Hund bleibt nicht allein

Jenny89

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2009
Beiträge
126
Ort
St.Pölten
Hallo an alle!!
ich habe vor 1 einhalb monaten eine 1 einhalbjährige pekinesenhündin bekommen
sie ist total unkompliziert solange man bei ihr ist.

sie ist "relativ" folgsam also sie versteht wenn sie etwas nicht darf.
aber sie kann absolut nicht alleine bleiben und da man hin und wieder mal wohin muss wo man den hund nicht mitnehmen kann bzw darf (Arzt,Kino,Kindergartenveranstaltung und co)
versuchte ich ihr beizubringen kurze zeit alleine zu bleiben indem ich sie auf ihr platzerl schickte und 5 min wegging und wenn sie ruhig war lobte
das hat dann funktioniert

aber wir warn einmal 1 einhalb stunden weg und einmal 2 stunden und beim zweiten mal bekam ich schon einen anruf von meiner genossenschaft das der hund ununterbrochen belle und sich meine nachbarn eben beschwerten
also solang ich noch unten vor der türe bin ist sie ruhig und dann dürfte sie "aufdrehen"

wie kann ich ihr das am besten beibringen bzw. gibt es jemanden aus st.pölten der mir helfen könnte??

abgeben möchte ich sie AUF KEINEN FALL
aber wenn es noch mal eine beschwerde geben sollte dann wirds wahrschl eine anzeige geben und aus/umziehen ist auch ned drin :(
bin schon sehr verzweifelt weil ich sie in dieser kurzen zeit so gern gewonnen habe.

lg

anbei ein foto von meiner süssen püppi
 

Anhänge

  • DSCN0317.jpg
    DSCN0317.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 23
Werbung:
AW: Hund bleibt nicht allein

Hallo:blume2:

das ist wirklich ein Problem. Allein schon der Anruf der Wohnungsgesellschaft.
Das kann dann mal brenzlig werden.
Die "kleinen" wissen schon, wenn man wirklich das Haus verlassen hat.
Was denkst Du, was die horcht, wie weit Du jetzt von ihr entfernt bist.
Das habe ich bei meinen auch immer getestet.Alleine schon deswegen,
was sie vielleicht kaputt machen könnten.

Vielleicht hast Du jemanden, der auf sie aufpassen könnte?

Ansonsten würde ich sie überall mit hinnehmen. Beim Arzt okay,
das wäre dann auch ein Problem.

Kannst Du etwas über die Haltung herausbekommen, die sie vorher hatte.
Oder war es vielleicht der Abgabegrund?

Ich bin mir sicher, das es mit der Zeit besser werden wird.
Da es aber ein Mietshaus ist und sich die Nachbarn beschweren können,
ist es wirklich nicht einfach.

Aber vielleicht hast Du einen netten Nachbarn im Haus, der mal nach
ihr schaut oder sie mal zu sich holt.:)
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Hallo!!

hab leider keinem zum aufpassen :(
drum bin ich so verzweifelt
hab sie fast überall mit aber 2 mal eben gings ned(Arzt,Kinderfest)

ja die haltung vorher ist so ne sache
sie lebte mit katzen und 7 hundne zusammen und war auch kinder gewöhnt,
angeblich ist sie alleine bleiben gewöhnt
kann ich leider nicht bestätigen.

allerdings hasst sie andere hunde sogar rüden obwohl sie läufig ist
und mag auch nicht spielen eher ein schmusehund.

abgabegrund ist verkleinerung des hundebestandes und weil sie sich im rudel nicht wohl fühlte also ein zufriedener einzelhund
(obwohl ich schon gerne einen zweiten hätte(später!!) aber erst mal probleme mit meiner süssen lösen)
lg
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Hallo!!

hab leider keinem zum aufpassen :(
drum bin ich so verzweifelt
hab sie fast überall mit aber 2 mal eben gings ned(Arzt,Kinderfest)

ja die haltung vorher ist so ne sache
sie lebte mit katzen und 7 hunden zusammen und war auch kinder gewöhnt,
angeblich ist sie alleine bleiben gewöhnt
kann ich leider nicht bestätigen.

allerdings hasst sie andere hunde sogar rüden obwohl sie läufig ist
und mag auch nicht spielen eher ein schmusehund.

abgabegrund ist verkleinerung des hundebestandes und weil sie sich im rudel nicht wohl fühlte also ein zufriedener einzelhund
(obwohl ich schon gerne einen zweiten hätte(später!!) aber erst mal probleme mit meiner süssen lösen)
lg

nett und meine nachbarn?? nicht einmal dran denken die beschweren sich schon wenn mein kind morgens um 6 GEHT
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Ach Du Arme:blume2:

Ja mit dem zweiten Hund wollte ich auch schon anraten.
Doch Du schreibst ,sie hasst andere Hunde.

Irgend etwas ist mit ihr passiert.

