futter umstellen - wie?

gonzita

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
794
Ort
Tirol
hi!

ich war schon lange nicht mehr hier und hätte gleich mal wieder eine frage:

ich habe heute 2 farbmäuse übernommen welche bis jetzt nur mit "schrott" gefütter wurden. natürlich möchte ich sie deshalb so schnell wie möglich umstellen.

nur wie mach ich das? von jetzt auf gleich? oder langsam die beiden futtersorten mischen?

wieviel frischfutter kann ich für den anfang geben?
und was geht am besten? (will ja nicht dass sie gleich probleme mit dem magen bekommen)

danke im voraus
 
Werbung:
AW: futter umstellen - wie?

Hallöchen Gonzita und :blume2:HERZLICH WILLKOMMEN:blume2:

im grunde genommen kannst Du ihnen gleich gutes Futter geben.Frischfutter erstmal nur wenig.Stückchen Obstchen,und Salatchen,undGemüse.

Ich würde ihnen zum anfang nur kleine mengen frischfutter geben.Maiskolbchen,Blumenkohl,beim Obst,kein Steinobst nehmen am besten nur süsses,wie Weintraube himbeere,Birne.

Ich würd wirklich nur geringe Frischfutter anteile zum anfang geben.Einmal in der woche kannst du auch Hirse nehmen.Auch sehr beliebt bei Mäuschen,Insekten,getrocknete.Guter Provitamin lieferant.2.mal in der Woche.
Mußt aber nicht.

Na dan,viel Spaß mit den kleinen Wussels.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: futter umstellen - wie?

hi!

ich bin übrigens schon länger hier angemeldet, nur selten online *schäm*

danke für deine info, ich habe nur angst dass die kleinen mägen den plötzlichen futterwechseln nicht vertragen? sind meine sorgen gänzlich unbegründet?

lg
 
AW: futter umstellen - wie?

nein,Du brauchst Dir eigentlich keine sorgen machen!Das eintige was vorkommen wird das der Kot vieleicht ein wenig weicher wird.Du schreibst Du hast sie Übernommen.Sind sie aus einer vernüftigen haltung?
 
AW: futter umstellen - wie?

nein,Du brauchst Dir eigentlich keine sorgen machen!Das eintige was vorkommen wird das der Kot vieleicht ein wenig weicher wird.Du schreibst Du hast sie Übernommen.Sind sie aus einer vernüftigen haltung?

naja abgesehen von der ernährung und der gestaltung des käfigs....
der vorbesitzer hatte sie auch erst ca 2 wochen...
ist ne lange geschichte :rolleyes:

lg
 
AW: futter umstellen - wie?

Also da Du ja schon länger und so....na dann Willkomen Zurück.
Wie gesagt brauchst Dir keine sorgen machen mit der Futter umstellung.
Ich würd halt beim Frischfutter einwenig achten.Nur winz mengen geben.
Sind den die beiden noch jung und schon älter?
 
Werbung:
AW: futter umstellen - wie?

hi!

ich kanns nicht genau sagen, die aussagen der vorbesitzer sind nicht wirklich eindeutig :rolleyes:
aber ich schätze sie schon noch recht jung ein

lg
 
Zurück
Oben