Hasen raufen nach Friseur...

SnowYeti

Mitglied
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
10
Hallo, ihr Lieben!!!!

Brauche dringend Tipps/Rat..wie ich mein Problem schnell wieder in den Griff bekomme!!!!

Ich war gestern mit meinem Teddyzwerg "Yeti" (im Sep. 2 Jahre alt) bei der Züchterin, wo ich ihm gekauft hatte, um seine alljährliche Sommerfrisur machen zu lassen (damit der Sommer etwas erträglicher wird, wenn die Sonne so auf sein schwarzes Fell scheint).

Als wir zurück gekommen sind, haben wir unsere zwei Zwerge (der andere "Snowball" ist im August 2 Jahre alt) wieder vereint und ab da haben meine Problem angefangen.

Snowball versucht die ganze Zeit ihr "gemeinsames" zu Hause vor Yeti zu verteidigen!!?? Warum tut er das???
Erkennt Snowball Yeti nicht mehr?? Nur weil er jetzt anders aussieht?? Er müsste ihn doch an seinen Geruch wahrnehmen oder??

Letztes Jahr hatten wir das Problem nicht, nachdem wir beim Friseur waren - komisch oder??

Ich dachte mir vielleicht kann ich die Situation verbessern, indem ich sie neu auf einem "neutralen" Boden zusammenführe - so lange wir in diesem Raum waren, war es eigentlich okay, sie machten sich die Rangordnung aus und das war's, aber als wir sie wieder zusammen in ihr zu Hause (= Balkon von 10m²) setzten, finden dich Rauferei/Kämpfe wieder statt...

ich bin mit meinem Latein am Ende und in für den weiteren Vorschlag offen...

:danke: im Voraus!!!
 
Werbung:
AW: Hasen raufen nach Friseur...

Hallo, ich glaube einfach das das Kaninchen was bei der Züchterin war jetzt etwas anders riecht und natürlich jetzt auch anders aussieht.
Ich glaube das morgen sich das Problem erledigt hat, dann sind sie wieder Freunde ;-)

Ich habe das bei meinen Katzen, wenn eine beim Tierarzt war wird sie erstmal "verhauen" bis sie wieder "normal" riecht und dann ist wieder alles gut. Schon komisch.....
 
Werbung:
AW: Hasen raufen nach Friseur...

Hallo,

natürlich riecht Yeti im Moment anders als Snowball.

Die Züchterin hat ihn angefasst & geschert.

Nimm nächstes Mal beide mit, dann riechen sie gleich und es gibt keinen Stress.

Jetzt würde ich beide mit demselben Handtuch nacheinander und mehrmals abrubbeln. Dann verteilt sich der Geruch und die Kaninchenwelt dürfte wieder in Ordnung kommen.

Aber warum lässt du deinen Teddy-Zwerg scheren ?
Langes Fell ist sowohl gegen Wärme als auch Kälte gut.

Meiner Lissi schneide ich nur den Nasenrücken und die Augen frei. Vorher / Nachher-Bilder siehst du hier
https://www.tierliebe.at/threads/21504
 
Zurück
Oben