Aber auch solche Hunde haben gewisse Vorlieben für
andere Hunde. Kommt immer darauf an. Nur Du kannst jetzt
nicht viel durchtesten, die Zeit drängt auch etwas, wegen
der Nachbarn und Vermieter.

Was macht sie denn? Beißt sie die anderen oder ignoriert sie
diese?

:)
 
AW: Hund bleibt nicht allein

hi!!
bei meiner pflegehündin ist es leider das gleiche, sie kann auch nicht alleine bleiben!!
aber ich versteh das, sie ist leider ausgesetzt worden und hat dadurch verlustängste das man sie noch mal aussetzen könnte/würde!!
vielleicht hat deine kleine das auch??
schade das du niemanden hast der auf das arme puppi aufpasst!!
lg claudia
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Hallo!

Habe eine kleine Malteser- Haverneser Mix Dame, die genauso gehalten wurde.
2 Jahre lang in einen Stall eingesperrt mit ca. 20 Katzen und 7 anderen Hunden, Sie spielt nicht, ist extrem anhänglich.

Ich hatte das selbe Problem wie du. Nachdem ich ein halbes Jahr vergeblich versucht hatte ihr bei zu bringen, das ich wieder komme und sie alleine bleiben kann gab ich auf aufgrund dessen das mein Nachbar mir extrem und brutal gedroht hatte.

Als ich dann auf die Idee kam das sie bei meiner Schwiegermutter sein könte war super. Nur jedoch geht sie auch teilzeit arbeiten. Da es bei meiner Schwiegermutter eine Katze gibt, war alles kein Problem mehr. Sie war still, nur weil der Kater da war. sie hält es nicht aus wenn niemand da ist der was ein bisschen Bewegung rein bringt.

Manche rieten mir einen Hamster oder so etwas zu kaufen. Hab keine Ahnung ob das Sinn hat.

Und übrigens wir sind aus Amstetten =)

Lg
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Hallo und guten Abend!

naja wie soll ich das beschreiben wie sie zu anderen ist
sie bellt schon wenns nu gar ne din der nähe sind,knurrt, stellt ihre haare auf und näher sollten sie ned kommen weil sonst versucht sie hinzuschnappen oder sie versteckt sich

meine freundin hat einen pinscher den ignoriert sie mittlerweile und wir können mitienander gassi gehen aber abschnüffeln oder spielen gibts nicht was der andere hund aber gerne tun würde aber da knurrt sie.

unsere meerschweinchen mag sie sehr gerne aber beschäftigen kann sie sich ned mit ihnen:D
hab schon an nen hundetrainer gedacht aber was das kostet:eek:
das ist momentan echt ned drin.

lg
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Das ist so etwas mit einem zweiten Tier.

Aber man hilft nicht immer damit, wenn es kein Artgenosse ist.

Das ist so in etwa als wenn ich eine Ziege als Gesellschaft
zu einem Pferd stelle.

Da gibt es keine Kommunikation. Das ist keine Lösung.
die Menschen denken sich da immer was aus, was für
sie beruhigend ist, aber es dient nicht dem Tier.:)

Deinem Hündchen hat man wahrscheinlich die Jugend verdorben.

Das ist wie bei meinem Husky ,er war 3/4 Jahr alt als er aus der
Nothilfe kam. Er kannt nichts, war nur ängstlich.

Er ist jetzt ein ganz toller Hund geworden, aber ab und zu
merkt man es ihm noch an in gewissen Situationen, wenn
spez.Menschen auf ihn zugehen,will er nicht angefasst werden.

Mein Glück ist, das ich zu Hause bleiben kann und mich um die Tiere selbst kümmern kann und mein Mann das alles mitmacht.

Überlege mal, es gibt mit der Zeit sicher eine Lösung:)
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Liebe Jenny, :)

aus den Antworten unter dem folgendem link weiß ich inzwischen, dass dies ein zweifelhafter Rat ist. Nichtdestotrotz habe ich meine Hunde - wenn sie absolut nicht daheim bleiben konnten - immer im Auto mitgenommen, und sie darin gelassen. Im Auto fühlten sie sich wohler als daheim. Bellten nicht.

Dazu gibt es aber einiges zu beachten, das findest Du in Prinzip alles im unten angezeigten Thread. Vielleicht bessert sich die Alleinbleibtoleranz Deiner so mit der Zeit.
Es gibt aber auch Hunde, die auch im Auto bei alleinlassen bellen, musst Du ausprobieren.

https://www.tierliebe.at/threads/20314

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Ich variiere jetzt nochmal das Autoalleinelassen, ja?

