Floh-Alarm

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
Da es bei uns keinen strengen Winter gab und er auch heuer noch auf sich warten lässt, hat das Ungeziefer Kirtag! War ich vorige Woche mit Egon impfen und beim Durchkämmen haben wir Flöhe gefunden :eek: Ich war ganz aus dem Häuschen, weil er sich nicht kratzt und gar nix..... Nun ja, nun wurde er entfloht und entwurmt und natürlich die Pinky auch :oops: Hoffentlich ist jetzt Ruh!:cautious: In einer Woche muss ich noch mal nachkontrollieren...... :whistle:
 
Werbung:
Oje, das ist nicht angenehm. Blieb mir bisher erspart, da meine ja auch nur drinnen sind und auch mit sonst keinen Tieren außer sich selbst in Kontakt kommen.
Aber die Katzen meiner Freundin hatten das, übertragen vom Nachbarshund. Was sie damals alles machen musste, super Aufwand.
 
Bei uns gab es einmal Flöhe und die hat eine Katze vom TA mitgebracht und sodann allen anderen samt frei laufendem Kaninchen übertragen. Da ich damit ja nicht gerechnet hatte und wir vorher noch nie Flöhe hatten, bemerkte ich es erst, bis wir einen enormen Flohzirkus gehabt haben.

Damals kam gerade Frontline spot on auf den Markt und damit habe ich es bei den Katzen (Kaninchen bekam natürlich etwas anderes) sehr schnell weg bekommen. In meiner Panik habe ich jedoch mit dem Dampfreiniger gearbeitet und auch nicht vor der Wildledersitzgarnitur Halt gemacht und diese damit ins Jenseits befördert....
 
Flöhe sind ein Alptraum schlechthin. Bei mir wurden diese Biester durch 2 Urlaubspflegekatzen eingeschleppt. Meine Amelie war ja eine Wohnungskatze und musste dann eine Weile behandelt werden. Durch putzen alleine ging es nicht weg. Ich musste Amelie 3 Stunden auf den Balkon sperren ( im Oktober ) und die Wohnung vergasen und nochmals putzen. Die Katze war ganz heiser vor lauter schreien und miauen. Aber dann war es sauber ! Seitdem bin ich sehr vorsichtig. Möchte ich nicht noch einmal erleben.

Hoffentlich sind sie bei dir weg.
 
Werbung:
Zurück
Oben