extremes Zucken

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
384
Ort
Wien 14
sally macht mir schon wieder leichte sorgen ... seit vorgestern zuckt sie ganz extrem weg, sobald sie in die sonne kommt. das ist nicht nur ein blinzeln, sondern ein ganz arges, mehrfaches wegzucken in einem irren tempo. dabei blinzelt sie auf einem auge stark.
in der hundeschule meinten sie, dass es schon sehr merkwürdig sei. entweder sie wurde von etwas gestochen oder hat ein sehproblem auf dem einen auge!? aber wie gesagt, hat sie die zuckerei daheim gar nicht. nur im sonnenlicht! und sehen kann man an den augen gar nix.
morgen bin ich eh beim TA und werd sie darauf ansprechen, befürchte aber, dass sie nix erkennen könnte (is ja selten sonneneinstrahlung dort).
habt ihr eine ahnung, was das sein könnte?? bin ziemlich ratlos! :(
 
Werbung:
AW: extremes Zucken

Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Mit was zuckt sie ... weg. Mit dem Körper, mit dem Augenlid, oder wie?
Kannst du das noch genauer beschreiben, auch die Umstände, unter denen es erstmals auftrat, wie der Verlauf war, wie du reagiert hast und so?
LG,
Eva
 
AW: extremes Zucken

hmm ... ist gar nicht so leicht zu beschreiben! ich versuch´s mal ...

sie zuckt mit dem kopf in ganz schnellen, ruckartigen bewegungen zurück und blinzelt dabei stark mit ihrem linken auge. eben nicht eine zuckbewegung nach hinten, sondern ganz viele schnelle, wo die den kopf dabei immer weiter nach hinten seitwärts bewegt. das ganze dauert dann immer ca. 2 sekunden! so ähnlich, als wäre ihr momentan eine mücke ins gesicht geflogen oder so. die hat allerdings auch beim spielen mit den anderen welpen ein paar mal so gezuckt, wo ich nicht sagen kann ob es davon oder eben von der sonne kam.

aufgefallen ist es mir vorgestern nachmittag beim spazierengehen durchs höhere gras. ich dachte einfach, sie hätte ein insekt vorm gesicht oder ein grashalm hätte sie gekitzelt. reagiert hab ich gar nicht richtig, weil ich es harmlos fand.

als es gestern dann wieder auftauchte, hab ich sie mal genauer angesehen, aber wie gesagt nichts entdeckt. so oft wie heute in der hundeschule hat sie es allerdings noch nicht gemacht. sicherlich mind. 20-30 mal während der stunde. möglicherweise ist es auch ein nervöses zucken!? seltsam halt, dass ich es bisher nur bemerkt habe, wenn sie in die sonne schaut. mal sehen, wie es morgen ist .... *grübel*
 
AW: extremes Zucken

Hallo Claudia !
Das klingt ja echt merkwürdig . Vielleicht reagiert sie ja empfindlich auf das Sonnenlicht ?
Jedenfalls würde ich es auch abklären lassen , da man ja keine ruhige Minute dann hat und sich Sorgen macht .
Auf jeden Fall wünsch ich Euch alles Gute und drück mal die Daumen das es nix Ernstes ist :kuss1:
Berichte dann doch bitte.
Liebe Grüße Siri
 
AW: extremes Zucken

hab jetzt beim gassi gehen festgestellt, dass sie auch dieses zurückzucken hat, wenn man ihr seitlich links z.b. schnell zum auge hinschnipst oder ähnliches. sie hat es auch manchmal am gehsteig ohne ersichtlichen grund (erschrecken, luftzug?). kaum sind wir drinnen, hat sie es nicht mehr .... auch nicht unter zuerst genannten umständen. wirklich seltsam! :confused:
 
AW: extremes Zucken

hallo zusammen,

ich bin extrem deprimiert! *schluchz*

war heute mit sally beim TA, die sich ihre augen nochmal genauer angesehen hat. ihre pupillen erweiten (speziell links) nicht mehr und die linsen sind getrübt. die hornhaut aber gsd. beidseitig intakt. nach rücksprache mit einem augenspezialisten, mit dem wir am freitag abend noch einen extra untersuchungstermin haben, dürfte es sich dabei wahrscheinlich um einen impfschaden handeln. erst kürzlich ist diesem spezialisten ein ähnlicher fall untergekommen. es kann sich hier um eine innere augenentzündung handeln, die unter umständen schon das auge geschädigt hat. wir hoffen aber noch stark, dass es reversibel ist!!!

