Hecheln beim Hund!

Sicolino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
914
Ort
Wien
Hallo Ihr lieben!
mein kenai ist heut sehr schlapp und hechelt mir ein bisschen zuviel - auch ohne anstrengung und laufen will er heut auch nicht so richtig.
mein vorheriger hund war herzkrank - daher bin ich immer in alarmbereitschaft, wenn ein hund ohne ersichtlichen grund hechelt!:confused:
blaue zunge bekommt er aber keine!!
wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte??
oder hängt das einfach mit den warmen temperaturen zusammen?
bitte um rat? dringend!
 
Werbung:
AW: Hecheln beim Hund!

Was hast du für einen Hund?

Ich hatte mal nen Chow Chow, der hat immer gehechelt wenn es etwas wärmer war. Aber die Rasse hat auch eine extrem hohe Körpertemperatut.

Wenn er schlapp ist und viel Hechelt, würde ich mit ihm zum TA gehen. Nicht dass der Kreislauf zusammenbricht.
 
AW: Hecheln beim Hund!

Hallo !
Es kann natürlich an den Temperaturen liegen und diesen komischen Wetterverhätnissen (auf dem Balkon war es in der prallen Sonne 20 Grad) und das Wetter lockt sämtliche Hundebesitzer die bei Regen und düsterem Wetter nie rausgehen an die Luft.
Also es ist schon möglich das Dein Hund evtl. mit dem Kreislauf Probleme hat, dazu muss auch galube die Zunge nicht blau sein.
Ich würde auch wenn er weiterhin so schlapp ist mal sicherheitshalber zum TA gehen, dann weist Du Bescheid und es kann wenn es denn was sein sollte gleich was unternommen werden.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Hecheln beim Hund!

Hello!

Ja heute isses ungewöhnlich warm, ich hatte den ganzen Tag die Terasse offen und Rocky und ich haben uns die Sonne am Bauch scheinen lassen und am Sofa gedöst - es ist wie ein Frühlingstag!

Auch ihm ist heute wärmer als bisher (ich hab ihn ja noch zu kurz, um zu wissen, wie er sich im Frühling oder Sommer verhält) und er hechelt mehr als sonst.

Ich weiß ja ned, wie das bei Hunden ist, aber ich leide auch immer sehr unter diesen Wetterschwüngen, sodass ich heute zuhause geblieben bin! Vielleicht liegts ja daran? Am WE war's kalt und windig und heute isses wie im Frühling, ned wie im Jänner üblich ?!

Ansonsten würde ich auch zum TA gehen, ich bin ja sowieso ein Nervenbündel und würde wegen dem kleinsten Kratzer zum TA gehen!
 
AW: Hecheln beim Hund!

kitty79;67855 Ansonsten würde ich auch zum TA gehen schrieb:
ja da sind wir uns nicht unähnlich! ich werde auch immer gleich nervös, wenn mein hund was hat, macht was er sonst nicht hat oder macht!

vielleicht liegt es ja wirklich am wetter! ich warte jetzt mal ab, wie er sich am abend tut - da ist es ja doch noch kühler!

@Daisy:
Was hast du für einen Hund?

mein kenai ist eine mischung aus labrador und chinesischen faltenhund (laut TA).

es hat mich nur so beunruhigt, weil er vorher noch nie so viel gehechelt hat.
wir haben ihn jetzt seit ende august und da war es auch nimmer so extrem warm, wie im sommer. daher weiss ich noch nicht, wie kenai auf höhere temperaturen reagiert. ausserdem hat er ja jetzt endlich sein winterfell bekommen - hat jetzt richtig dichtes haar. - das hatte er bis vor ca 3 wochen noch nicht!

ich hoffe, es sind nur die temperaturen.
durch meine schlechten erfahrungen mit meinem herzkranken hund sico, denn ich vor kenai hatte - bin ich vielleicht wirklich überängstlich, was hecheln betrifft!

danke für Eure rasche hilfe!!!:kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
AW: Hecheln beim Hund!

Hallo Sicolino !
Das ist nur zu verständlich und würde mir ganz genau so gehen und den Anderen gewiss auch.
Hoffentlich liegt es echt an diesem Wetter. Ich wünsche es Dir und kenai sehr:kuss1: .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Hecheln beim Hund!

hallo Ihr lieben!!
erstmal danke für Euren beistand!:kuss1: :kuss1:

kenai gehts heut gottseidank besser - wir hatten heut zwar auch einen warmen tag, aber keine hohe luftfeuchigkeit - und der boden draussen war auch trocken!

heut hat er viel mit anderen hunden gespielt - und danach auch viel gehechelt- aber ich denke, dass ist normal - oder?:confused:
 
AW: Hecheln beim Hund!

heut hat er viel mit anderen hunden gespielt - und danach auch viel gehechelt- aber ich denke, dass ist normal - oder?:confused:
ja das ist normal :) .Ich glaube auch , du mußt dir nicht soviel Gedanken machen mein Lui hechelt auch viel :) und seine Zunge hängt dabei ständig an der seite raus:) .Kommt auch viel auf die Rasse an
 
Werbung:
AW: Hecheln beim Hund!

ja, denk auch, dass das normal ist, unser Rocky ist ja auch ein wilder und nach jedem "Playdate" ist er so k.o., dass er viel hechelt und meistens auch rasch einschläft *g*
 
Zurück
Oben