Herbstgrasmilben, was macht ihr?

Sepp6

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2013
Beiträge
126
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr um diese Zeit beginnen die Herbstgrasmilben uns zu quälen.
Meine Frau zuerst und ich bestreite das Vorhandensein so lange, bis auch ich mit meiner Elefantenhaut dran bin.

Hexe versteht natürlich überhaupt nicht, dass sie plötzlich nicht mehr auf meiner Frau sitzen darf. Selbst denke ich, Hexe ist mir wichtiger als das blöde Gejucke und schmuse trotzdem mit ihr, aber:

Was macht ihr denn dagegen?
Sepp
 
Werbung:
Kann Dir da leider nicht viel helfen, meine Tiere sind ja Hauskatzen.
Meine Freundin, welche einen Hund hat, nimmt dann immer so eine Milch, welche sie in der Apotheke holt, weiß aber leider den Namen nicht.
 
Meine Katzen sind Freigänger, aber weder sie, noch der Hund hatten in den 23 Jahren (seit wir im Haus wohnen) je Herbstgrasmilben (wir auch nicht), obwohl bei uns das Unkraut (außerhalb des Gartens*ggg*) so hoch steht, dass es mir fast bis zum Hals reicht.

Somit kann ich euch nur alles Gute und Hilfe dagegen wünschen.
 
Danke für eure Antworten!

Ja, die Herbstgrasmilben sind in D (natürlich) nicht gleich verteilt.
Hier im SO von München"wüten" die leider seit Jahrzehnten.
Ich werde mich mal wegen der erwähnten "Milch" gleich morgen sachkundig machen.

Sepp
 
MeinKater Gismo hatte am 01.09.2008 auch Herbstgrasmilben,
habe da in mein Büchlein wie folgt eingetragen:

orangenfarbene Platten am Unterbauch, an den Ohrmuscheln, auf der Pfote und am Kopf

Bin dann damit zum TA und bekam eine Tinktur, die ich da drauf machen mußte.

Ist aber schon lange her, daher weiß ich nicht mehr, wie das geheißen hat.

Wünsche Gute Besserung und Heilung.
 
Danke für eure Antworten!
In diesen Tagen scheint es besser zu werden; vermutlich durch die Witterung.

Dass meine Frau mehr darunter leidet, liegt vermutlich an meiner Elefantenhaut:LOL:
Grüße aus Grafing bei München!
Sepp
 
Ja furchtbar diese Herbstgrasmilbe!meine Hunde kennen das auch.der t.Arzt gibt ihnen eine spritze,dann ist gut.ich selber werde Gott sei dank nicht befallen.kenne es selber also nicht.im Oktober ist es ja dann endlich vorbei mit den Milben.
 
Die Zeit der Herbstgrasmilben in unserer Gegend scheint vorbei zu sein.
Unsere Hexe darf wieder auf meiner Frau sitzen uns schnurren.
Sepp
 
Werbung:
Da werden sich beide sicherlich sehr freuen!

Ich habe jetzt ein Igelbaby mit Milben. Gefunden vor knapp 2 Wochen auf einer Hauptverkehrsstraße um 1/2 7 Uhr am Morgen mit 235 Gramm. Heute wog sie schon 580 Gramm, aber die Milben los zu werden ist ein Problem. Behandlungen laufen natürlich, aber Igeln sind ja nicht gerade kooperativ
 
Zurück
Oben