Ich hatte eine Beaglehündin, die konnte absolut nicht allein daheim bleiben
( Beagle = Meutehund ). Alleingelassen bellte sie verzweifelt, wurde unrein in heftiger Panik und zerbiss Sachen.
Wenn sie nur irgendwie ahnte, dass wir ohne ihre Leine in der Hand aufbrechen wollten, witschte zwischen unseren Beinen durch die Haustür und legte sich unters Auto, so dass wir nicht fortfahren konnten. Weder mit guten noch mit bösen Worten war sie darunter wegzubekommen. Es half nur ein Zauberwort: Du darfst mit!
Na, und wenn man einen solchen Hund quasi ständig mitschlören muss, wird man sehr kreativ mit dem Autoalleinlassen. Man hat schon von vorn herein die Nase im Wind, was wechselnden Baum oder Gebäudeschatten betrifft. Sowieso: Hund muss vor längerer Autositzung gut gegangen und gut ausgepowert sein.
Bei Arzttermin oder Kinderfest rennt man alle 45 Minuten spätestens hin, guckt, ob es noch gut ist, und lässt Hundi auf ein Pipi hinaus.

Bei Kinderfest im Kindergarten findet man oft Gelegenheiten, den Hund eine Zeit hausnah anzubinden. Frag die Leiterin, es sind ja keine Unmenschen. Und es ist eh gut, wenn die Hunde draußen das Warten lernen.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Ich denke aber, dass die Kurze vor allem deswegen noch nicht im Haus alleinbleiben kann, weil sie nach der kurzen Zeit von zwei Monaten, noch nicht verinnerlicht hast, dass Du immer wieder kommst. Sie meint, wenn sich unten die Tür schließt, bist Du nun ganz weg.
Je länger Du sie hast, desto mehr wird sich das geben. Mit dem Automitnehmen kannst Du das Alleinbleiben üben und später, wenn sie genug Vertrauen hat, auf die Wohnung übertragen. Damit meidest Du den aktuellen Konflikt mit den Nachbarn und der Wohnungsgenossenschaft.

Viel schöner wäre es natürlich, wenn sich jemand anders kümmern könnte!
Aber wenn das nicht gegeben ist - gut.
Auch ihre Angst vor anderen Hunden und möglicherweise fremden Menschen wird sich geben. Das braucht alles Zeit! Zeit zum Finden von Vertrauen!
In einem Jahr wirst Du Deine jetzige, wenig spielfreudige Kleine kaum mehr wiedererkennen!
Wart's ab!

UUUUPPP! :eek: Gerade fällt mir ein: was ist, wenn Du gar kein Auto hast?

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Hund bleibt nicht allein

Liebe Jenny, :)

aus den Antworten unter dem folgendem link weiß ich inzwischen, dass dies ein zweifelhafter Rat ist. Nichtdestotrotz habe ich meine Hunde - wenn sie absolut nicht daheim bleiben konnten - immer im Auto mitgenommen, und sie darin gelassen. Im Auto fühlten sie sich wohler als daheim. Bellten nicht.

Dazu gibt es aber einiges zu beachten, das findest Du in Prinzip alles im unten angezeigten Thread. Vielleicht bessert sich die Alleinbleibtoleranz Deiner so mit der Zeit.
Es gibt aber auch Hunde, die auch im Auto bei alleinlassen bellen, musst Du ausprobieren.

https://www.tierliebe.at/threads/20314

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Hallo Angelika!
im auto ist sie ruhig!
das kann ich bestätigen!
aber ich habe weder Führerschein noch Auto,
mein Freund aber, und dadurch ist es uns aufgefallen das sie dort bis zu eineinhalb stunden einfach pennt :)
 
Werbung:
AW: Hund bleibt nicht allein

Ich denke aber, dass die Kurze vor allem deswegen noch nicht im Haus alleinbleiben kann, weil sie nach der kurzen Zeit von zwei Monaten, noch nicht verinnerlicht hast, dass Du immer wieder kommst. Sie meint, wenn sich unten die Tür schließt, bist Du nun ganz weg.
Je länger Du sie hast, desto mehr wird sich das geben. Mit dem Automitnehmen kannst Du das Alleinbleiben üben und später, wenn sie genug Vertrauen hat, auf die Wohnung übertragen. Damit meidest Du den aktuellen Konflikt mit den Nachbarn und der Wohnungsgenossenschaft.

Viel schöner wäre es natürlich, wenn sich jemand anders kümmern könnte!
Aber wenn das nicht gegeben ist - gut.
Auch ihre Angst vor anderen Hunden und möglicherweise fremden Menschen wird sich geben. Das braucht alles Zeit! Zeit zum Finden von Vertrauen!
In einem Jahr wirst Du Deine jetzige, wenig spielfreudige Kleine kaum mehr wiedererkennen!
Wart's ab!

UUUUPPP! :eek: Gerade fällt mir ein: was ist, wenn Du gar kein Auto hast?

Lieben Gruß,
Geli :blume2:


jap genau ,hab kein auto...
ich mein ich mag sie so auch
sie muss ned auf biegen und brechen andere hunde mögen oder in halben tag spielen wollen
aber das alleine bleiben muss gelernt werden
hab mir gar nicht vorgestellt das das so schön ist wenn man nen eigenen hund hat is ja viel schmusiger als meine 2 Meerlies :)
 
Zurück
Oben