Grisu hat wahrscheinlich eine Augenentzündung

Alexa99

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
149
Ort
Wien 16
--------------------------------------------------------------------------------

Danke für die vielen Antworten zu meiner vorigen Anfrage wg. der tränenden Augen meines Grisus.
Als ich nun in einer Hundeschule einen Probekurs für Welpen machte, meinte die Trainering, dass Grisu eine Augenentzündung hat. Also ich konnte keine roten Augen erkennen, aber ich bin zur Tierärztin gegangen und die meinte auch, dass er rötliche Augen hat (bin ich blind???) und hat mir eine Augensalbe gegeben. Allerdings habe ich den Verdacht, dass diese junge Tierärztin keine Pekinesen(mixe) kennt, da ihr die tränenden Augen als rassetypischens Merkmal bei Pekinesen, scheinbar nicht bekannt war. Hoffentlich schmiere ich ihm da nicht unnötig eine Augensalbe rein (ich bin bei Tierärzten, aus schlechter Erfahrung, manchmal sehr misstrauisch). Als ich sie noch wegen der krummen "Pekinesenbeinchen" (ob er damit Probleme bekommen könnte und auf was ich achten soll) und seinen Vorderbiss noch fragen wollte, meinte sie spasseshalber:" Na du Hundchen bei dir passt ja gar nichts, alles irgenwie nicht so ganz richtig ?! Sie meinte dass wahrscheinlich nur als "Witzchen", ich habe das allerdings etwas unangebracht gefunden.

LG
alex
 
Werbung:
Hallo!

Sag mal wie sieht denn der Augenausfluss bei dem Auge aus? Klar? oder Gelblich?
Bei Welpen kommt es schon mal vor das die kleine Bläschen auf den Innenlidern haben und diese das Auge dann etwas reizen und es zu Augenausfluss kommt. Aber eine TA bin ich der Meinung müsste eine Augenentzündung schon erkennen können und diese entsprechend behandeln.
Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, geh nochmal zu einem anderen TA und lass die Diagnose bestätigen.
Ist es wirklich eine Augenentzündung dh Bindehautentzündung gehört diese auf alle Fälle antibiotisch behandelt!

Wünsch euch alles Gute!
LG vom Chicken
 
Hallo Alex!