hilfe!!!! revierkämpfe!!!

AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Das versteh ich. Ich habe mich auch gefreut, als Pinky heute auf der Terrasse saß und herein wollte. Sie hat den Kleinen ein wenig angepfaucht und ist dann irgendwo im Haus verschwunden. Das erste Mal, dass sie nicht gleich wieder gehen will......
 
Werbung:
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Ich freue mich sehr für Euch Beide, dass es Fortschritte bei den Tierchen gibt. Bin auch immer ganz happy, wenn meine Celly einen neuen Schritt auf mich zu macht.

Meine Polly liebt auch Bachblüten, hatte sie ihr gegeben, weil sie so auf mich fixiert und anhänglich ist, keiner in meine Nähe durfte etc. Aber sie nehmen sie nur, solange sie diese benötigen, denn derzeit will sie nicht. Habe sie ihr auch immer direkt ins Mäulchen gegeben. Man kann sie bestimmt auch auf das Pfötchen tröpfeln, da lecken sie sich ja noch eher ab als im Genick.
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Ich denke, ich werde sie einfach darin baden :blume1:

Sie machen aber schon Fortschritte. Das Gepfauche ist noch immer da, aber Pinky kommt wieder heim, frisst wieder in der Küche und spielt schon fünf Minuten, ich such dich und du suchst mich und dann verklopf ich dich.... Nach getaner Vermöbelei verlässt sie wieder das Haus und der Kleine sucht sie.....

Mal sehen wie das Spielchen weitergeht....
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Das hört sich doch alles sehr gut an. Wirst sehen, sie werden sich aneinander gewöhnen. Die Erstkatze war nur anfangs etwas irritiert, dass auf einmal ein vermeintlicher Feind in ihrem Revier aufgetaucht ist. Lass die Beiden das machen.
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

hallo hallo! :)

ich wollte mich nur wiedermal melden wies so mit meinen katerchens aussieht! also mittlerweile is ihnen glaub ich beiden klar dass keiner von beiden wieder weg muss und deswegen gabs/gibts wiedermal ein paar kämpfe. nur dass es diesmal wesentlich harmloser ist und ich sie mal ohne sorgen machen lasse. es wird gerangelt und nachgelaufen aber nix wirklich böses! nur halt rangordnung klären.

beim füttern sind sie sich einig :zunge3: da stehn sie gemeinsam neben mir und mauzen mich an als wären sie tagelang nicht gefüttert geworden und würden in den nächsten paar sekunden sterben! :) dabei ist trofu ja eh immer da! :zunge3:

balu kommt auch schon immer öfter kuscheln und hat am WE den kleinkindertest bestanden :) mein kleines taufkind war da und hat ihn geknuddelt und gedrückt und er hat sie machen lassen! :kuss1:

einen riiiiiiiesigen deckenspannerkartzbaum haben wir auch endlich bekommen und er wird von beiden heiß geliebt! mittlerweile bin ich der meinung ich lebe in einem katzenparadies und nicht die katzen in meiner wohnung! *hihihihihi* so viel katzenzeug was bei uns daheim is! und ich kann ja in fast kein geschäft gehn ohne ihnen was mitzunehmen! :kuss1:

ganz liebe grüße!!! :blume2:
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Das freut mich. Schön. Bei uns wird schon gemeinsam nebeneinander gefressen, aber danach gibt es Gepfauche und Gehaue. Dann geht die Alte wieder auf Freigang. Den Kleinen mag ich noch nicht rauslassen. Solange Pinky ihn nicht akzeptiert.... Habe Bedenken, dass sie ihm den Weg zum Haus abschneidet und ihn nicht heimlässt....
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

na wenn schon nebeneinander gefressen wird is das ja schon ein großer fortschritt! da meine Kater ja in einer wohnung leben müssen sie sich zwangsweise miteinander abfinden!
Deine Pinky hat den Luxus dass sie raus kann um sich ein bisschen Freiraum von dem Kleinen zu schaffen! Auch wenns für dich vielleicht nicht so toll is weil sie ihn nihct so schnell akzeptiert, aber für sie is es sicher supa! Und sie werden sich schon aneinander gewöhnen! Ich drück dir ganz fest die Daumen! :blume2:
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Also hier hab ich jetzt mal richtig gerne nachgelesen. Es freut mich das es hier so klappt und wünsche Euch das Eure Katzen sich bald nicht mehr trennen wollen!
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

hi leute! :)

wollt mich nur wieder melden! :) also es wird...manchmal gibts noch gerangel...naja...sie müssen sich halt noch die positionen ausmachen...nur ein problem hab ich....mein baluchen macht immer pipi ins vorzimmer! auch bei ganz frisch gemachtem kisti...zwischendurchmal geht er auch wieder aufs kisti! is das protest oder reviermarkieren? es is halt richtig viel pipi! ich reagier zur zeit gar nicht außer dass ichs wegwisch...dachte vielleicht legt sichs mit der zeit wieder! aber jetzt is es schon ca ne woche so! ich halt nix von katze mit der nase ins pipi tauen und schimpfen wenn sies macht und so! hab aber im bekanntenumkreis nur solche "hilfe" kriegt! demnach wollt ich mal bei euch anfragen wegen hilfe! :)

heute hat mein baluchen schon mit mir unter der decke gekuschelt! *hihihihi* :blume2:
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

hi leute! :)

wollt mich nur wieder melden! :) also es wird...manchmal gibts noch gerangel...naja...sie müssen sich halt noch die positionen ausmachen...nur ein problem hab ich....mein baluchen macht immer pipi ins vorzimmer! auch bei ganz frisch gemachtem kisti...zwischendurchmal geht er auch wieder aufs kisti! is das protest oder reviermarkieren? es is halt richtig viel pipi! ich reagier zur zeit gar nicht außer dass ichs wegwisch...dachte vielleicht legt sichs mit der zeit wieder! aber jetzt is es schon ca ne woche so! ich halt nix von katze mit der nase ins pipi tauen und schimpfen wenn sies macht und so! hab aber im bekanntenumkreis nur solche "hilfe" kriegt! demnach wollt ich mal bei euch anfragen wegen hilfe! :)

heute hat mein baluchen schon mit mir unter der decke gekuschelt! *hihihihi* :blume2:


