handzahm

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

ich wollte mal fragen wie zahm eure hamster so sind? lassen sie sich gerne auf die hand nehmen, oder beißen sie??

also ich persönlich hatte noch keinen hamster, aber meine beste freundin. den den sie jetzt hat, der hat am anfang fürchterlich gebissen (ich glaube n teddyhamster oder so), aber sie hat ihn mit lederhandschuhen an vorsichtig an die hand gewöhnt. jetzt liebt er es hoch genommen zu werden und krabbelt gern auf einem rum. aber ihre vorherigen hamster mochten es meist auch nicht so...

lG
 
Werbung:
Bei meinen Mittelhamstern sind ein paar rel. zahme aber auch bissige dabei. Die Zwerge sind eigentlich alle sehr lieb und beißen quasi nie.

Ich lasse meine Hamster aber eigentlich komplett in Ruhe und versuche sie gar nicht groß in die Hand zu nehmen.
 
Hm ich kann Bacardi nur zustimmen ich probier erst gar nicht die kleine Handzahm zu bekommen^^
Aber ich hab gelesen wenn die Tiere einfach so ohne Vorwarnung angefasst werden oft beissen man muss sie geduldig an die Hand gewöhnen zb mit Leckerlie wie einem Stück apfel oä
 
also der kleine meiner freundin musste auch erst sehr geduldig dran gewöhnt werden, hat am anfang ständig gebissen. aber mittlerweile liebt er es richtig auf die hand genommen zu werden. er klettert oft den käfig hoch, um genommen zu werden, wenn dieser offen ist.
 
Etwas positives hat das schon, wenn diese kleinen Nager zahm sind, es erleichtert die Käfigreinigung. :D

Von meinen Degus ist einer handzahm, 3 "futterzahm" und einer total scheu. Das macht die Räumung des Käfigs immer zum Spießrutenlauf.

Mittlerweile nehm ich immer die ganze Röhre raus, wo er drin hockt, weils sonst arg stressig wird.

Über die "Leckerchenmethode" hab ich hier auch schon viel erreicht. Aber man muss Geduld haben und die Tiere nicht überfordern.

Meine Hamster waren früher immer zahm. Damals gabs aber nur die stinknormalen Goldhamster, ich bin richtig erstaunt, was man da heut so alles angeboten bekommt.
 
Werbung:
Hallo,

also mein Goldhamster war amanfang sehr scheu!
Schon wenn ich ans Aquarium gekommen bin, ist er gleich ins Haus gerennt, habe ihn dann ganz in Ruhe gelassen, ca. 4 Wochen später lies er sich problemlos nehmen, er ist jetzt ein ganz verschmußter Hamster!

LG Angel21
 
Zurück
Oben