Ernährungsfragen

PinkFloyd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
263
Ort
Niederösterreich
Hallo meine Lieben!

Wir wollen uns ja nächstes Jahr einen Hund nehmen und ich möchte bis dahin wirklich gut vorbereitet sein. Neulich waren wir auf einer Hundeausstellung (in Tulln), um uns noch ein wenig informieren zu können. Leider war dort sooo viel los, dass wir mit niemandem reden konnten, aber ich verschlinge ein Hundebuch nach dem anderen, außerdem lese ich hier auch ganz fleißig mit ;) usw. (leider komme ich dabei nicht oft dazu, auch zu posten *g*)

Ich würde gerne barfen und kenne mich da leider noch nicht so gut aus. Worauf sollte man denn achten, wenn man einen Welpen barft oder sollte ich damit erst später anfangen?

Ein paar von euch kennen sich mit dem ganzen ja ziemlich gut aus, also freue ich mich schon auf eure Antworten ;)

Kennt ihr ein gutes Buch dazu?...abgesehen von NDF meine ich...


Dann hätte ich noch eine Frage, weil ich vor kurzem mal ein bissel was drüber gelesen hab:

Was denkt ihr darüber, seinen Hund vegetarisch zu ernähren? Angeblich ist das auch für Hunde sehr gesund, aber sollte man einem Tier so eine Ernährungsweise "aufzwängen", wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen oder so nötig ist? Der Hund kann ja nicht selbst entscheiden, ob er kein Fleisch frisst und eigentlich sind sie ja Fleischfresser…. Ok, Allesfresser, aber Hunde fressen von Natur aus Fleisch also… was denkt ihr darüber oder habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
AW: Ernährungsfragen

Huhu Tanja!! :kuss1:

Erst mal vorab,kommst nach Wels? Am 6.12 ist Ausstellung und wir sind dann diesmal auch wieder dabei :D

Dann zu Deiner Frage...
da gibt es ja tausend Möglichkeiten und genausoviele Meinungen*grins
Kann jetzt nur von mir reden:
Ich würde einen Welpen net barfen!