Hi!
Stell ein Katzenklo, kann auch improvisiert sein, also Karton mit Streu drin, genau auf die Stelle, auf die Balu pinkelt. Lass sie eine Woche dort und zieh sie dann allmählich, Stückchen für Stückchen dorthin, wo Balu dann zukünftig sein Geschäft erledigen soll.
Bei mehreren Katzen musst du ja bestimmt eh mit mehreren Kratzkisten makeln, denke ich. Viel Glück muss ich Dir nicht wünschen, denn das klappt ganz sicher.
Liebe Grüße,
Eva
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Meine Polly macht das auch manchmal. Bevorzugt auf meine Bettvorleger oder Handtücher, welche sie sich herunter zieht. Heute hat sie es z.B. auf ihr Kuschelkissen gemacht. Verstehe das auch nicht wirklich, denn die Katzentoiletten werden immer sauber gemacht. Bei ihr gehe ich allerdings von Zornpinkeln aus, ihr passt etwas nicht und dann macht sie das.

Aber die Idee von Fr.Schmidt ist gut, hoffe es klappt bei Dir.
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Das kenn ich auch von meinen vorigen beiden "Zusammenführungen". Doch die haben nicht hingepinkelt, sondern ein großes Geschäft :wc2: gemacht. Hat sich aber bei beiden Kater nach einigen Wochen wieder gelegt.... Habe es "tapfer ertragen" und doch immer wieder geschimpft, denn im Keller am Estrich große Geschäfte entfernen ist nicht wirklich lustig..... Aber sie waren nicht nachtragend und haben dann doch aufgehört.... Bei beiden war es eindeutiger Protest gegen den Neuzugang.....
Halte dir die Daumen, dass es wieder wird und der Tipp von Frau Schmidt klingt gut.... Versuchs mal und alles Gute!
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

hallo! :)

also das kisterl steht eh schon lang dort wo er hinmacht! nur er macht halt 3 cm daneben...dort kann ich das kisti aber nicht hinstellen weil dann stehts direkt vor der eingangstür! :zunge3: ich glaub ich werd auch mal weiter tapfer ertragen...geschimpft hab ich noch nicht...beim aufwischen fluch ich manchmal vor mich hin aber mit den kitties hab ich noch nicht gschimpft! ich mag auch nicht wirklich fernhaltespray oda so hintun weil dort is wenigstens linoleum...wenn er aber am holzboden pipi macht und das zieht ein krieg ich den geruch nie wieder weg...somit is vorzimmer pipi machen ja noch halbwegs okay! ich werd einfach durchhalten müssen...! *gggg*

danke für alle ratschläge! :kuss1:
 
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

Hm.
Also ich bin da nicht so leidensfähig.
Wenn ich sicher sein kann, dass es sozialer Stress ist (Protest klingt mir einfach zu trotzig, den Fellnasen gehts dabei ja schon elend...) dann halte ich diese Glückshormone (einfach mal googeln mit Katze und Pheromon, Produkt beginnt mit Fe und hört mit ay auf) für das Sinnvollste.
Immerhin besteht das Risiko, dass das Kompensationsverhalten mit Abklingen der Ursache doch nicht aufhört, sondern zu chronischer Unsauberkeit wird.
Das Mittel ist nicht ganz billig, aber es bringt sehr viel!
Säugende Mamakatzen geben dieses Hormon ab. Auch erwachsene Tiere reagieren sehr geborgen und entspannt. Unter dieser Therapie gelingt die Eingewöhnungsphase sehr schonend - auch für den Fussboden :blume2:
Es wird in Zerstäubern auf die Steckdose gesteckt und hält etwa sechs Wochen. Das reicht meistens, sonst einfach noch ne Flasche nachschieben.
Lieber Gruß,
Eva
 
Werbung:
AW: hilfe!!!! revierkämpfe!!!

vielen dank frau schmidt! :kuss1: ich werd schaun wos das gibt...ich hab in den letzten tagen auch über bachblüten nachgedacht da ich damit gute erfahrungen habe! muss mich nur schlau machen...wenn das nicht hilft werd ich das pheromon probiern! ich weiß natürlich nicht ob es die neue umgebung is die ihn so handeln lässt oder der stress oder protest oder was auch immer! er hat aber noch NIE sein großes geschäft neben das kisti gemacht...dafür geht er immer brav rein! also verweigert er das kisti nicht ganz...es gibt tage (selten aber doch) da macht er nicht pipi daneben und dann wieder doch! mal schaun wies weiter geht!
zur zeit raufen sie wieder ein bissi mehr! die machtpositionen wechseln...also es is nicht immer nur balu der schwächere...
 
Zurück
Oben