sie bekommt jetzt je 2x täglich eine cortisonsalbe mit antibiotikum, tropfen zum erweitern der pupillen und silicea gg. den imfpschaden an und für sich.
freitags weiß ich dann genaueres!

letzte woche konnte man noch nichts klares erkennen bzw. war die augenuntersuchung bei sally auch sehr schwer durchführbar. es hat sich innerhalb der letzten woche stark verschechtert. geimpft wurde sie am 7.8. gegen tollwut und die üblichen krankheiten. ca. 1 1/2 bis 2 wochen später trat das symptom das erste mal auf.

kann denn das möglich sein!? ich bin echt traurig und hoffe so sehr, dass alles wieder gut wird mit sally´s augen. bitte haltet mir die daumen!!!

die kleine war bei den untersuchungen so unglaublich tapfer heute, als hätte sie gewußt, wie wichtig das jetzt für sie ist. das einzig positive daran: die ärztin war sooo lieb und hat nebenbei nur 7,50 für die konsultation heute genommen! der arzt am freitag wird eh sicher teuer werden....
 
AW: extremes Zucken

lissy hat mich gerade überzeugt .... ich fahr morgen vormittag mit ihr in die tierklinik hollabrunn, die eine angeblich tolle augenabteilung hat.

ich will nix riskieren und die zeit spielt bei solch einer sache sicher schon eine bedeutende rolle!
 
AW: extremes Zucken

Oje, das hört sich ja richtig schlimm an. Die arme Sally. :trost:

ABer klär mich doch mal bitte auf bezüglich des Impfschadens. Ist die Augengeschichte eine allergische Reaktion auf das Impfen oder wie? Hab das nicht so ganz kapiert.

Wann fahrt ihr denn am Freitag zum Arzt, damit ich an euch denken und ganz viel Liebe schicken kann? Ich hoffe so sehr, dass Sally bald wieder gesund wird!

Dicker Knuddler :kuss1:
 
AW: extremes Zucken

@ nicoletta
ich bin heute mittag bei einer augenspezialisten in der tierklinik hollabrunn oder werde den freitagtermin voraussichtlich absagen.
ich will keine zeit verlieren, denn möglicherweise können sally´s augen dadurch schaden nehmen.

hier zwei ganz interessanter links zu dem thema impfen und impfschäden.

http://www.hundewelten.de/html/impfungen.html

http://www.lhasazucht.de/impfungen-neue%20Erkenntnisse.htm

anscheinend ist das immunsystem gerade bei jungen hunden oft zu schwach und es treten danach einfach bestimmte krankheiten auf, die ohne impfung wahrscheinlich nicht enstanden wären. jede impfung ist einfach eine enorme belastung fürs immunsystem!

ich hätte mir die tollwutimpfung doch sparen sollen, aber mit dem rechnet ja keiner.

außerdem weiß ich ja auch nicht bestimmt, wie lange sally dieses problem schon hat. das auftreten der symptome sind diesbezüglich ja nicht immer aussschlaggebend.
 
AW: extremes Zucken

:(

Mei oh mei, das sind keine guten Nachrichten. Das tut mir so leid Claudia! :trost:
bitte haltet mir die daumen!!!
Aber natürlich, ganz fest! :kuss1: Bitte berichte doch sobald Du mehr weißt! Und der kleinen Sally alles, alles Gute! :kuss1:

*an euch denk* Marie
 
AW: extremes Zucken

Danke für die Links, Claudia. Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, ob ich Lilli nachimpfen lasse oder nicht. Eine gesetzliche Vorschreibung gibt es ja nicht. Aber ich bin momentan noch zu keinem Schluss gekommen. Wenn man sich aber mal die Listen mit den Nebenwirkungen durchliest, kann einem richtig schlecht werden...

Ich wünsche Sally alles Gute bei ihrem Termin. Drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Dicker Knuddler :kuss1:
 
AW: extremes Zucken

Nomma ich....

Es gibt ein Buch was sich kritisch mit der Impfthematik auseinandersetzt - sehr empfehlenswert! Leider ist es aber erst wieder ab Herbst erhältlich => Hunde impfen mit Verstand von Mo Peichl.

:winken3: Grüssli Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben