Haarausfall bei Katzen?

Leonchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2011
Beiträge
2.552
:cool:.....langer Anfang, Sandro hat Haarausfall an den Beinchen, schon länger mal gehabt nach Cortisontherapie, wurde wieder besser nach Absetzen, wuchsen fast wieder nach, hmmm gab ihm wieder mal kurz Cortison wegen Asthma, dann wieder weg, heute fiel mir auf wieder Haarausfall na Beinchen Innenseite Vorderbeine und Hinterbeine, sagen wir kahle Stelle ca. 2 cm gross, keine Schuppen, nicht nässend, trocken, Haut in Ordnung dort nur keine Haare!!
Er ist ein sehr nervöser Kater, im Unruhe in ihm, Schildrüse ist in Ordnung, laut Bioresanz ist die Niere beleidigt, bekam Therapie Hömopathie, jetzt noch, pinkelt aber seid dem mehr und trinkt mehr! Frisst sehr viel ca. 500 gr., nimmt aber eher ab, Befunde beim TA immer normal, ich muss eh bald wieder in die Klinik mit ihm, wegen Zahnhygiene, wie gesagt er ist ein extrem nervöser, Vergangenheit geschädigter Kater!
Achja er putzt sich viel, brauche keine Haarpflege machen bei ihm! Aber nicht dort so sehe ich es nicht!!

Von was kann noch Haarausfall kommen, Vitaminmangel, er bekommt 2x im Jahr dieses Reconvalensenz Tonikum, sowieso noch zusätzlich Taurin, was kann es noch sein, Hormone???(n) Psychisch???

Vielleich können die Erfahrenen was sagen dazu! Hinweise, Tipps!

Danke mal in Voraus!! Bussal an alle!!;)
 
Werbung:
;)........Cushingsyndrom ist mir bekannt, nächste mal werde ich es in der Tierklinik sagen! Aber Nebeneffekt soll ja Auseinandergehen sein, was bei ihm ja überhaupt nicht der Fall ist!!
Aber danke für deine Antwort und Hinweis!!(y)
 
Werbung:
na Pilz ist es nicht, stimmt das es soo sein kann!! Es juckt ihn net und ist ein schöne Hautfläche!;)
 
Zurück
Oben