hilfe was soll ich tuen??

Werbung:
AW: hilfe was soll ich tuen??

Wahrscheinlich hat er Angst vor diesem Schritt und zieht sich deshalb von Dir zurück. Aber es ist wirklich sehr nötig, dass er sich behandeln lässt. Ich glaube, liebe Claudia, Du wirst ihm dabei wirklich helfen müssen. Ruf doch einmal bei der Telefonseelsorge an. Die können Dir sicher Adressen geben, schließlich ist das ganze ja auch eine finanzielle Frage, nicht wahr?
:kuss1: Elisabeth
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

In Wien hast du sehr viele verschiedene Möglichkeiten gute Therapeuten zu finden.
Kannst dich ja mal an Pro Mente wenden oder ähnl. Organisationen. Gibt ja auch viele Hotlines zum Nachfragen.

Natürlich muß er selber bereit sein, aber womöglich hängt da eine Depression mit dabei und da kann er dann echt alleine nicht weiter.

Bitte erkundige du dich vorerst wo ihr eine passende Anlaufstelle findet und sag ihm dann die verschiedenen Möglichkeiten. Vielleicht kannst du sogar gemeinsam mit ihm dort hingehen.
Ich finde es wäre wirklich sehr wichtig und notwendig.

Sonst kannst du dich auch bei deinem Hausarzt erkundigen, die haben passende Adressen normalerweise auch aufliegen.

Wünsche euch ganz viel Glück beim Finden
lg
Waldfee
 
AW: hilfe was soll ich tuen??

Seinen Willen hatte er ja signalisiert. Nur mit der Umsetzung hapert es jetzt anscheinend.

Sagen und Machen ist ein ganz großer Unterschied. Um Ruhe zu haben kann man schnell was sagen...
... glaube mir, ich habe einen Suchthelferschein und schon einiges erlebt, denn Therapie ist das Eingeständnis das was nicht stimmt.
 
Werbung:
Zurück
Oben