Fischis fürn gartenteich?

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
Hallo!

mal ne frage an euch aquarianer ;o)

mein "schwiegerpapa" hat einen teich mit 20 goldfischen drinnen (ca 20 werden ab und zu welche vom raben geklaut *sniff*) im herbst werden sie dann immer ins aquarium transferiert. also sie bleiben net im teich, nun hat er bald geburtstag und ich dachte mir ich kauf ihm fischis dafür...NUR WELCHE?! sie hatten zwar mal kois, nur leider sind die ihnen "verkocht" da der heizstab hin wurde *heul*

und nun weiß ich nicht ob ich ihm da ein bzw zwei kois kaufen soll (brauchn die ihm winter einen steizstab im aquarium oder nicht?!) oder noch goldfischis dazu...oder gibts andere fische die dazupasen. im winterquartier haben die goldis keinen heizstab. und natürlich das risiko ist net so groß das sowas nochmal passiert, aber ich weiß nicht obs den heißstab dann reinhängen lassen wollen, weil 2 goldis sind schon richtig groß sicher schon 30cm.

welche fische passen noch in einen garten teich und zu goldfischen?

würde mich über anworten oder tipps freuen.
 
Werbung:
nein ich werd was auf den sat reciver dazuzahlen (schreibt man das so?!) der kostet eh soviel.

hast du einen teich?
 
Klein ist er ( ich kann nicht schätzen ) hast du doch auf den Fotos gesehen :) keine Ahnung ca. 3 x 1,5 Meter nee 2,5 x 1,5 vielleicht :confused:
 
keine ahnung war ja damals nur wegen den kois so...damits die schön warm haben im aquarium...

ist mein fast schwiegerpapa! *g*

naja hat sich ja eh erledigt.

die frösche die sie hatten sind alle immer abgehaun....und im bach nebenan verschwunden *ggg*
 
Betty du hättest auch schöne Solarleuchten kaufen können für den Teich oder.... einen Springbrunnen :jump1:
 
solarleuchten haben wir die sind ein schrott *gg* die leuchten so leicht *gg*

naja so zahl ich halt am sat reciver was drauf....weil den kaufens alle zusammen
 
Werbung:
Hallo,

wollt nur sagen das Goldfische auch im Aquarium im Winter keinen Heizstab brauchen, das Aquarium steht ja vermutlich drinnen?
Goldfische und Kois sind beides Kaltwasserfische, denen zu warme Temperaturen schlechter bekommen als zu kalte.
Wenn der Teich mindestens eine Tiefe von 1,5m hat dann können sie auch ruhig draussen bleiben.

LG Lisa
 
Zurück
Oben