ihr denn hin in urlaub habt ihr über das auch schon nachgedacht?
    Also zum Flughafen selbst kann ich nur Gutes berichten, ich kenne den auch weil wir da ab und an unterwegs waren und ja, schön und übersichtlich, du rennst dir eben nicht die Füße ab, sondern hats kurze Wege und bist auch entspannter weil es einfach schneller geht, alleine keine ewig langen Wege zum Gate - aber natürlich kann man davor auch was essen gehen, die haben auch ein ziemlich gutes Restaurant dort, also keine Angst.
     
  3. wuffiwuff

    wuffiwuff Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2018
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Hey, danke dir für deine Antwort! :) Ja, wir haben großes Glück mit unseren Freunden, die sind selbst auch Hundebesitzer und haben ein sehr großes Grundstück, auf dem sich die Tiere austoben können. Außerdem kennt unserer die beiden Hunde von ihnen sehr gut, das gibt uns auch ein gutes Gefühl.
    Danke für den Bericht, finde es schon mal ganz gut, dass man sich eben nicht die Füße abrennt, oft ist das auf großen Flughäfen sehr mühsam und auch stressig. Finde es auch schon mal gut zu wissen, dass man sich vor dem Flug auch noch eine Stärkung holen kann!
    Ehrlich gesagt wissen wir noch nicht wo es genau hingehen soll. Werde mich mal die nächsten Tage damit beschäftigen einen Flug zu buchen. Das kann man dann wahrscheinlich eh über die Homepage vom Linzer Flughafen machen, oder? Ach ja, und weißt du vielleicht, wie es mit Parkmöglichkeiten aussieht, ist das einfach? Wären nämlich mit dem Auto unterwegs, könnten es aber zur Not auch bei unseren Freunden stehen lassen!
     
  4. gmüsal

    gmüsal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2015
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, das finde ich gut, und du wirst sehen es gib t ein gutes Angebot , kommt eben drauf an wo denn hinwollen würdest, also ich denke schöne ziele sind immer etwa Kos oder alles was in richtung Ägypten geht - da kannste dich ja auch mal durchsehen und klar die Flugpläne findet man direkt auf der flughafenseite, da kann man auch schon mal schmöckern oder mit fliegablinz.at ist man auch gut dabei - parken ist auch gar kein Stress, das kann ich versichern, denn da gibt es genügende Parkplätze und sie sind ziemlich nahe dran am Flughafen, kein langes Geschleppe oder dergleichen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Angelika-Marie
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    5.316

Diese Seite empfehlen