gassi-meldung

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
liebe foris,

ich glaube (bin mir aber nicht sicher), neo hat seine art gefunden, mir zu sagen, wann er gassi muss. er läuft ins wohnzimmer und haut durch die katzenklappe ab nach draussen auf den balkon, statt dass er zur eingangstür geht. da hör ich ein schönes kräftiges klapp-klapp, zum unterschied zu den katzen ziemlich laut und polterig.

leider hat das einen nachteil: wenn er die narrischen 5 minuten hat oder sehr lebhaft ist, macht er das, weil er einfach nur raus will, dann aber gar nicht muss. also hab ich leider wieder kein eindeutiges signal.....

hmmmmm, was kann ich da tun? :confused:
 
Werbung:
.....abwarten Uli :zunge3:

...jeder Hund macht sich auf seine eigne Weise bemerkbar, einer läuft zur Tür, der ander jault, immer verschieden.
Aber alle sind sehr unruhig, wenn sie müssen, laufen unruhig hin und her, bervor sie sich erleichtern.
Wenn er sehr unruhig wird, immer KURZ mit ihm raus aber nur KURZ, sonst denkt er schnell AHA sooooo komme ich zu einem schönen Spaziergang :)

Wird schon werden :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Karin :blume2:
 
lenchen schrieb:
.....abwarten Uli :zunge3:

Aber alle sind sehr unruhig, wenn sie müssen, laufen unruhig hin und her, bervor sie sich erleichtern.

ja, ja, das weiss ich ja nun alles. das problem ist nur, wenn er seine lebhaften phasen hat, dann ist er IMMER unruhig und läuft ständig mit der schnauze am boden durch die gegend und es sieht eben EWIG so aus, als wenn er muss.

lenchen schrieb:
Wenn er sehr unruhig wird, immer KURZ mit ihm raus aber nur KURZ, sonst denkt er schnell AHA sooooo komme ich zu einem schönen Spaziergang :)

auch das mach ich. leider hab ich dann sehr oft das problem, dass dann grad andre hunde daherkommen (bei uns gibts sehr viele) und damit tut neo piseln nur, wenn der andre hund zuerst begrüsst wird - wenn er dann nicht überhaupt drauf vergisst. oder soll ich ihn nicht begrüssen lassen? find ich hart, aber vielleicht ists ja besser? :confused:
 
...Lena musste auch erst die anderen Hunde begrüssen und ich hab sie gelassen weil, ich denke, es ist wichtig für ihr Sozialverhalten.

Habt ihr keinen eigenen Garten am Haus ??

Du musst Geduld haben Uli bei manchen Hunden dauert es halt ein bischen länger, :kuss1: aber auch Neo wird es lernen !!

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
lenchen schrieb:
...Lena musste auch erst die anderen Hunde begrüssen und ich hab sie gelassen weil, ich denke, es ist wichtig für ihr Sozialverhalten.

das dacht ich auch, drum hab ichs zugelassen.

lenchen schrieb:
Habt ihr keinen eigenen Garten am Haus ??

nööööö, wir wohnen im winter ja in einer wohnung, nur im sommer im haus mit garten. dh. wir sind - da wir im moment noch in der wohnung wohnen - immer auf einer gemeinschaftswiese.

lenchen schrieb:
Du musst Geduld haben Uli bei manchen Hunden dauert es halt ein bischen länger, :kuss1: aber auch Neo wird es lernen !!

bin eh nicht ungeduldig, ist halt nur eine ewiges ratespiel: will er mir jetzt sagen, dass er muss, oder nicht? und man guckt halt dann ganz genau, weil man ja kein signal übersehen will..... wenn er anzeigt und man verstehts nicht, isses ja wirklich doof, da hat man eine chance vertan....
 
Werbung:
im zweifelsfall würd ich lieber einmal zu oft mit ihm raus als einmal zu wenig ... irgendwann kriegt er ja auch einen gewissen rythmus - nach dem schlafen, nach dem fressen etc.
wenn ihr grad ne stunde spazieren wart, wird er nicht wirklich raus müssen ;) - auf diese weise kannst du dann schon irgendwann einschätzen was jetzt ernst ist und was nicht ...
und es ist ja bald sommer - dann wirds wohl leichter :)
 
Zurück
Oben