Fleisch kochen?

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Ich wollte mal von euch hören ob ihr eurem Hund Fleisch kocht.

Und wenn ja was für welches?
Und wieviel ungefähr pro Tag für einen 25kg schweren Hund?

Und was kann man dazu machen?

Hab von verschiedenen Leuten gehört, dass man dem Hund gut Rindfleisch kochen kann und dazu Karotten, Hirsenudeln, Reis oder so.
Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Hallo!
gekochtes Fleisch verliert sehr viel an Nährstoffen.
Ich habe zwar keinen Hund mehr, Aber ich habe schon viel gutes übers "barfen" gehört.
Die Rohfütterung ist natürlicher und soll auch viel gesunder für den Hund sein.
 
ja das glaub ich dir gerne.

Allerdings hab ich ehrlich gesagt beim Rohfüttern so meine bedenken.
 
Das Fleisch sollte auf alle Fälle frisch sein. Das sollte klar sein. Nicht vorher eingefroren sein und am besten frisch vom Schlachthof.
Naturgemäßere Ernährung ist es bestimmt auf alle Fälle. Denn kein wilder Hund oder Wolf frisst gekochtes Fleisch. Die Wildtiere fressen sogar Aas. Unser Hund hat seinen rohen Knochen auch im Garten vergraben und nach Wochen rausgegraben und ihn gefressen.
 
Der Hund ist zum verdauen von rohem Fleisch konzipiert.

Gekochtes Fleisch wird schwer verdaulich und enthält nicht mehr die nötigen Enzyme die der Hund dringend braucht.

Da die Magensäure des Hundes sehr konzentriert ist können ihm auch Salmonellen nichts anhaben.

Würmer befinden sich nach der Felsichbeschau ja eh nicht in rohem Fleisch.

unser fressen zB sehr gerne rohes Hühnerfleisch von Dibo auch schon Welpen, nur die Schüsseln und unsere Hände die das Fleisch berührt haben die müssen wir gründlich säubern aber für die Hunde ist es das gesündeste überhaupt.

Das Liebste sowieso. :k11:
 
Und wie sieht es aus wenn der Hund leicht Durchfall bekommt? Was ist dann das richtige für ihn?

Und was für Mengen an Fleisch und "Beilage" sollte er täglich bekommen?


Ich denke nicht, dass ich ihm täglich Fleisch gebe aber hin und wieder ist das doch ganz gut denke ich.


Und wo überhaupt kauft man das Fleisch dann. Ich mein kann ich einfach im Supermarkt an der Fleischtheke was kaufen?
 
Also ich hab die Seiten jetzt alle mal überflogen.

Finde das ganze auch sehr interessant. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich es glaube ich nicht packen würde meinem Hund zwei ma am Tag was zu "kochen".

Ich würde ihm aber ab und an schon gerne mal Fleisch füttern. So zur Abwechslung.
 
Mein Hund bekommt immer wieder mal frisches Fleisch. nicht jeden Tag, es kommt einfach drauf an wie es sich ergibt.

Füttern tu ich z.B. gerne Beinscheiben mit viel Fleisch; Rind sowieso in jeder Form, und vom Geflügel nehme ich gerne Schenkel, Innereien oder auch schonmal Putenhälse.
Wenn ich was über hab gibts auch schonmal was Lamm oder auch Reh.

Als bester Babysitter sind große Oberschenkelröhrenknochen vom Rind super geeignet.

Schweinefleisch soll roh nicht gegeben werden, wegen des Aujetzky-Virus, der dem Menschen nichts tut, bei Hunden aber eine Pseudowut auslösen kann und zum Tod führt.
 
Also fütterst du (außer Schwein) deinem Hund einfach das was du für euch auch kochst?

Also wenn ich jetzt Rindergulasch macht kauf ich einfach ein paar gramm mehr und geb ihm was davon?
 
Hola,
oh, Rinderknochen wird gern genommen, Freya hat um ihre Hütte eine ganze Knochensammlung, auch Lammkeule ist nicht schlecht, bloß da bleiben immer, wie ich finde, zu schmale dünne Knochen nach. Auch für die Zähne sind Ri.knochen super, besser als dieses künstliche Zeug.
Was haltet ihr von luftgetrockneten Schweineschinkenknochen. Hier wird ja viel Jamon serrano + Jamon iberico gegessen, die ausgelösten Knochen werden dann angeboten. Da es sich um Schweinefleisch handelt, habe ich bisher noch keinen gekauft.
 
Die getrockneten Schweinesachen sind ähnlich wie rohe oder gekochte recht fett und unsere vertragen sie nicht sooo toll.

Die Knochen werden ähnlich splitterig wie gekochte sind also auch nicht so gut verträglich.

Ich würde es mal vorsichtig mit einem probieren ehe Du eine Ladung davon kaufst.

Aber der Schinken ist sehr lecker.....
 
Werbung:
Naja ich möchte eigentlich weniger Knochen verfüttern als ihm halt ab und an ma richtiges Fleisch geben.
Meine Frage ist eben dazu was für Fleisch ich da verfütter .. also ganz normal von der kühltheke???
 
Zurück
Oben