Flocke hinkt

flocke08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
820
Ort
südl. Burgenland
Hallo ihr Lieben,

hab heut mal wieder eine Frage an die Hundekenner.
Flocke liegt meistens auf ihrer abgewinkelten rechten Vorderpfote. Vorige Woche ist mir aufgefallen, dass sie, wenn sie laengere Yeit darauf liegt, danach stark hinkt. Nach ein paar Schritten gibt sich das ywar wieder aber heute hat sie nicht einmal aufsteigen k;nnen. Kann es sein das ihr die Pfote einschl'ft___

So jetyt hat sich Sam gerade quer [ber die Tastatur gelegt und mir irgendwie alles verstellt. Hilfe meine Buchstaben sind nicht mehr dort wo sie hingeh;ren!!!! Hoffe es ist trotydem lesbar. Das muss mein G[nter am abend richten.

Wieder yu meinem Problem. Beim Spayierengehen merk ich nichts davon, eben nur wenn sie l'nger Yeit auf der Pfote liegt.

Wei- jemand von euch einen Rat___
 
Werbung:
AW: Flocke hinkt

Hallo,

Du, es KANN sehr gut sein, das die Blutzufuhr unterbrochen ist in dieser Haltung und dadurch das hinken verursacht wird.

Wenn sie weiter keine Probleme damit hat, würde ich mir auch weiter keinerlei Gedanken machen, oder tritt es auch auf, wenn sie die Pfote normal ablegt?

Solltest Du Dir unsicher sein, lass es lieber nachschauen, ansonsten beobachte sie und gib einfach mal bescheid, was Dir auffällt.

Einen wunderbaren Tag wünsche ich noch :blume2:
 
AW: Flocke hinkt

Oder machst es wie ich, legst das Pfötchen einfach ordentlich hin.
Dann kannst Dir Tierarztkosten sparen!:D

grins...schmunzel.... und lach...

jaja...

sie haben uns schon gut erzogen :rolleyes:

Ich leg meine auch immer um, wenn ich meine, das kann net bequem sein,

sie überzeugen mich immer mit wiederholungen ihrer Tat und einem grinsen im Gesicht ;)
 
AW: Flocke hinkt

Danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht ich Dussel. Werds mal versuchen und weiter beobachten.
Heut beobachte ich sie schon den ganzen Tag und mir kommt vor sie hinkt jetzt immer ein wenig. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein in meiner Überfürsorge (hoffentlich).
Mal schaun wie`s morgen ist. Hab schon mal vorsichtshalber die Ordinationszeiten der Tierärztin gecheckt.
 
AW: Flocke hinkt

Wenn sie das Pfötchen nur vertreten o.ä. hat, kann Traumeelgel oder Tabletten ganz gut helfen :)
 
AW: Flocke hinkt

Beobachte sie heute den ganzen Tag. Beim spazieren gehen nichts außergewöhnliches. Zu Hause hat sie sich wieder auf die Pfote gelegt.
Ich hin die Pfote herausgeholt, sie winkelt die Pfote wieder unter ihr ab. Ich wieder hin usw. Das hat sich so etwa 5x wiederholt bis sie es aufgeben hat. Danach aber kein hinken.Jetzt liegt sie hinter meinem Sessel auf ihrem Polster am Bauch, streckt alle Viere von sich und schläft
 
AW: Flocke hinkt

Na dann war das wahrscheinlich wirklich nur ein eingeschlafenes pfötchen.
Mußt aber weiterhin schön aufpassen das sein Pfötchen grade liegt. :D
Meiner legt sein Pfötchen mittlerweile grade hin,
wenn ich nur aufstehe und auf ihn zugehe. :cool:
 
AW: Flocke hinkt

So, nachdem gestern Nachmittag das Problem mit dem Hinken wieder massiv geworden ist (auch ohne auf der Pfote liegen) sind wir am abend noch zur Tierärztin.
Sie hat die Pfote genau untersucht.
Flocke hat keine Schmerzen in der Pfote sondern im Schultergelenk.
Man hat genau gemerkt wann sie Schmerzen hatte bei der Untersuchung.
Auf den Röntgenbildern konnte die TÄ nichts sehen.
Jetzt bekommt Flocke eine Woche Schmerzmittel und wenn es nicht besser wird müssen wir mit ihr nach Wien zum CT.
Ich vermute sie ist irgendwo heruntergesprungen und hat sich die Schulter wehgetan.
Im Nachhinein weiß ich jetzt auch warum sie die letzte Zeit nie mehr von der Bank oder dem Bett gesprungen ist und wenn die Hundetreppe nicht da war sie mich gerufen hat (hätte mir eigendlich schon früher auffallen sollen).
Jetzt plagt mich das Gewissen weil ich nicht weiß wie lange sie dann schon Schmerzen hat und ich es nicht beachtet hab.
Hab dann gestern sofort eine zweite Hundetreppe bestellt und hoffe stark das es besser wird und Flocke keinen ernsten Schaden hat.
 
AW: Flocke hinkt

Huhu,

nana, mach dir mal keine Vorwürfe!

Passieren kann immer etwas und unsere süßen zeigen es ja oft auch net sofort!

Ich wünsche gute besserung :umarm:
 
Werbung:
Zurück
Oben