Hund wurde angefallen

AW: Hund wurde angefallen

Ich finde dieses Thema sehr wichtig. Hier muss viel mehr geschehen.
Man bekommt es täglich vorgeführt, wie diese Menschen mit ihren Hunden
gehen, ohne Maulkorb, obwohl es hier absolut angebracht ist.

Sie meinen ,weil sie im Feld laufen, wäre es i.O. und da darf dieser Hund
auch frei laufen. Was passiert dann plötzlich, einer kommt ahnlungslos mit
seinem nicht agressiven Hund daher und dann passierts. Wo sind dann Zeugen
und wo ist dann die Hilfe. Nichts. Man steht da allein.:weinen1:

Von den Behörden her müßte viel mehr getan werden. Aber manchmals
hat es den Anschein, das es sich nur um die HUNDESTEUER geht.
Und das Tier ist ja nur eine SACHE.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.
 
Werbung:
AW: Hund wurde angefallen

Das traurige daran ist, wenn man um Änderung kämpft bekommt man so einen Blödsinn wie in den Niederlanden oder Deutschland:

Höhere Hundesteuer für sog. Kampfhunde, wo dann auch die unschuldigen gleich kräftig mitblechen müssen.
Maulkorbzwang für alle größeren Rassen, ob angebracht oder nicht.
Tötungsbescheide für Hunde, die den sogenannten, lächerlichen Wesenstest nicht bestehen.
Tötungsbescheide für sog. Kampfhunde, die keine Papiere aufweisen können, selbst wenns gar keine sind sondern nur ähnlich aussehen.
Maulkorb- und Leinenzwang für alles was sich bewegt...

Ach, es ist ein Jammer. Nur weil sich die Hunde nicht wehren können werden Kürzungen an deren Lebensqualität als das geringere Übel angesehen!
 
AW: Hund wurde angefallen

Ja, das ist traurig.

Seitdem fahren wir kaum noch nach Holland und meine
Hunde würde ich auch nie dorthin mitnehmen.Urlaub ist
dort jetzt gestrichen.

Ich war entsetzt, als ich hörte, wie viele Hunde dort
beschlagnahmt und getötet wurden.:weinen1:

Hunde die absolut nie auffällig wurden, kamen nicht mehr
aus Holland raus, nur weil sie etwas Ähnlichkeit mit einem
Kampfhund hatten und kein Papier hatten.:confused:
 
AW: Hund wurde angefallen

Hi, danke für dein Verständnis :)
Ich finde auch das man manche Gesetze ändern sollte.. Es gibt wirklcih schlimme Gesetze...
Mumpel, was ist passiert als du 12 warst?
 
AW: Hund wurde angefallen

Die zwei Pitbulls vom Nachbarn haben den 9 Jahre alten Dackelmix meines Großvaters genau vor dessen Haus zerfleischt, als wir spazieren gehen wollten. Einfach über den Zaun gehüpft und drauf, war sofort tot.
 
AW: Hund wurde angefallen

Oh, das tut mir soooooooooooooooo leid... :eek:
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....
Sorry, ich hoffe du erlebst so was niiiieeee wieder
 
AW: Hund wurde angefallen

hi miteinander

Ich weis ja nicht wie es in wien mit den behörden ist,aber in kärnten wird bei so vorfällen eigentlich recht schnell durch gegriffen.Da ich ja selbst für den tierschutz arbeite kann ich dir nur raten zum amt zu gehen und zu schauen ob der hund angemeldet ist und danach beim tierschutzverein melden.

zum "ist wahrscheinlich ein kampfhundmix" muss ich auch noch was loswerden.ich hab auch einen pitbull und einen goldilabradormix,beide rüden und 2 jahre alt und mein sogenanter "kampfhund" macht weniger ärger als mein goldi.

schlimm ist eigentlich das die medien einen vorfall mit einem kampfhund total aufblasen und die sogennanten rassen immer mehr in ein schlechtes bild gerückt werden.
 
AW: Hund wurde angefallen

Na, klar wird so etwas aufgeblasen, nur leider ist es so - jeder Hund kann beißen, nur "solche" Rassen haben eine dermaßen Beißkraft und bleiben dermaßen am Ball, das es oft für den angegriffenen tödlich endet.
 
AW: Hund wurde angefallen

Das problem mit den sog. Kampfhunden ist auf keinen Fall die Aggressivität.. Diese Rassen haben einen unglaublichen Geduldsfaden. Da kann man nerven und pieksen und den Hund "traktieren", er nimmts völlllig gelassen.
Das Problem liegt eher dort, wo dieser Geduldsfaden dann doch mal reisst. Wenn sich ein Kampfi mal verbeisst lässt der freiwillig nämlich nicht mehr los - und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hab ja einen Mix daheim. Das macht sie so gefährlich, einen Schäfer oder Goldi kriegst leichter mal vom Opfer weg.
 
AW: Hund wurde angefallen

ja, da habt ihr natürlich recht. war auch eher so gemeint dass wenn ein goldi usw zb. ein kind anfällt kann man einen klitze kleinen bericht in der zeitung lesen,aber wenn ein "kampfhund" beisst ist die hölle los. habs beim nachbars kind gesehen, die kleine wurde von einem schäfer angefallen und schwer verletzt.
 
Werbung:
AW: Hund wurde angefallen

Es wird gerne aufgebauscht, dass ist klar, aber ist halt, dass die Folgen einfach gravierender sind. Sunny, der Hund der von mir war ein Irish-Wolfshund. Als nichts kleines. Trotzdem hat der Bullterier Sunny die Kehle zerbissen.
 
Zurück
Oben