hab heute was entdeckt

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
ich habe schon länger eine Goldhamsterdame und vor kurzem hab ich ein Roborwski Zwerghamster Pärchen übernommen, das jemand entsorgen wollte. Ich habe die beiden natürlich in getrennten Käfigen.
Heute wollte ich die Käfige saubermachen , da hab ich entdeckt das die Zwerghamsterdame, 5 Babys bekommen hat. :eek:
Mann sind die süss, sie dürften schon ein paar tage alt sein, haben aber noch die Augen zu.

Irgendie freu ich mich voll, weil die soooo süss sind, anderer seits mach ich mir sorgen, weil ich suche ja für die Eltern auch einen Platz und jetzt muss ich noch 5 Babys mitvermitteln :confused:
 
Werbung:
AW: hab heute was entdeckt

oje, oje.... da ist man hin- und hergerissen, gelle? muss man aber aufpassen! die sind doch relativ schnell geschlechtsreif, oder? :cool: hoffentlich findest gute plätze für die kleinen nager :kuss1:
 
AW: hab heute was entdeckt

Dann gratuliere ich erstmal zur unerwarteten Omaschaft! Tja, ich hätte jetzt ein Problem...
 
AW: hab heute was entdeckt

Ja ich hab jetzt extra nachgeschaut und gelesen, das man sie mit ca. 3 wochen von der Mutter trennen sollte und die babys mit ca. 4 wochen.
Tja, das problem ist ich weis ja gar nichht wie alt sie sind,
aber sie dürften ca. zwischen 1 und 2 wochen alt sein. Weil sie krabbeln schon ein bischen herum.
 
AW: hab heute was entdeckt

Ja, das ist nun mal ein Problem mit den Jungen...
Zuerst freut man sich natürlich und dann weiss mann nicht wohin damit...
Aber hoffentlich findne deine Jungen ein schönes Zuhause. Die, die du behalten willst kannst du ja kastrieren lassen, sonst hast du irgendwann hunderte Nager:).
:23002:
 
AW: hab heute was entdeckt

ne danke, noch mehr will ich nicht, ich wollte ja nicht mal die haben
 
AW: hab heute was entdeckt

was ich so gelesen habe, sind hamster einzelgänger und kastrieren kann man die nicht... :cool: die narkose würden sie nicht überleben.... und vertragen tun sie sich auch kaum... was ich mir so sagen hab lassen... also nicht so einfach das ganze... :rolleyes: hoffentlich findest einen guten platz für alle :kuss1: und zwar bald ;)
 
AW: hab heute was entdeckt

Heute früh musste ich leider feststellen das der Papa von denn Babys gestorben ist :(

Er war der zutraulichere von den beiden, echt schade.

Da ich ja nicht genau weiß wie alt sie sind, werde ich sie ab 10 Juli erstmal von der Mama trennen, dann sind sie ca. 3-4 Wochen alt. Ich habe es auch schon überall angegeben das ich welche zum vermitteln habe.
Wir fahren dann vom 11 - 18 Juli in Urlaub und wenn ich zurück kommen werde ich schaun sie die letzten auch einen Platz bekommen.


Achja, Hamster kann man nicht kastrieren und ich habe jetzt gelesen das man die Babys mit ca. 3-4 Wochen von der Mama trennen soll weil sie sie in der Natur da auch aus dem Nest scheuchen würde. Ich will ja nicht das sie die Babys zerbeißt
 
AW: hab heute was entdeckt

Hier mal ein Foto von einem Baby

2497469.jpg
 
AW: hab heute was entdeckt

oh wie süß! :blume2: hast sie schon in der tiervermittlung gepostet? vielleicht hast da glück.... ;)
 
AW: hab heute was entdeckt

Ich habe vor 2 Tagen die kleinen samt Mama umgesiedelt in ein riesiges Terrarium, das hat uns jemand gebaut und der hatt aber vergessen vorne eine Glasleiste rein zumachen, so das ich einstreu einfüllen kann. Jetzt haben wir eine Plexiglas leiste reingeklebt.

So heute früh dann der Horror Pur, ich steh auf und schau immer gleich nach denn kleinen, da seh ich das die Mama total nervös herum läuft, da entdeck ich einen der kleinsten von meinen Babys, er steckte zwischen der Plexiglasleiste und der Glasschiebe Türe fest. Ich hab zuerst geglaubt er ist schon Tod, aber er hat noch geatmet.
Jetzt hab ich ihn vorsichtig da rausgeholt und ihn zurück gesetzt. Die Mama hat ihn sofort geschnappt und ihn ins Haus gebracht. Ich hoffe das er das überlebt. Sein Fell ist schon total struppig.
 
AW: hab heute was entdeckt

ach geh, dass doch dauernd was sein muss.... hoffe der kleine hatte einen schutzengel :trost:
 
Werbung:
AW: hab heute was entdeckt

Ja er schaut schon wieder völlig ok aus, gottseidank. Ich glaub das war knapp
 
Zurück
Oben