Hochspringen

AW: Hochspringen

Meine Güte,

mein letztes Post war ein Nachsatz zum ersten, und schon ist längst Deine Antwort da! *zerkugelmich*
Bin ich soo langsam?
Muss wohl.

Aber auf Deine Frage: Ja. Wenn Du es mit einer Gruppe Kid's geübt hast, gilt es für den Hund durchaus für alle, sofern sie sich nicht wieder gänzlich anders benehmen.
Aber das hast Du ja im Griff, Du bist ja dabei!

Setzt Dich durch bei Deinem Papa!

Und was das Mädeli betrifft: Na, schau, da ist Rocky ja anders! Also hängt es auch damit zusammen, was der kleine Neffe ihm bietet.
In diesem Fall geht es also tatsächlich auch um die Neffenerziehung!
Und wenn Rocky das auf Claudias Sohn überträgt, auch darum den Claudia-Sohn-einzuschwören.

Wenn das bei manchen Kindern sitzt, sitzt es für den Hund. Auch bei Dir. Denn Du weißt jetzt, auf was Du an Kindverhalten achten musst.

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: Hochspringen

hi

wenn hier so viel über mich und meine kids geschrieben wird, muss ich jetzt ja auch fast mal wieder mitmischen! :zunge3:

also christopher, der kleinere, ist sicher für rocky interessanter weil er A) jünger B) viel mehr auf ihn zugeht und C) ja auch immer wieder versucht, rocky zu dominieren, was dem natürlich gar nicht so taugt! ;) so seh ich das zumindest! ich werd heute vor dem nächsten zusammentreffen auf jeden fall nochmal mit ihm reden. er verhält sich sally gegenüber leider auch manchmal ähnlich und die nimmt ihn genauso nicht für voll.
aber klar, mit 6 jahren ist so ein kleiner extrovertierter kerl wie mein sohn einfach darauf aus, jemanden zu dominieren (wenn nicht schon seinen großen bruder *g*). ich werde ihm erklären, dass er das viel besser machen kann, wenn er sich von rocky oder sally wegdreht und ganz ruhig sagt, "NICHT SPRINGEN"! okay?
nicolas ist generell etwas besonnener und geht immer etwas auf abstand zu rocky, das wird er dann wohl auch spüren denk ich. sally hört auf den 9jährigen eigentlich auch schon erstaunlich gut, wenn sie denn überhaupt hört! :D :D


ich kämpfe auch noch damit, den anderen leuten klar zu machen, dass sie sally nicht springen lassen sollen. gerade weil sie so klein ist, sagen sie immer "ist doch okay, mir macht das nix". aber MIR machts was ... HALLO? :alien:

lissy, du bist übrigens gaaaanz weltklasse im ignorieren meiner maus, wenn die springen will. obwohl ich merke, dass dir das ganz schön schwer fällt! ;)

aber ich geb noch nicht auf .... sie ist ja "erst" 6 monate alt und meine erziehung noch laaaaange nicht abgeschlossen.

im moment kämpfe ich vorallem mit ihrer unsagbaren gefräßigkeit, für die sie jede strafe in kauf nimmt. das cortison hat einen kleinen tiger aus ihr gemacht! :-( so arg war es echt nie früher!!!

@geli
lissy ist so lieb und überlässt mir einen käfig von rocky, in den er blöderweise nicht reinpasst. könnte ich den als erziehungsmethode einsetzen, wenn sie z.b. nicht und nicht aufhört, auf den tisch zu hüpfen? :confused:
sie ist ja echt nicht klein zu kriegen und alles schimpfen hilft nichts, wenn sie wo rauf will, ist sie oben.
gestern hat sie mich das erste mal angeknurrt, als sie meinte, ich wolle ihr das leckerli wegnehmen. dabei wollte ich sie nur zur seite haben, um unter dem tisch sauber zu machen. hat es auch noch nie gegeben. wie geht man da bei einem so störrischen hund wie einem beagel vor. will schon, dass mal ein recht wohlerzogener hund aus ihr wird! :)
 
AW: Hochspringen

Huhu Claudia, :blume2:

hast Du das gelesen mit den "Platzhaltern", was ich Dir geschrieben hab?
Hier nochmal:
https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=81952&postcount=19

Zu Lissys Drahtkäfig: Ich persönlich weiß nicht, ob einsperren eine gute Methode ist. Lissy hat da ihre eigenen Erfahrungen gemacht und gesammelt.
Ich, die böse, böse Geli, halte mehr davon, einen Hund der trotz Übens und aller Versuche es ihm klarzumachen, partout nicht hören will, am Nacken zu packen und zu beuteln. Lautes, zorniges Ausschimpfem darf ruhig auch dabei sein. - Also, wenn mein Hund auf den Tisch spränge, ich hätte im Nu eine gaaaaanz lange Hand, und der Hund würd runterfliegen! Mit bösem, stimmlich urtiefen Gebrüll!
Und dann würde ich den Hund unterordnen und hinlegen, das er weiß, woran er ist.

Das Einsperren ist eine passive Erziehungsmethode, das Anpflaumen ist eine aktive.
Durch Letztere weiß der Hund schneller was gemeint ist.

Ich wende solches Bössein sehr selten an!
Bei meinem Lucyhund war es in den 13 Lebensjahren dreimal.
Zweimal, als sie mit ca. drei Jahren fand, sie müsse andere Hündinnen, die ich streichelte, aus Eifersucht versuchen zu beissen.
Da bin ich sooo zornig geworden, und hab sie echt gebeutelt und beschimpft. Hingelegt und untergeordnet.
Und das war erzieherisch in diesem Falle eine gute Maßnahme.
Solche Übergriffigkeiten von ihr blieben daraufhin aus.

Einmal noch, als sie mit 11, also, als es längst Jahrelang geübt war, einfach doch mal abdriftete um über die Strasse zu rennen. Vielleicht war ich da auch mit mir selbst beschäftigt, hatte Kummer, aber sie durfte es trotzdem nicht!

Bei Bonnie habe ich es noch nie anwenden müssen. Sie reagiert immer vorher, fügt sich auch lockenden, unmissverständlichen Worten, wie eben: " Braver Hund geht unter denn Tisch!"
Aber ich würde Durchgreifen nicht scheuen, wenn mein Hund auf den Tisch stiege!

Überlegs Dir!

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: Hochspringen

@geli
lissy ist so lieb und überlässt mir einen käfig von rocky, in den er blöderweise nicht reinpasst. könnte ich den als erziehungsmethode einsetzen, wenn sie z.b. nicht und nicht aufhört, auf den tisch zu hüpfen? :confused:
sie ist ja echt nicht klein zu kriegen und alles schimpfen hilft nichts, wenn sie wo rauf will, ist sie oben.
gestern hat sie mich das erste mal angeknurrt, als sie meinte, ich wolle ihr das leckerli wegnehmen. dabei wollte ich sie nur zur seite haben, um unter dem tisch sauber zu machen. hat es auch noch nie gegeben. wie geht man da bei einem so störrischen hund wie einem beagel vor. will schon, dass mal ein recht wohlerzogener hund aus ihr wird! :)

also Süsse, da hast mich aber falsch verstanden. Durch's wegsperren lernt die Süsse niemals ned auf den Tisch zu hupfen. Aber ich kenne viele viele Leute mit Retrievern und guter Kennel-Erfahrung, schon alle für Ausstellungen wichtig, der Hund lernt, mal nicht im Mittelpunkt zu stehen und mit sich selbst beschäftigt zu sein. Auch für's Stubenreitraining super. Und wenn du mal zamräumen willst und eine Stunde Ruhe haben willst - oder beim arbeiten gehen zum Stubenreintraining. Lies mal die Labbi-Erziehungsseite, die ich dir gemailt hab. Aber die Küchenbank, die musst du hart mit ihr üben, jeden Tag. Sally ist frech, aber schlau und süss - mach dir ned zuviele Gedanken!

Das mit dem Leckerli und anknurren - oje :( . Rocky darf erst fressen, wenn es heisst NIMM, und beim Fressi herrichten wird brav sitz gemacht, sonst gibts nix.

Maus, ned bös sein, aber der Käfig ist gut für einiges, aber erziehen musst den Handy trotzden selbst.

Aber - der Vergleich Rocky - Sally - jetzt sagt mir - mach dir ned zuviel Druck - es wird automatisch leichter!
 
AW: Hochspringen

hi leute!

ich hatte auch nicht vor, mich mit dem käfig jetzt auf meinen erziehungstechnischen lorbeeren auszuruhen! *gg*

ich schimpfe und schreie sehr wohl was das zeug hält, wenn sie am tisch is oder sich was zu essen mopsen will etc.! ich hab sie auch schon auf den rücken gelegt, sie am nacken gepackt und vor mein gesicht gehalten, damit sie es kapiert.

ich glaub, ihr habt mich auch ein wenig missverstanden! ;) meine frage war eher, ob ich sie während wir in ruhe essen wollen in ihren kennel/käfig geben soll? oder auch wenn ich besuch habe, und mal eine halbe stunde nicht hinter ihr her sein will, ob sie auch brav überall unten bleibt!?

es ist ja nicht so, dass ich komplett unerfahren bin punkto hunde auch wenn das mein erster EIGENER hund ist. meine eltern haben unsere hunde immer sehr streng behandelt, anders läuft das einfach nicht. aber auch meine mutter meint, dass sally schon noch eine stufe dickköpfiger und "schlimmer" ist als unser westi, der ein jahr lang bei uns zuhause versucht hat, terror zu machen. sie ist halt eine aufgabe und braucht eine konsequente und strenge hand, das ist mir schon lange klar. aber ein paar hilfsmittel, um mal durchatmen zu können sind doch erlaubt oder !? :),

irgendwie will mir hier keiner abnehmen, dass ich auch böse und streng sein kann!!!!!!! :confused: :blume2:
 
AW: Hochspringen

ich glaub, ihr habt mich auch ein wenig missverstanden! ;) meine frage war eher, ob ich sie während wir in ruhe essen wollen in ihren kennel/käfig geben soll? oder auch wenn ich besuch habe, und mal eine halbe stunde nicht hinter ihr her sein will, ob sie auch brav überall unten bleibt!?
ich denke nicht, das dagegen was einzuwenden ist! Wie gesagt, wir haben den Kennel
haupsächlich zum Stubenreintraining verwendet, wenn wir z.B. in Ruhe staubsaugen und aufwaschen wollten ohne sofort neue Pfotenabdrücke zu haben bzw. wenn er mal wieder seine wilde Phase hatte, wenn z.B. Gäste da sind, damit er sich beruhigen kann oder damit er einfach mal mit sich beschäftigen kann. Er hat es sehr schnell kapiert und ist dann schon oft von selbst hineingegangen, wenn nicht wir, sondern er seine Ruhe wollte. Der Kennel hilft auch gg. das Knabbern an Möbeln etc. und ist so für den Welpen und Junghund auch ein Schutz. Der Kennel ist jetzt weg - jetzt liegt dort sein neuer "Platz" - und es passt auch für ihn. Er war ihm einfach, obwohl das ein riesen XXL Kennel war, zum ausstrecken schon zu klein.

irgendwie will mir hier keiner abnehmen, dass ich auch böse und streng sein kann!!!!!!! :confused: :blume2:
Na wenn du einfach so lieb bist ;) und sogar dein Bub sagt, dass du ned streng bist. Na Spaß beiseite, dann isses ja gut!
 
Werbung:
AW: Hochspringen

also ich glaub ja fast, dass nicolás mich vor euch nicht blamieren wollte, der süße! normalerweise beschwert er sich nämlich öfters, dass ich so streng bin und des öfteren herumschreie! ;)

hab schon süße buben, gelle? :blume2:
 
Zurück
Oben