Frühstück mal anders :-)

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
Hallo!

Gestern nach dem Morgenspaziergang mit Lakota öffnete ich die Terrassentür damit ich die Katzen in den Hof lassen konnte . Ich holte mir meinen wohlverdienten Kaffee und meine Buttersemmel. I n diesem kurzem Zeitraum hatte Mowgli eine Maus gefangen und getötet und spielte ausgiebig im Zimmer damit - welche Freude . Aus reiner Bequemlickeit und mir doch ein wenig Kühl war setzte ich mich nur auf die terrassentreppen und war in meine Gedanken versunken . Plötzlich spürte ich an emienem Hinterkopf etwas weiches aufschlagen . Langsam drehte ich mich um und blickte in grosse gelbe unschuldige Augen und zwischen uns die Maus . Mowgli blickte mich so an als wollte er mir sagen " hey ich kann nichts dafür - die Maus hat ne andere Flugbahn bekommen " . danach spielte er fröhlich weiter . Keine 5 Minuten später schlich sich Mowgli mit der Maus an mich heran , legte das Tierchen neben mich und blickte wieder mal unschuldig . Bevor ich noch Fragen wollte was denn Mowgli möchte , schnappte er sich den Rest von der Buttersemmel und war eine Staubwolke .-) ! Also ich war mit diesem Tausch wirklich nicht zufrieden , ich Räumte die Maus weg , nahm meine Tasse und setzte mich in die Küche . Tja ich sitze so gerne im Hof beim Frühstücken und hör den Vögeln bei ihrem Morgentlichen Gesang zu , aber die nur mehr bei tisch :) ........
 
Werbung:
ja meine cora war auch so hat sie doch damals die gefüllte schweinebrust gestohlen - das heisst nur das Fleisch und die Fülle hat sie mir übergelassen weil ich nur die mag und das Fleisch eben nicht. Tja hätte Ma den Braten im Ofen gelassen wäre dies nicht passiert . aber danke . ja Mowgli ist auch der Herr im Haus , jeder Besuch wird genau überprüft , er ist ein ganz witziger mit viel viel Charme :)
 
Also das war wirklich "Frühstück mal anders"

mir wäre der Appetit beim Anblick der toten Maus bereits vergangen, dann noch auf'n Kopp und letztendlich neben mir, nein danke, da hätte ich nicht mehr in die Buttersemmel beißen können. :LOL:

Aber Mäuse sind ja Geschenke unsere Samtpfoten, sie wollen uns ja damit was zu essen bringen, so wie sie es von ihrer Mama gelernt haben.

Von dieser Perspektive gesehen, ist Mowgli doch eine sehr fürsorgliche Samtpfote und hat es nur gut mit Dir gemeint.

Zur Belohnung, war sie wohl der Meinung, hat sie sich die Buttersemmel redlich verdient. :LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben