Eure Hilfe ist gefragt ( Facharbeit )

Lycidas

Mitglied
Registriert
18 August 2006
Beiträge
12
Hallo liebe Forenuser,



Es ist so weit, meine Facharbeit steht an und ich habe mich für das Thema " 7.Sinn von Tieren" entschieden.

Da ich für das Thema Berichte brauche, wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon solche Erfahrungen mit Tieren gemacht:



* Euer Haustier ( Egal ob Hunde, Katze, Hase, Vogel) hat epileptische Anfälle vorgewarnt



* Euer Haustier reagiert telepathisch auf eure geistigen Befehle ( zb: ihr denkt euch " Sitz" und der Hund setzt sich)



* Euer Haustier reagiert auf eure Ankunft zu Hause und beginnt zb: schon 20 Minuten vor Ankunft freudig zu bellen. ( von anderen Familienmitgliedern beobachtet, die daheim waren)



* Euer Tier benimmt sich sehr rücksichtsvoll wenn ihr krank seid



* Tiere, die vor Erdbeben, Flutwellen etc. warnen



Ich möchte gerne für meine Arbeit möglichst viele Berichte und Erfahrungen sammeln und nicht alles aus zweiter Hand aus irgendwelchen Büchern herausnehmen.

Ihr werdet in meiner Facharbeit namentlich erwähnt, wenn ihr dies nicht wollt, schreibt es bitte dazu. Wenn ihr solche Erfahrungen schon mit euren Haustieren gemacht habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir per Mail schreibt. Eine Mail sollte beinhalten:



* Verfassername ( wenn ihr anonym bleiben wollt, lasst ihr das weg)

* Datum der Beobachtung

* Verhalten des Tieres ( so genau wie möglich beschreiben, eventuell erwähnen, ob dieses Verhalten schon öfter oder das erste Mal auftritt )



Die Mail schickt ihr dann bitte an naturae@gmx.at . Ich freue mich auf zahlreiche Mails und beantworte sie auch =)



Lg Naturae
 
Werbung:
AW: Eure Hilfe ist gefragt ( Facharbeit )

ich kann hier nur mit einem unendlich traurigen beitrag dienen.

meine katze hexe hatte seit jahren einen schlafenden tumor neben der wirbelsäule, der vor ca. 4 monaten zu wachsen begann wie irre.

meinen katern hat das nie was ausgemacht, sie wurde begrüsst und beschmust wie immer, auch meine hunde haben sie gejagt und begrüsst wie irre.

ca. 5 tage vor ihrem tod konnte ich beobachten, dass meine 2 andren kater kaum daheim waren und ihre gewohnten plätze nur kurz besucht haben (sind freigänger).

sie sind hexes liegeplätzen großräumig ausgewichen und haben jeden kontakt gescheut.

auch die hunde waren "schaumgebremst" und haben leicht verwirrt nicht gewußt, wie sie hexe begegnen sollen, wenn sie sich mal aus ihren (in diesen tagen seltsamen) verstecken selten aber doch rausgewagt hat. sie stellten das nackenfell leicht auf, wenn sie ihr begegneten oder wichen ihr respektvoll aus und mieden plätze, wo sie lag.

dadurch wußte ich schon instinktiv, was mich erwartet, konnte mich durch intensives schmusen verabschieden und habe mir genau überlegt, wie und wo ich mein allererstes, altes katzentier bestatten soll.

ich bin meinen tieren durchaus dankbar dafür, dass sie mir diesen letzen weg genau angezeigt haben.

seit hexes ableben geht unser alltag seinen gewohnten lauf, die kater sind wieder regelmäßig daheim, bewegen sich unauffällig überall hin.

die hunde verhalten sich wieder normal, bewegen sich ohne vorsicht. nur wenn wir beim gassi-gehen in der nähe von hexes grab vorbeigehen, werden sie leicht unsicher oder hektisch (aufgestelltes nackenfell). vielleicht auch, weil es mich dann jedes mal emotional voll herreißt...

unglaublich, die viecher spüren ALLES....

für mich ist das der 7.te sinn....
 
Werbung:
AW: Eure Hilfe ist gefragt ( Facharbeit )

* Euer Haustier ( Egal ob Hunde, Katze, Hase, Vo* Euer Haustier reagiert telepathisch auf eure geistigen Befehle ( zb: ihr denkt euch " Sitz" und der Hund setzt sich)

Ja, das kenn ich. Besonders gut funktioniert das übrigens, wenn noch ein Leckerli in der Hand ist. :D

Scherz beiseite. Ja ich hatte ein sehr berührendes Erlebnis mit meinem ersten Wellensittich. Er hieß Puzy und war die ersten 4 Jahre seines Lebens alleine. Dadurch ist er sehr sehr zutraulich geworden. Er ist neben mir gesessen, wenn ich Hausaufgaben gemacht hat, hat am liebsten in meiner Hand gebadet und auch beim Essen bekam er immer wieder ungewürzte Sachen von meinem Teller. Mit 4 Jahren bekam er einen Freund, aber er blieb trotzdem immer sehr zutraulich und Verschmust und hat auch weiterhin auf seinen Namen gehört.

Einen Tag bevor das Unglück geschah, war er besonders anhänglich und wollte abends gar nicht mehr von meiner Schulter runter. Ich konnte ihn schließlich doch noch in seinen Käfig setzen und als ich am nächsten Morgen runter kam, lag Puzy regungslos am Käfigboden. Doch das, was ich ihm immer gewünscht hatte - ein kurzer schmerzloser Tod - war Puzy leider nicht vergönnt. Mein Schatz war gar nicht tot, er war am ganzen Körper gelähmt durch ein Nierenversagen. Lediglich sein Köpfchen konnte er noch ein wenig drehen. Den ganzen Tag, hab ich mit ihm verbracht, hab ihn in meiner Hand warmgehalten, ihm immer wieder Wasser und ein paar Körnchen angeboten, hab sogar eine wichtige Prüfung für ihn saußen lassen...
Am Abend musste ich mir eingestehen, das Puzy nichts mehr helfen konnte - außer die Erlösung. Es tat so weh, die Tierärztin anzurufen und um den einen schwierigen Schritt zu bitten. Er starb in meiner Hand. Doch bevor er den letzten Atemzug tat, sah er mich noch einmal an und ich wusste, dass er verstand und sich verabschiedete.

Ich weiß es war "nur" ein Vogel, aber ich habe gefühlt, wie er mich liebte und wie er sich verabschiedete. Das ist 2 Jahre her und wenn ich an den einen Moment, der nur uns beiden gehörte, zurück denke muss ich noch immer heulen...
 
Zurück
Oben