Fasching oder Karneval

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallole

So langsam wird es nun ernst mit Fasching und Karneval.
Und irgendwie finde ich es auch schön, das man sich so freuen kann,
und die Tage geniesst.
Hier bei uns ist leider wenig los, aber so richtig Fasching feiern wie am
Rhein ist sicher ein Erlebnis.
Seid ihr Fans dieser Zeit, oder sucht ihr lieber Abstand?

Der Brauch geht ja weit zurück, und man findet ihn in den Masken die
den Winter vertreiben sollten.
In Bayern ist es noch ziemlich aktuell.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Hallo Ralf

Also ich bin in Köln geboren und als echter Rheinländer ist Karneval ein muß !!!

Auch wenn uns alle anderen für bekloppt halten - wer einmal mit uns richtig Karneval gefeiert hat, der weiß warum wir ihn so lieben. :D
Da kannste Ballermann echt gegen vergessen.

Ich sag nur " Kölle Alaaff "

und ab Donnerstag geht hier Post ab :D

LG Felix
 
Tach us Düsseldorf.
Na, bei mir ist Karneval natürlich, wie eigentlich für jeden Düsseldorfer ein Muss.
Selbst, wenn man wollte, könnte man Karneval in Düsseldorf gar nicht übersehen. Zumal er ja viiiiel größer ist, als in K...!
Also, mindestens eine Million Touristen kommen jedes Jahr in die Stadt, sogar aus Spanien und Portugal. :D

Karneval ist echt das Größte, und schon sehr bald heißt es wieder: Auf in die Schlacht- das Rathaus stürmen!!!! Und Hoppedits Erwachen feiern. :D :D

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :k4:
 
Ich kanns absolut net leiden. Gehe zwar am Sonntag auf den Umzug, aber weniger wegen des Umzugs sondern eher um mit meinen Friends bissi zu feiern *lach*
 
Hallo!

Also, bei uns heißt es Fasching, und wir "feiern" auch nur den Faschingsdienstag :D

Als Kind mussten wir uns in Kindergarten und Schule immer verkleiden. Und weil eben ein Zwang dahinter war, mag ich Fasching nicht (mehr). Ich ignoriere Fasching also einfach, was auch gar nicht schwer ist, weil hier kaum gefeiert wird. In den letzten Jahren hab ich nichtmal verkleidete Kinder zu Fasching gesehen.

Das einzige, auf das ich mich freue, sind die Pfannkuchen *lol*
 
Hi,
also bei uns in der Karnevals-Hochburg gibt es natürlich viele verkleidete Kinder und Erwachsene zu Karneval, aber ein Muss ist das nicht. Man kann auch so Karneval feiern!
Freue mich schon auf`s Krawatte abschneiden bei meinen Nachbarn... und auf`s Rathaus stürmen :D
 
Hallo Haustier-Fan!

Freue mich schon auf`s Krawatte abschneiden bei meinen Nachbarn...

Hey - du bist ein MANN !!! Seit wann dürfen Männer anderen Männern die Krawatte abschneiden??? Emanzipation hin oder her: Morgen ist Altweiber!!!

Tzz-tzz, das wäre ja wohl noch schöner.... :D :D :D
 
Huhu

Ich bin auch nicht unbedingt sooo der rießen Faschingsfan. Mal ganz von den verkleideten Schnapsleichen abgesehen.....
Es gibt leider ne Menge Leute, die Fasching eben nur zum Rießensauffest umfunktionieren und das mag ich eben nicht. Gegen ne "normale" Faschingsveranstaltung (mit gutem Programm) hab ich allerdings nix einzuwenden ;)
Wir gehen am Montag auf den Rosenmontagsumzug nach Mainz. Bin echt mal gespannt wie es wird.

Gruß Moemi
 
hallo

Ich finde es aber nicht so schlimm, wenn man mal ein Glas mehr trinkt
als normal, und lustig ist.
Am schlimmsten ist dann immer der Weiberdonnerstag, wenn man keine
Frau ist. :D

Naja eigentlich finde ich Fasching okay :daumen:

Viele Grüße
Ralf
 
Ich hasse Karneval X(!!!:spassbremse:

Dieses TÄTÄ-TÄTÄ-TÄTÄÄÄÄÄÄÄ...macht mich sowas von agro!!! :k106:

:23013:furchtbar....ein Haufen Leute, wenn man sie so nennen kann, die nur mit Alkohol ihren Spaß haben können...mehr ist das doch nicht...

...dennnoch, alle die Spaß daran haben...ich wünsche Euch ein paar schöne Tage :prost: :z115:
 
Nichts gegen den Düsseldorfer Karneval - ist doch egal wo mehr Touristen hinfahren, ob zu uns nach Köln oder zu euch nach Düsseldorf -hauptsache es wird gefeiert :D

Und für die die sagen das dann nur gesoffen wird bis zum umfallen, finde ich blödsinn. Wer Karneval liebt kann auch ohne besoffen zu sein ausgiebig feiern. :D Und die die sich besinnungslos besaufen tun das auch im Rest des Jahre in irgendwelchen Kneipen und Discos !!!

Der Mainzer Karneval ist mir dagegen zu politisch, für mich null fun !!!


LG Felix
 
Tach us Düsseldorf,
in den einzelnen Stadtteilen geht schon richtig die Post ab, die Veedelszooge waren ja heut.

HELAU! :k4:
 
Werbung:
Zurück
Oben