Hilfe!!! großes pippi-Problem

SmileyGirl

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 März 2009
Beiträge
211
Ort
Sachsen-Anhalt
hallo ihr lieben,

also vor einigen monaten sind unsere nachbarn ausgezogen und eine neue ist rein.seit dem macht unsere odine immer in den hausflur.sie wohnt über uns und da macht sie immer hin.das hat es vorher nie gegeben.ich hab schon gedacht das es vielleicht ist, weil ja neue möbel da stehen und es wurde dort im flur auch laminat gelegt, aber sie müsste sich doch auch mal daran gewöhnen.

unsere nachbarin hat es jetzt auch schon mit 3 verschiedenen abwehrsprays versucht, aber nichts hilft.sie hat sich bis jetzt noch nicht aufgeregt, aber das kommt ja irgendwann bestimmt.und es st ja wirklich nicht schön.

ich hatte das mit der katze schonmal als sie noch klein war, da hat sie auch überall,aber bei mir in die wohnung gemacht (groß).

aber das hab ch wieder hinbekommen, sie hatt sich vernachlässigt gefühlt.
aber jetzt das! ich weiß nicht was ich noch machen soll, bin mit meinem latein echt am ende.

ich wäre sooo dankbar wenn ihr irgendeinen tip für mich hättet.


viele liebe grüße, eure karo
 
Werbung:
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

Wahrscheinlich mag Deine Katze die neue Nachbarin nicht. Allerdings kann sie deshalb ja nicht wieder ausziehen.

Fernhaltesprays wirken immer nur maximal 12 Stunden und man muss regelmäßig nachsprühen. Vor allem ist es wichtig, die Stellen wo Deine Katze hin macht, nicht mit Putzmitteln zu reinigen. Ich kenne das von meiner Katze, denn Putzmittel riechen für sie ähnlich wie der Katzenurin. Versucht es mal mit Neutralseifenwasser. Weiterhin verwende ich Ecodor, aber hilft wohl auch nicht bei jeder Katze.
Da ich ähnliche Probleme nur zu gut kenne, kann ich Dir leider nicht mehr raten, bin auch immer noch am probieren. Jedoch sagte mir meine THP, dass dieses außerhalb urinieren oder koten, meistens etwas ist, was von der Katze gemacht wird, wenn ihr etwas missfällt oder sie protestiert.

Ist Deine Katze kastriert ? Evtl. markiert sie sonst.
 
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

oh je, das ist doof....

An was das liegen kann kann ich Dir auch nicht sagen aber ich habe seit knapp einer Wo eine Junge Baby Katze bei mir die mir leider über all hinmacht wenn sie grade lust und Zeit hat den sie weiß wo Ihr klo steht. Pfeffer hat nix geholfen bei Ihr aber habe dann mal Knoblauch hingemacht und jedesmal wenn sie den Knoblauch richen tut dreht sie sich freiwillig um . Nicht nur meine kleine mag Ihn nicht auch meine große macht ein großen Bogen drum.

Viell Hilft es ei euch ja auch.

Lg anja
 
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

ja, kastriert sind alle unsere katzen. ich hab auch schon überlegt was ihr da nicht gefallen könnte.aber auch an das neue laminat muss sie sich doch mal gewöhnen.was ist denn ecodor?

aber ich werd es auf jeden fall mal alles versuchen, auch mit dem knoblauch.
die fernhaltesprays sprüht die nachbarin auch regelmäßig und immer auf diese stelle macht sie dann nicht, aber auf eine andere.

verzweifelte liebe grüße, karo
 
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

oje, leider kann ich dir keinen tipp geben, wünsche dir auf alle fälle, dass sich euer problem bald erledigt !
 
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

......wasche ich sogar in der Maschine damit.
Wir haben auch einen undichten Kater, der hin und wieder riesige Seen reinmacht, wenn ihm irgend eine Laus über die Leber gelaufen ist. :eek: Wie machst Du das in der Maschine? Gibt es noch etwas anderes als den Spray? Bis jetzt habe ich die gewaschenen Sachen angesprüht. :D
Elisabeth
 
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

Ich schraube einfach den Deckel von der Flasche ab und gebe 1 1/2 Kappen (habe es mittlerweile nachbestellt, Flasche ohne Sprüher) in die Waschkammer, wo ich ansonsten das Waschmittel hinein gebe. Vorher sprühe ich die Sachen aber auch noch ein, lasse es einwirken und dann ab in die Waschmaschine und mit dem Zeug gewaschen.
 
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

hi!!
hatt deine neue nachbarin vielleicht auch tiere?? vielleicht könnte es ja auch daran liegen, oder ich irre mich gewaltig!!! weiß auch nicht warum deiner hinmacht!! lg claudia
 
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

nein, sie hat keine tiere.aber die, die ausgezogen sind.
da hat sie aber noch nicht hingemacht. erst seit dem das laminat da liegt.

hab auch schon überlegt ob ihr das laminat einfach nicht gefällt. aber selbst wenn, deshalb können wir es ja auch nicht wieder raus reißen.
ich bin nur so froh das meine nachbarin so freundlich ist.

wir haben ja jetzt schon verschiedene sprays ausprobiert, aber nix hat bis jetzt geholfen.
genug aufmerksameit bekommt sie auch, also daran kann es auch nicht liegen.
 
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

Hatte sie vorher Kontakt zu den Tieren der ausgezogenen Nachbarin ? Durfte sie in die dortige Wohnung ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Laminat liegt.
Wenn die neue Nachbarin so freundlich ist, vielleicht kann man dort in nächster Zeit mal eine Katzentoilette hinstellen.
 
Werbung:
AW: Hilfe!!! großes pippi-Problem

nein, sie hatte keinen kontakt.
das mit der katzentoilette hab ich auch schon überlegt.aber das problem daran ist, das ihre enkeltochter oft kommt und die hat ne allergie.hab auch schon überlegt ob ich es bei uns unten in den flur stelle, aber ob das was bringt?! wir achten jetzt schon immer drauf das sie nicht mehr in den flur kommt, aber manchmal huscht sie ja doch mit durch.

einen schönen abend euch erstmal noch.
liebe grüße..
 
Zurück
Oben