hilfe ist mein kater schwul?

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
hallo meine lieben. heute hab ich folgendes beobachtet:
die beiden jungen brüder (gut 1 jahr alt) liegen friedlich zusammen wie meistens. plötzlich springt der madmax auf, beisst seinen bruder moritz in den nacken (kätzinnen biss) und ist auf ihm gehockt wie ein kater auf einer kätzin beim liebesspiel. moritz wusste nicht wie ihm geschah und hat natürlich gemaunzt. ich hab dann den madmax von moritz runter (war gar nicht so einfach weil er sich in ihn verbissen hatte allerdings gottseidank ohne verletzung)
das spiel hat sich heute schon ein paar mal wiederholt.
es sind beides ganz sicher männchen und beide sind noch "vollwertig"
hat jemand von euch das schon mal erlebt?
achja vielleicht wärs auch noch erwähnenswert, dass madmax fleissig markiert, aber moritz haben wir noch nie markieren gesehen.
hat jemand von euch auch schon mal diese erfahrung gemacht?
können katzen schwul sein?
danke
lg tina
 
Werbung:
Katzen können schwul sein! Ich hab das selber gesehen auf einer griechischen Insel! Natürlich Inzucht total! :weinen1:

Aber deine Katzen - ich glaub nicht, dass sie schwul sind, sondern dass sie die Rangfolge auskämpfen. Bzw. einer dem anderen klar macht, wer Herr im Haus ist! :)
 
danke wuschi für deine rasche antwort. aber du hättest es sehen sollen. grins. ich kann mir nicht vorstellen dass das normale rangkämpfe sind. wer nicht weiss, dass beides männchen sind denkt sicher die machen babykätzchen. :clown1:
lg tina
 
hallo ...

also ich kenn das zwar nicht von katzen (katern) aber von hunden ...
die reiten auch untereinander auf - die rüden und auch die hündinnen - und das ist eindeutig dominanzgehabe ... ich kann mir schon vorstellen, dass das bei katzen genauso sein kann - noch dazu bei unkastrierten ...

warum sind die beiden mit einem jahr denn noch nicht kastriert? überhaupt wenn der eine schon so markiert ...

liebe grüße
hanna
 
@honey. es sind keine wohnungskater. darum haben wir sie noch nicht kastrieren lassen. wir leben hier total auf dem land. und die sind ständig draussen. herinnen im haus (wo sie natürlich auch rein dürfen) haben sie noch nie markiert
lg tina
 
Mit Strippi haben wir sogar einen schwulen kastrierten Kater, der schwingt sich auf Twinkle..............und Twinkle guckt dumm aus der Wäsche...............
 
Hallo,

ich denke auch das es Dominanzverhalten ist, so auf die Art und Weise "ich bin der stärkere"!

LG, Pia
cat3.gif
 
also auch auf dem land hätte ich um meine katerbuben zu viel angst wenn sie nicht kastriert sind ... die gehen doch kilometerweit wenn sie eine rollige katze riechen - und raufen tun sie dann auch oft nicht schlecht ...
 
Werbung:
@honey unsere miezen haben panische angst vor fremden autos. unsere autos kennen die und fahren sogar liebend gerne mit. vorallem madmax. wir sind ziemlich abseits der strasse. und verkehr ist hier auch net viel.
unser whiskey (der leider über die regenbogenbrücke ging) ist ja ständig ca 15 km ins alte haus zurückgelaufen weil katzen eben revierbezogen sind. der TA meinte auch nach einer kastration würde sich das verhalten nicht wesentlich ändern. unsere kleinen miezen bleiben schön brav beim haus.
so jetzt sind wir off topic :)
damit es nicht so richtig OT ist erzähl ich noch schnell wie madmax sich sonst verhält:
also er wälzt sich am boden das man nicht weiss ist es eine schlange oder eine rollige katze, dabei maunzt er wie blöde. letztens hat er mir sogar in die waden gezwickt.
hab lange über das verhalten nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, vielleicht hätte er gerne eine kätzin (weil ja die triebe bei ihm erwacht sind) und er lässt den frust an mir aus weil er keine kriegt.

lg tina
 
Zurück
Oben