geschwollene Zitzen

Jenny89

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2009
Beiträge
126
Ort
St.Pölten
Hallo an alle:blume2:

ich binn neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch
seit einen Monat habe ich eine eineinhalbjährige pekinesenhündin
die unkastriert ist und auch mit männlichen hunden zusammen gehalten wurde.
laut vorbesitzerin war sie 2 mal läufig und ließ aber keinen Rüden ran und ist nicht schwanger.

jedoch seit 1 Woche bemerke ich das ihre Zitzen immens gewachsen sind
vom bauch her kann ich nichts sagen da sie angfangs sehr dünn war und auch bei uns nichts fressen wollte mittlerweile aber riesen appetit hat.
sie wurde abgegeben weil sie ihre zucht verkleinern muss und sie mit den anderen hunden nicht gut klargekommen ist.

scheinschwangerschaft?
muss ich mit ihr zum tierarzt?
doch schwanger?
 
Werbung:
AW: geschwollene Zitzen

hi!

zum tierarzt solltest du mit ihr auf jeden fall!

es kann durchaus sein dass sie scheinträchtig ist, und deiner erzählung nach könnte eine trächtigkeit auch nicht ganz ausgeschlossen sein.

bitte kontaktiere so schnell wie möglich einen arzt!

lg
 
AW: geschwollene Zitzen

auf jeden fall zum arzt - er ist der einzige, der dir mit sicherheit sagen kann, was los ist - wenn du keine unliebsame überraschung erleben willst ;)
 
AW: geschwollene Zitzen

Hallöchen Jenny,

Ich kann mich nur anschliesen,um es genau zu wissen würde ich mit ihr zum T.A gehen.
Es grüßt Leanim:blume1:
 
AW: geschwollene Zitzen

Hallo und guten morgen!
danke für die antworten,
werd ma hingucken :)
waren zwar eine woche nachdem wir sie bekommen hatten beim arzt aber da warens ja auch nu ned so dick.

sie hatte dort mit 7-8 hunden gelebt und seitdem wir sie haben hasst sie fremde hunde auch wenn sie sie täglich sieht
entweder sdie fürchtet sich oder knurrt oder bellt und stellt die haare auf
und spielen mag sie auch nicht weder mit Ball oder mir
sie ist eher schmusig und chillt herum#
ist dieses verhalten normal??
gibt es hunde die keine anderen mögen ??
lg
 
AW: geschwollene Zitzen

habe gerade versucht im web herauszufinden wie lange ein pekinese trächtig ist,
aber nix gefunden hat wer eine ahnung??
lg
 
AW: geschwollene Zitzen

äh, ich glaube ein pekinese trägt genauso lange wie jeder andere hund, also zw. 60 und 65 tage. :confused:
 
AW: geschwollene Zitzen

ja natürlich trägt jede hundrasse gleich lang ... im schnitt 62 tage ...

also im allgemeinen sollte ein hund mit 1,5 jahren schon noch spielfreudig sein - und wenn er in einem guten rudel gelebt hat, auch ein gutes sozialverhalten haben ... dass bei deiner kleinen offenbar beides nicht der fall ist, lässt halt leider nichts gutes über ihre vergangenheit vermuten ...

ich nehme an, dass sich ihre menschen nicht viel um sie gekümmert haben, wenn dort 8 hunde waren ... und sie vielleicht von den andern hunden gemobbt wurde ... deswegen wurde sie wohl auch "entsorgt" ?

wobei ich jetzt nichts über den allgemeinen charakter von pekinesen sagen kann - also wie spielfreudig die allgemein sind - oder wie im verhalten zu artgenossen ... wobei man ja grad kleinen hunden eher schlechtes in dieser beziehung nachsagt (ich weiß, ich weiß - ein vorurteil)
 
AW: geschwollene Zitzen

hey guten abend!!!
ja wegen der trächtigkeitsdauer dachte die ist bei grossen/kleinen hunden/Rassen verschieden
hatte ja noch nie nen hund ;-)
 
AW: geschwollene Zitzen

hallo und guten morgen!!!!
ja wie gsagt ich wusste es hat nicht hab es aber eh schon verstanden das die tragedauer bei allen hunden in etwa gleich ist ;-)
gottseidank ist meine püppi nur läufig :D
jz weiss ich geich wie das aussieht
lg
 
AW: geschwollene Zitzen

tja - war fast zu erwarten ...
hunde neigen durchaus dazu, das auch mal heimlich zu erledigen ... und jede läufige hündin lässt in der stehzeit die rüden ran ...
seltsamer züchter, der das nicht weiß ... oder sie hat dich angelogen, damit du den hund nimmst ...
 
AW: geschwollene Zitzen

tja - war fast zu erwarten ...
hunde neigen durchaus dazu, das auch mal heimlich zu erledigen ... und jede läufige hündin lässt in der stehzeit die rüden ran ...
seltsamer züchter, der das nicht weiß ... oder sie hat dich angelogen, damit du den hund nimmst ...


ich hab keine ahnung aber in 14 tagen dürfte es so weit sein
 
Werbung:
AW: geschwollene Zitzen

Hallöchen Jenny,

Na jetzt weißt du wenigstens woran es lag das sie mehr kuschelt als spielt.
Und die vorbesitzerin hat ein wenig geflungert.
Ich persönlich würde ihr das aber mitteilen,auch wen nicht viel bei rauskommt.
Die trächtigkeit ist bei allen Hunden zwischen 60-65Tage.
Na dan drücke ich die Daumen das alles gut verläuft.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
Zurück
Oben