Hund aus dem Fenster gestürzt

Laruna

Neues Mitglied
Registriert
15 Juli 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen ...

ich bin noch recht neu hier und weiss nicht genau,wohin mit dieser geschichte,ich hoffe ich bin in diesem teil des forums nicht ganz falsch ...

Ich fange einfach mal an ...

vor ca 1,5 stunden kam mein sohn(10) völlig in tränen aufgelöst aus der küche gerannt und rief : "mama mama schnell,da ist ein Hund aus dem fenster gefallen" und liess sie kaum beruhigen ... ich schaute aus dem fenster und tatsächlich,da lag ein dackel auf dem gehweg und im 2. stock darüber ein offenes fenster ... der hund lebte noch,aber blutete ein wenig aus der schnauze und das rechte hinterbein unnatürlich abgewinkelt ... das erstaunliche war,der hund stand noch auf und hinkte zum frauchen hin ... frauchen kam sofort angelaufen,schnappte sich ihren sohn (geschätzte 25) und hund und auf gings in die tierklinik ... von dort kamen sie eine stunde später wieder ... ohne den kleinen kerl ...

nun zu meiner frage,die auch meinen sohn sehr beschäftigt,kann der hund das überlebt haben,oder sind die verletzungen zu stark ?? innere verletzungen kann man ja von aussen nicht sehen ... wir wollten nun aber die nachbarin auch nicht ansprechen,da sie sehr geschockt zu sein schien und ihr sohn auf offener strasse weinte (sie standen noch einen augenblick vorm haus und unterhielten sich über den vorfall) ...

danke im vorraus für eure antworten

LG Laruna und Sohn Andreas
 
Werbung:
AW: Hund aus dem Fenster gestürzt

Hallo und willkommen erstmal!

Na da kann man wohl jetzt nur spekulieren ob er dableiben muß zur Behandlung oder ob er eingeschläfert werden mußte.
Hört sich ziemlich übel an,ich denke schon daaß er auch innere Verletzungen hat...

Puuh Gänsehaut...


Ich frag mich wie sowas überhaupt passieren kann!?
Im ersten Momenten dachte ich da hat jemand nachgeholfen...

LG
 
AW: Hund aus dem Fenster gestürzt

Nein um gottes willen ... der sohn des frauchens hatte wohl ein fenster offen (mehr angelehnt) und war in nem anderen raum,als der hund sich ins fenster setzte ... mein sohn sagte,er hat gesehen,dass der hund einem vogel nachschaute,sich zu weit rauslehnte und dabei runterstürzte ...

naja mal abwarten ... wir haben uns halt nur gefragt,ob es möglich ist,dass der kleine kerl das überlebt oder es eher unwahrscheinlich ist ... habe sowas ja noch nie vorher gesehen ... bin auch noch ganz geschockt ... als das tier da lag,ich kann das gefühl garnicht beschreiben *seufzt*
 
AW: Hund aus dem Fenster gestürzt

Ja ist schlimm sowas....
genau so ein Gefühl hab ich wenn ich platt gefahrene Tiere sehe...

einfach nur furchtbar tut immer wieder weh und die armen Tierchen tun mir immer sooooo leid!

:blume1:
 
AW: Hund aus dem Fenster gestürzt

Hi Laruna, :)

mit etwas Glück kann er es überlebt haben. Eine Freundin von mir vermietet eine Wohnung im ersten Stock eines alten bergischen Hauses, zur Hauptstraße hin. Unter der Wohnung befindet sich ein Reisebüro. Wie der Hund - in ihrem Fall- aus den Fenstern von oben runterfallen konnte ist auch nicht geklärt, aber er hat es überlebt.

Es kann aber natürlich auch sein, dass Euer Nachbarhund es nicht überlebt.
In (bei) einem solchen Fall ist es echt eine Glückssache.
MÖGLICH ist es aber.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
AW: Hund aus dem Fenster gestürzt

Na das gibt doch schon etwas auftrieb ... mein sohn ist so unglücklich seitdem,der ist ja noch tierverrückter als ich ... er sagte,wenn der hund wieder nach hause kommt,kauft er ihm nen großen knochen :)

ich jedenfalls halte dem wauzi alle daumen und danke euch für die netten antworten !!

Grüße Laruna
 
AW: Hund aus dem Fenster gestürzt

Hallo Laruna!

Wie die anderen schon gesagt haben, ist das Abschätzen, ob's der kleine Kerl schafft, wie in eine milchige Glaskugel zu schauen.

Was ich aber weiß: Dackel sind zähe kleine Zeitgenossen mit viel Kampfgeist. Wenn er zur Behandlung stationär in der Klinik bleiben musste, wird er kämpfen.

Allerdings, wenn die Verletzungen zu schwer waren... Man weiß es nicht.

Lasst euch überraschen und haltet uns auf dem Laufenden!

lg Guin
 
Werbung:
AW: Hund aus dem Fenster gestürzt

das lese ich jetzt erst, also meine ist mal so tief gefallen auch aus dem Fenster, aber sie war jung und die Knochen waren noch super! Ihr ist nichts passiert! Aber wenn es ein älterer Hund ist tja ich weiß nicht die chancen sind nicht arg! Das ist das immer mit den vorbeifliegenden Vögeln! Jessy ist da auch hinterher, aber dieses Fenster ist seitdem nur gekippt wenn sie auf dem Stuhl nach draußen schaut.

Ich würde auch mal nachfragen, man hat es ja gesehen und möchte ja wissen wie es dem Hundchen geht! anteilname ist nichts schlimmes und ihr wisst dann Bescheid!

Ha und da hatten wir es erst vorgestern davon weil unser Nachbar war bei uns die ganze Fam. und der Schäferhund hat auch aus dem Fenster geschaut. Und er macht noch pssspsssps komm! Da hab ich auch gleich gesagt wenn die jetzt raushopst. Tochter ist dann schnell gerannt und hat das Fenster zu gemacht.

Da sind Katzen Gott sei Dank anderst, meine Kitti ist öfters mal fliegen gegangen sogal mal aus dem 4 Stock aber sie war unverletzt! Und sonst ein Windstoß, Katze im Fenster, Gardine weht raus Katze hält sich noch daran fest, Fenster geht duch Zug zu Katze unten im Gebüsch. Boah wie oft hatte ich das mit Kitti! Musste dann immer ums ganze Haus laufen dauert so 5 Min und Madam hat gewartet. sie ging ja sonst nicht raus!

Also dem kleinen Kerl wünsche ich das er es packt, ist ja hoffendlich noch ein junger dann kann das gut gehen. Das er sich zum Frauchen geschleppt hat ist auch noch ein gutes Zeichen, mein Kater Pascha war auch mal an den Hinterbeinen gelähmt und hat sich noch nach Hause geschleppt. Dam geht es soweit (naja gerade ja auch thema ) gut er hatte sich toll erholt.

Ok genug gequasselt! Frag einfach nach und schreib dann bitte wie es ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben