1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hot-Spot

Dieses Thema im Forum "Infos zur Gesundheit Deines Hundes" wurde erstellt von dirkk236, 25 Februar 2013.

  1. dirkk236

    dirkk236 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    essen
    Werbung:
    Schon mehrfach war ich wegen des sog. hot-spot beim Tierarzt. Mal abgesehen von den ständigen Kosten gefiel mir nicht, daß er diese Spritzen bekam. Durch Zufall ist mir ein Hundebesitzer begegnet, der bei seinem Hund ähnliche Probleme hatte; er riet mir zur Betaisodona-Salbe. Und, was soll ich sagen: wirkt super:cool:
     
  2. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.203
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Dirk!

    Meine Diva leidet auch immer wieder unter diesen nässenden Spots
    und ich bekomme sie immer sehr gut mit Silber Salbe, Tyrosur Puder und / oder Betaisadona Salbe in den Griff.

    Kennst du die Ursache der Spots bei deinem Hund?
     
    dirkk236 gefällt das.
  3. dirkk236

    dirkk236 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    essen
    Vielen Dank für die Info. Eine direkte Ursache konnte der Tierarzt nicht nennen; scheinbar bei gewissen Rassen irgendwie üblicho_O
     
  4. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.203
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Lach

    Mir wurde damals gesagt, das es an der Farbe liegt... ;)

    Wenn ich mir aber dein Avatar anschaue und ich denke das ist Rico ( hab ich mir den namen richtig gemerkt..? )
    dann kann DAS auch kein Grund sein*lach

    Meine Diva bekommt es von manchen Futtersorten... aber auch net immer.... oder bei Hitze, aber auch net immer...

    Also, viele Vermutungen, denke ich
     
    dirkk236 gefällt das.
  5. dirkk236

    dirkk236 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    essen
    Hallo Diva:oops:
    als Hund kann man dazu nur sagen WAU. Dieses überzeugende "Vielleicht" der Tierärzte in diesem Punkte ist schon witzig. Aber Hauptsache, wir kriegen das in den Griff. L.G.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden