Hier lebe ich - meine Heimat

AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Vielleicht fahren wir nächste Woche zum Alfsee mal schauen :D
*freufreu* Du, aber warum heißt denn der so? :D :jump3:
Bei mir dauerts noch ein paar Jahre bis ich Fotos einstellen kann. - Ich habe meine halt nicht mehr. Muss erst welche machen!
Ja stimmt, Du schriebst es ja schon mal. Aber wenn Du magst kannst Du uns doch auch Dein grünes Hügelland zeigen?! Goslar ist ja auch nicht meine Heimat und bei der Titelwahl hab ich mir schon überlegt, das "meine Heimat" ja nicht für alle zutrifft. Daher "hier lebe ich". :blume2:
 
Werbung:
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Ist schon recht, Mariechen,:)

und es ist gut, dass Du so einen offenen Titel gewählt hast!
Aber ich habe ja genau das schöne Album von meiner nun mehr 20jährigen Wahlheimat nicht mehr! - Ich MUSS neue Fotos machen.

Und es ist so blöd - immer wenn sich ein SUUUUPER Motiv anbietet, habe ich natürlich den Fotoapperat nicht dabei!( Einen Fotoapperat Marke Klick-Klack. Weil ich, was digitale Fotografie betrifft, auf eine bestimmte Canoncamera scharf bin - unter der tu ich's net. Aber die kostet, und da muss erst wieder ein größerer Auftrag rein kommen.)

Aber ich werde wirklich traurig sein, wenn ich nächstes Jahr wieder zurück in mein Elternhaus ziehe.:weinen1: :weinen1: :weinen1:

Liebe Grüße ,
Geli
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Hey Geli!

Ist ja wirklich schade das Du Dein Album nicht mehr hast. :( Stecken ja doch viele Erinnerungen drin... *mittraurigschau*

Wegen der Kamera, da würde ich gern nochmal ein seperates Thema aufmachen; hab ja auch nur eine normale Kamera für Ottonormalverbraucher, aber ich habe ein neues Hobby :D und da würde ich gern eine professionellere haben. Aber dazu dann mehr im Thread.


Hab Euch noch ein paar Bilder von heut früh mitgebracht. Viel Harzer Landschaft sieht man nicht, aber weil's mir so gut gefiel.... :)

Sonnenaufgang über Goslar-Jerstedt






Auf dem letzten Bild sieht man übrigens der Reihe nach zuerst den Nordberg, den Steinberg und dann den Rammelsberg. :D
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

hi Ihr Alle

hab mal meinen PC durchforstet, ob's etwas gibt, was ich Euch schon mal zeigen könnte - muss nämlich erst meine Digi-Cam suchen, um meine neue Heimat zu fotografieren - und dann hab ich noch unter "wie geht das" nachgelesen, wie's denn jetzt geht :confused: - und dann noch die Datei verkleinert - und jetzt versuch ich's mal

so sah's bei uns letzten Winter aus - die Katze im Vordergrund ist unsere Sina-Katze, die grösste von den 4 - leider fehlt die ganze Landschaft drum herum, weil mein Mann das Bild gemacht hat - er hat nicht so den Blick für Fotos


dann hier zwei Fotos von unserem früheren Wohnwagen-Jahres-Stellplatz - die vom jetzigen folgen


die zwei Bilder sind übrigens am Bielersee aufgenommen - für diejenigen, denen das was sagt


und nun noch 3 Bilder von der Gegend, in der ich am Allerliebsten meinen Urlaub verbringe - wenn ich's mir grade leisten kann - ist nämlich eine Touristen-Gegend und dementsprechend teuer - die Rede ist vom Tessin - auf jeden Fall werde ich hierhin bald mal unseren Hundi mitnehmen - dem wird's da nämlich gefallen

hier ein Bild von Sonogno - dem letzten Ort im Tal - aus dem die "Schwarzen Brüder" stammen, falls ihr das Buch kennt


nochmals Sonogno - ich seh schon Buddy hier im Bach planschen


und hier noch unser Campingplatz am Lago Maggiore - leider wurde er verkauft - muss mir jetzt ein neues Domizil suchen, weil er jetzt zu teuer ist


Bilder von meinem jetzigen Wohnort folgen - so schnell wie möglich
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Oh Gio sind das tolle Aufnahmen!!! :kuss1:
Bin sehr beeindruckt, vor allem von Sonogo! Klasse! Aber jetzt muss ich nochmal fragen, Sonogo - liegt das auch in Tessin? Bin nicht so fit in Erdkunde... *schäm*
krstie schrieb:
Bilder von meinem jetzigen Wohnort folgen - so schnell wie möglich
Au Fein, darauf freu ich mich! :banane:
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Boah, sieht total toll aus Krstie!:)

Also, da komme ich hier mit meinen Hügeln nicht mit!
Das nenn ich Landschaft!
Das Foto mit der schwarzen Katze im Vordergrund finde ich auch toll.
Ich find' das Klasse, diese große Katze da gegenüber dem beschaulichen Dorf - selbst wenn die ganze Landschaft fehlt. Man kann da gut etwas vom Dorfcharakter mitnehmen, spürt als Betrachter fast ein bisschen, wie es bei Euch riecht.
Auch das Schwarz gegen das Weiß finde ich gut. - Beurteile mal Deinen Liebsten nicht zu hart.

Der Bielersee gefällt mir ausgesprochen gut, schaut nach einem kalten, gutem Wasser aus. Wie schön, wenn Du sowas in der Nähe hast! Mein Hund würde ständig darin schwimmen, und ich müsste mir keine Sorgen mehr machen, dass er nach dem Schwimmen in manch einer hiesigen Brühe stinkt.
Und natürlich gefällt mir das Bild vom Lago Maggiore - ich will aaaaaauch!

Dickes Busserl,
Geli
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Huhu ,Mariele, :blume2:

erst als zweites habe ich Deine Fotos entdeckt!
Sehr schöne Landschaftsaufnahmen, finde ich.
Sehr schön, vor allem die Gegenüberstellung von Sonnenaufgang, Nebelstimmung und Tag.
Das lässt in bißchen die feinen Stimmungen in Deiner schönen Landschaft ahnen.

Auch die Art, wie Du diese drei Fotos untereinander so quer/ breitwandmäßig darstellst, finde ich Klasse.

Liebevolle Grüße,
Geli:)
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

hallo Geli - ich find die schwarze Katze davor auch toll - nur ist die Katze eigentlich getigert mit weissem Hals und weissen Pfoten - grins

und den Bielersee habe ich leider nicht mehr in der Nähe - wir hatten da unseren Wohnwagen stehen - bis Ende 2004 (da hatte ich den Hund noch nicht) - seit Mai 2005 steht der WoWa jetzt in Bayern, vor der Westernstadt - und da sind am See Hunde leider verboten - aber ich gehe bestimmt auch mal mit Hundi in den Bielersee - schliesslich liebt er Wasser und der See ist wirklich herrlich klar und entsprechend kalt
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

- nur ist die Katze eigentlich getigert mit weissem Hals und weissen Pfoten - grins
Oh! :kuss1:


Schade, dass der Bielersee nicht direkt in Deiner Nähe ist. - Ich hätt's Dir gewünscht!

Ich will mal auf der Karte kucken, WO Du überhaupt steckst, rein Interessehalber.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

*upps* Das ist mir aber peinlich, ich krieg das jetzt erst auf den Schirm....
d050.gif


Dankeschön Euch beiden, Karin und Geli. :kuss1: Freu mich wenn Euch die Landschaftsbilder gefallen.
f030.gif
 
AW: Hier lebe ich - meine Heimat

Huhu Krstie,
jetzt habe ich gekuckt!
Münchwilen liegt im Kanton Thurgau in erreichbarer Nähe des Bodensees - und ich lach mich schlapp, da bin ich ja letztes Jahr noch gewesen!
Nicht nur am Bodensee in Deutschland, sondern bin auch auf der Schweitzer Seite weit entlanggefahren!
Meine Freundin Sabine, die hatte ich da besucht, wohnt in Voralberg, in einem Nest namens Nenzing (da wo die Hunde mittags auf der Straße schlafen), das ist in der Nähe von Feldkirch. Na, und von da aus habe ich Ausflüge gemacht. Nach Lichtenstein und um den Bodensee herum.
In Münchwilen war ich nicht, aber die Landschaft sagt mir was.
Das ist ja zum Geiern!
Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
Zurück
Oben