Futter für Junghund gefragt?

OdinBaby

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
38
Ort
NRW
Hallo ihr lieben!

Ich wollt mal fragen welches Futter ihr mir empfehlen könntet für Junghunde.
Zur Zeit füttere ich Luposan Sport, bin damit eigentlich zufrieden aber ich denke das wohl doch futter speziell für Junghunde wohl doch besser ist.
Das Luposan kostet bei 20kg 2,20/kg und das Junghundfutter was ich suche sollte auch nicht wirklich teurer sein!
Odin ist jetzt 8monate jung;)

LG
 
Werbung:
AW: Futter für Junghund gefragt?

Hallo OdinBaby,
mein Plüsch hat die ersten 10 Monate Welpenfutter erhalten.
Aber immer im Wechsel der Sorten und mit Nudeln, Reis oder Suppe und das ganze mit Nassfutter gemischt.
Auch bei dem Nassfutter wechsle ich immer die Sorten.

LG fusselbuerste
 
AW: Futter für Junghund gefragt?

Hallo,

als ich noch Trockenfutter gefüttert habe, habe ich immer sehr früh auf Erwachsenenfutter umgestellt. Allerdings barfe ich mittlerweile. Wenn ich Trockenfutter füttern würde, dann gehörte sicher Platinum Natural zur engeren Wahl. Hier der Link:

www.platinum-natural.com
 
AW: Futter für Junghund gefragt?

Die Futtersorten sind wirklich sehr teuer die ihr mir geraten habt;)
Der Kg Preis sollte bei 15-20kg nicht über 2,50 gehen:D
 
AW: Futter für Junghund gefragt?

Hallo Odin!

Wenn Du bei Futter bleiben möchtest welches im Kaltwasserpressverfahren hergestellt wird, gäbe es da z.B. das Yomis, Lupovet oder ganz akzeptabel finde ich auch das
Real Nature aus dem Fressnapf.

Gute extrudierte Sorten wären für mich z.B. das Canavit, Canidae und ggf. auch das Pronovita.

Das Platinum Natural ist übrigens ein Halbfeuchtfutter (siehe Feuchtigkeitsgehalt) und kein Trockenfutter, weshalb ich davon auch eher abrate. Halbfeuchtfutter müssen aufgrund ihrer schnellen Verderblichkeit konserviert werden - Vitaminzugaben (Tocopherole, Ascorbinsäure etc.) reichen da nicht aus. Abgesehen davon ist der Zuckergehalt in solchen Sorten meist sehr hoch...

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Futter für Junghund gefragt?

Der Kg Preis sollte bei 15-20kg nicht über 2,50 gehen:D
Ich tät es ja nicht am Kg-Preis festmachen - es kommt doch auf die tägliche Futtermenge an, die dann letztendlich dafür entscheidend ist, wie lange der Futtersack reicht. ;)
 
AW: Futter für Junghund gefragt?

Die Futtersorten sind wirklich sehr teuer die ihr mir geraten habt;)
Der Kg Preis sollte bei 15-20kg nicht über 2,50 gehen:D

Dann nimm das Futter aus dem supermarkt, das wird auf deinen Preis in etwa hinkommen.

Du hast aber gefragt, welches Futter empfohlen werden kann. Qualität hat nun mal (leider) ihren Preis.

Ich würde übrigens auch das Platinum Natüral empfehlen, bzw. BARF.
 
AW: Futter für Junghund gefragt?

Dann nimm das Futter aus dem supermarkt, das wird auf deinen Preis in etwa hinkommen.

Du hast aber gefragt, welches Futter empfohlen werden kann. Qualität hat nun mal (leider) ihren Preis.

Ich würde übrigens auch das Platinum Natüral empfehlen, bzw. BARF.

*grins

DA stimme ich dir voll und ganz zu!!

OT: danke für Deine Anfrage..:kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben