Geschwisterchen streiten nur mehr

ritschi7

Neues Mitglied
Registriert
10 September 2013
Beiträge
2
Ort
Tamsweg
Hätte auch mal eine Frage an euch:
Ich habe 2 Katzerl Männchen und Weiberl - Geschwister sind ca 1,5 Jahre alt.
Sie haben sich bis jetzt immer sehr gut verstanden. Und auf einmal pfaucht das Weibchen wenns das Männchen sieht und kurrt und das Männchen jagt sie dann bis sie dann schließlich davonläuft. Ich muss sie jetzt immer in den Wald holen gehen zum Fressen. Was kann da sein, was kann ich tun damit sie sich wieder vertragen? Veränderung hat´s keine gegeben, ich war auch nicht beim Tierarzt mit einer Katze.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hab auch schon meinen Tierarzt gefragt und der bestellt mir etwas ähnliches wie felifriend (das habe ich im Internet gesehen)
LG Rita
 
Werbung:
Katzen spüren viel früher als es uns auffällt, wenn eine andere krank ist und dann wird diese gemobbt. Das könnte eine Ursache sein, also würde ich die Kätzin einmal vom TA ordentlich durchchecken lassen.

Ich nehme an, Du meinst den Feliwaystecker (oder Spray)? Ist halt fraglich, ob das etwas nützt, wenn die Miezen nicht sehr oft im Haus sind.

Beide sind ja hoffentlich kastriert, oder?
 
Danke für die Antwort, kastriert sind beide. Ich werde den Tierarzt fragen, was er dazu sagt-ich muss eh in den nächsten Tagen wieder hin.
PS:Heute ist mein Schnuggi von selbst heim gekommen und ist die ganze Nacht daheim geblieben. :)
Jetzt hab ich sie genau beobachtet: Mäderl knurrt und faucht wenn sie Max sieht und er schleicht sich dann an und beißt sie.
 
Wie Chicha schon sagte, es ist möglich, dass die Katze eventuell krank ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich die beiden nicht mehr verstehen. Das kommt bei Katzen durchaus vor, dass sie jahrelang ohne Probleme zusammengelebt haben und sich dann plötzlich nicht mehr "riechen" können - auch wenn es Geschwister sind.

Wenn der TA nichts findet, ist der Feliway Stecker sicher eine gute Idee.
 
;)..hallo mal, sind sie kastriert?? Mal ne blöde Frage von mir, weil ich nichts lese!!(n):whistle:

Stimmt Krankheit kann auch ne Ursache sein, berichte mal was TA sagt!!;)(y)
 
Werbung:
Klar kann es sein, dass eine von beiden evtl. krank ist. Denke aber eher, sie sind in der pubertierenden Phase.
Wir hatten uns ja schon darüber ausgetauscht und ich melde mich dann bei Dir.
 
Zurück
Oben