Findelhamster Amana

Mondlichtfee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 August 2005
Beiträge
206
Hallo!

Seit letzte Woche Freitag wohnt eine kleine Dame bei mir. Ich habe sie bei mir aufgenommen, da sie so ein Problemfall ist und es wäre schlimm, wenn sie in Kinderhände gerät. Sie wurde vor einenhalb Wochen freilaufend (!) bei Mistkübeln in Wien gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie schläft nicht im Haus und baut sich kein Nest. Sie kennt da wohl alles überhaupt nicht. Ich schätze sie auf 4-6 Wochen. Was meint ihr?
Ich habe sie Amana getauft. Amana ist ein afrikanischer Frauenname und bedeutet Vertrauen. Vertrauen braucht sie jetzt. Im Tierheim war sie bissig und ging meistens sofort in Angriffsstellung und schrie los. Sie meckerte wirklich viel. Heute ist es so, dass sie mich kaum beachtet und sie schläft sehr viel. Sie scheint sehr müde zu sein von dem Stress in den letzten zwei Wochen. Sie schlief lange nicht im Haus. Aber jetzt tut sie das sogar schon und baut sich ein Nest. Sie wird zu einem normalen Hamster und läuft gerne im Rad.

Ich lasse sie jetzt mal einige Tage total in Ruhe. Möchte euch aber ein paar erste Schnappschüsse zeigen von dem süßen Wattepausch.

Hier war sie noch im Tierheim:
PA120374.JPG


Und hier bei mir:
DSCF3180.JPG


DSCF3188.JPG


DSCF3196.JPG


DSCF3197.JPG


DSCF3199.JPG


DSCF3200.JPG


DSCF3202.JPG


DSCF3205.JPG
 
Werbung:
AW: Findelhamster Amana

oh mein Gott, ist die süüß.. sie sieht aus wie meine letzte Molly.. ja, denke auch, dass sie noch sehr klein ist.. schöne Fotos.. toll, dass sie bei dir ein schönes neues Zuhause gefunden hat..
 
AW: Findelhamster Amana

Oooh!! Wie süß!!!!
Ich muss gestehen, dass ich mich mit Hamstern überhaupt nicht auskenn *schäm*!
Ist sie ein Zwerghamster oder ein Goldhamster, oder was?! Weil Zwerghamster sollte man ja nicht alleine halten, oder?!
Lg Hannal
 
Werbung:
AW: Findelhamster Amana

Sie ist ein Teddyhamster. Teddys sind eigentlich Goldis, aber sie wurden zu längeren Fell gezüchtet. Weibliche Teddyhamster haben flauschigeres und längeres Fell als Goldhamster und männliche Teddys haben sehr langes Fell, was auch verknoten kann manchmal.
Darüber kann man lange streiten wegen Gruppenhaltung von Zwerghamster. In seltenen Fällen geht es für immer geht vorallem bei den meisten Zwerghamsterrassen. Ich halte alle Hamster von mir einzeln.
 
Zurück
Oben