Hund oder Katze - wer ist klüger?

Werbung:
hallo @all

ich bin der meinung da ich katze und hund habe,das der hund schlauer ist.

z.B.meiner hat ca.12 verschiedene spielsachen die alle einen namen haben,wenn ich ihm sage er soll z.B: seine zahnbürste holen,dann bringt er mir die.

mein hund versteht so viel ohne das ich ihm das sagen muß,ich denke ich müsste ja noch mit dem hund raus,kaum gedacht steht er auf kommt zu mir und wird unruhig.

die erfahrung habe ich gemacht,er merkt es auch wenn es mir nicht gut geht,für mich ist mein hund absolut der treuste freund den man sich nur wünschen kann.

aber vielleicht sind wir ja auch nur ein eingespieltes team.

meine katze versteht auch recht viel,aber was sie will das macht sie halt,obwohl an ein paar spielregeln hält sie sich auch.

liebe grüsse rocky:)
 
hat sich dann eigentlich jemand von euch die doku angesehn?

also ich fands fantastisch, wirklich ernst zu nehmen wars ja nicht der wettstreit, aber es war wirklich interessant!

LG Mag
 
Mich hat fasziniert, dass Hunde in manchen Bereichen gegenüber Wölfen "degeneriert" sind (z.B. bei der Mimik) und andererseits so hochsensibel auf die Menschen reagieren.
Beispiel: Aus den Augen "lesen".
 
ich denke das beide gleich intelligent bzw. klug sind.
nur eben jeder auf eine andere sehr verschiedene weise.
die qualifikationen liegen eben in anderen bereichen. :)

ein extemes beispiel damit ihr wisst was ich meine:
ein vogel kann nicht schwimmen...ist deshalb der fisch intelligenter? :rolleyes:
 
Werbung:
walter schrieb:
Mich hat fasziniert, dass Hunde in manchen Bereichen gegenüber Wölfen "degeneriert" sind (z.B. bei der Mimik) und andererseits so hochsensibel auf die Menschen reagieren.
Beispiel: Aus den Augen "lesen".

stimmt das finde ich auch bemerkenswert
der hund hat erstaunlich gut gelernt sich von sich aus mit den menschen zu verständigen, er hat sich an unsere gesten gewöhnt an unsere sprache an so ziemlich alles.
dazu muss man auch sagen das der hund eines der ältesten tiere wenn nicht das älteste tier an der seite des menschen ist.
 
Zurück
Oben