Frage bzgl. Schutznetz für Katzen!

Enterprise

Mitglied
Registriert
1 Juli 2005
Beiträge
23
Ort
Hallo!

Gibt es ein Schutznetz, so wie fürs Kippfenster, auch für Dachflächenfenster?

Oder weiss Jemand eine Möglichkeit solche Fenster katzensicher zu machen?

Unsere Katze wurde voriges Jahr von einem Dachfenster
(dessen Regensensor das Fenster bei Regen automatisch schliesst) getötet :(!

Ich möchte unbedingt vermeiden, dass sowas nochmal passiert!

Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Frage bzgl. Schutznetz für Katzen!

Oh mein Gott, das muss ja schrecklich für euch gewesen sein... *tröst*

Aber das einzige, was mir zu Dachflächenfenstern einfällt, ist, entweder, die Katze nicht dort hin zu lassen, oder das Fenster nicht zu öffnen, oder ein Netz innerhalb des Fensters anzubringen (am Rahmen mein ich, ich hoffe, du hast eine Vorstellung, wovon ich rede), ABER dann KANNST du das Fenster nicht mehr öffnen...

Vielleicht finden wir für dich ja Leute mit besseren Ideen als meine.

lg Guin
 
AW: Frage bzgl. Schutznetz für Katzen!

Hallo Enterprise, es gibt Firmen, die fertigen Schutzgitter nach Maß an. Ich nehme an, dass sie auch so etwas machen, bzw. eine Idee haben. :blume2:
 
Werbung:
AW: Frage bzgl. Schutznetz für Katzen!

Oh mein Gott, das muss ja schrecklich für euch gewesen sein... *tröst*

Aber das einzige, was mir zu Dachflächenfenstern einfällt, ist, entweder, die Katze nicht dort hin zu lassen, oder das Fenster nicht zu öffnen, oder ein Netz innerhalb des Fensters anzubringen (am Rahmen mein ich, ich hoffe, du hast eine Vorstellung, wovon ich rede), ABER dann KANNST du das Fenster nicht mehr öffnen...

Vielleicht finden wir für dich ja Leute mit besseren Ideen als meine.

lg Guin

Ja das wars, aber mittlerweile hab ich es verdaut und bin nun bereit ein neues Tier in mein Herz zu lassen :)
Ich freu mich schon richtig drauf und wenn er ( ich hab das Gefühl diesmal wirds ein Kater!) dann da ist, möchte ich schon alles fertig haben, dann kann ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit widmen :kuss1:

Die Katze nicht dorthin lassen geht fast nicht, weil wir ein Dachgeschoß bewohnen :)
Das Fenster an dem "Spocky" starb, ist auf der Galerie und war ihr Rückzugspunkt, weil dass der einzige Ort ist wo die Kinder nicht hinauf dürfen und deshalb hat sie es zu ihrem Reich erkoren :)

Aber bzgl der Fenster hab ich jetzt gegoogelt und bin schon auf etwas gestossen das passend wäre!
Der Vorteil ist, dass unsere Fenster elektrisch (mit Fernbedienung) öffnen und schliessen!
Nur die Jalousie beim Galeriefenster wäre mit Kurbel, doch dieses Katzennetz hat grössere Abstände, sodass die Kurbel durchpassen würde!

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten und hoffe euch auch in Zukunft hier zu lesen!
Jetzt hab ich ja bald wieder einen Grund hier reinzuschauen :jump1: !

Liebe Grüsse

 
Zurück
Oben