Fledermauskästen/ Garten

M

Minnie

Guest
Hallo
vor einiger Zeit habe ich zwei Fledermauskästen gekauft. Sind gefertigt worden in der Werkstatt der Lebenshilfe und dort gibt es auch ein Geschäft wo man sowas kaufen kann. Hatte eine Bauanleitung gefunden im www, aber das kriege ich nicht hin:weinen1: . Egal jetzt sind die Kästen da!
Wir haben eine Gartenhütte mit einem Vordach (uralt, aber hält noch). Es ist aber nicht sehr hoch. Weiß jemand wo man solche Kästen anmacht? Könnt man das da dran befestigen? Sonst wär noch ein hohes Gitter zum Nachbarn hin wo viel Grün vor wäre. Oder würden da dann Vögel reingehen?
Außerdem habe ich noch einen neuen Nistkasten für den Sperling, hoffe daß ich dafür auch einen Platz finde...
Außerdem wollt ich mal fragen was ich für die Amsel tun kann, denn hier kommt ab und zu eine Elster (Nesträuber:weinen1: ). Ich vertreibe sie schon immer, aber wie kann ich ihr sichere Möglichkeiten bieten?
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: Fledermauskästen/ Garten

Hallo Minnie! :)

Uff, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht Lenchen, die hat welche... :D

Nee mal im Ernst, habt Ihr Fledermäuse oder wollt Ihr ihnen nur eine Behausung anbieten?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Hallo,

am liebsten wohnen sie in Jalousiekästen :D
Wir hatten ja einen Fledermausbeauftragten bei uns und haben ihn gefragt, ob wir alternativ (zum Jalousiekasten) einen Wohnraum für die Fledermäuse
schaffen könnten auf dem Dach oder so ?? Er sagte uns, sie suchen sich ihre Höhlen selbst aus ! Der Kasten muß hoch aufgehängt werden, mit einer kleinen Öffnung , am liebsten gehen sie durch Mauerwerk!
Wünsch dir viel Erfolg, wir haben unsere Mäuschen noch und so wird es auch wohl bleiben :D

Liebe Grüßchen von
lenchen
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Hallo Minnie! :)

Uff, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht Lenchen, die hat welche... :D

Nee mal im Ernst, habt Ihr Fledermäuse oder wollt Ihr ihnen nur eine Behausung anbieten?

Liebe Grüsse Marie
Hallo Marie
ja hier sind Fledermäuse, was mir gar nicht aufgefallen ist. Vor einiger Zeit rief unser Nachbar an, er hätte etwas eingefangen in seinem Haus, das sollten wir mal abholen.
Mein Mann ging los und kam mit einer Erdnußdose :)weinen1: ) zurück. Darin saß ein Fledermäuschen:) . Ich hab erstmal schnell den Deckel etwas hochgemacht und einen Karton gesucht und überall Löcher reingemacht. Und die Dose (mit Deckel ab!!) reingestellt. Ein paar Stunden später abends haben wir das Fledermäuschen in der Dämmerung rausgebracht, es war fit und ist erstaml in einen hohen Baum geflogen. Und war sooo süß:blume2: , ich hab die Äuglein gesehen:) .
Und dann dachte ich mir, so jetzt muß hier was für die Fledermäuse getan werden!
Gruß Minnie
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Hallo Lenchen
ah, das wußt ich nicht. Muß mal schauen wie ich das mach mit den Kästen. Vielleicht leben sie ja schon in der Hütte, weil sie ist teilweise offen. Woran sieht man das denn falls schon welche drin leben? Steht voll mit Gartensachen usw... weil beim Nachbarn ist eigentlich nichts.
Werd die dann draußen oben anbringen am Gitter, wenn jemand anderer einzieht, soll es so sein:)
Viel Freude Dir mit Deinen Fledermäusen;):)
Gruß Minnie
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Das hört sich aber wirklich lieb an,

kannst mir welche vorbeischicken, Dachboden gibts bei mir genug,
wo sie ungestört wären. :reden:

:jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:



Aber Spass beiseite,
bist eine wirkliche Tierliebhaberin
das du dich auch um die Fledermäuse sorgst , find ich echt gut von dir:kuss1:
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Du mußt nur auf den Fußboden schauen, ob du die Knörzel siehst :D
Fledermäuse machen viele Knörzel oder, du schaust, wenn es dunkel wird, dann siehst du sie rausfliegen :)
Der Kasten muss sehr dunkel sein und sie sollten die Möglichkeit haben, sich aufzuhängen :D

Viel Glück
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Ach Minnie, Du bist schon so eine liebe! :kuss1:
Erzähl doch dann mal wie es bei den Fledermäuschen ankam! :blume2:
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Hihi, sind Knörzel vielleicht Köttelchen? :D

Ich habe mal vor einigen Wochen Brutkästen für Fledermäuse auf eBay gesehen!

Das interessiert mich auch, würde mich freuen, wenn man noch mehr Infos hier bekommen könnte!?

Alles Liebe Sabsy
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Vielen Dank Minnie :kuss1: nur weiss ich jetzt noch nicht was Knörzel wirklich sind! :DGuck mal hier es könnte auch ein Brotende gemeint sein! *lach*
Den 2. Link habe ich mir abgespeichert! Klasse, super Seite und schön erklärt!*freu*
 
AW: Fledermauskästen/ Garten

Es tut mir sehr leid, wenn das Wort Knörzel für Unruhe gesorgt hat,
dachte, es wäre bekannt.

Knörzel gleich Köttelchen oder Häufchen !?!

Hoffe , es ist nun geklärt ? Falls nicht, einfach direkt fragen, dann antworte ich auch gerne :D
 
Werbung:
AW: Fledermauskästen/ Garten

War ja keine Unruhe :D und dankeschön liebes Lenchen :kuss1: jetzt wissen wir es! :D
 
Zurück
Oben