Hund zerbeißt alles :(

noxiii

Neues Mitglied
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
1
Meine hund ist jetzt 5 Monate alt und weitgehend sehr gehorsam (kommt, wenn ich sie rufe; geht bei Fuß etc). Er hat sich aber leider angewöhnt, wenn er alleine zuhause ist, alles, was er findet, kaputtzubeißen. Das hat mich schon 4 Paar Schuhe gekostet, mein Handy, viele Tempotaschentücher, deren Fitzelchen ich vom Sofa geklaubt habe und diverse andere Gegenstände. Mittlerweile schnappt er sich auch alles mögliche, wenn wir zwar zuhause sind, er sich aber unbeobachtet weiß.
Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?
Schon im voraus vielen Dank für die Rettung meiner verbleibenden Schuhe
 
Werbung:
AW: HUnd zerbeißt alles :(

Also bei mir war das ähnlich, als Jacky noch klein war. Bei uns hat nur geholfen, die Schuhe wegzuräumen und ihr z.B. nen Kauknochen oder Spielzeug als Alternative zu geben. Vorallem dass sie sich sinnvoll beschäftigen kann ! :D Gerade wenn sie alleine ist.

Als sie älter wurde, hat das dann ziemlich schnell nachgelassen. Jetzt legt sie sich lieber schlafen, wenn sie alleine ist =)
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

Hallo!! :blume2:

Das hab ich auch mitgemacht, die wohnung sah immer aus, als ob jemand eingebrochen hätte ;)

Ich habe einfach immer alles weg geräumt, (pflanzen, vorhang, polster, kabel, usw) sie hat mir sogar mal ein kabel durchgebissen, aber zum glück war das nicht im stecker :cool:

Das legt sich sicher mit der zeit, mein hund ist jetzt 15 monate und mit 12 hat sie damit aufgehört.... jetzt schläft sie, wenn sie alleine ist.

Liebe grüße :)
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

junghunde gehören in eine hundebox, wenn sie alleine gelassen werden.

das alleine-bleiben im wohnraum muss intensiv trainiert und langsam aufgebaut werden.
super-leckerlie und ab in die box, total positiv verknüpft.

ich hab keine lust darauf, dass meine sauteuren ausgeh-highheels zerlegt werden, wenn ich im örtlichen supermarkt einkaufen bin. ;)
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

Den Hund deswegen in die box zu sperren finde ich nicht ideal. Denn eigentlich ist es gerade nur Erziehungssache.
Aus dem grunde weil der junge Hund ja dann trotzdem nicht weiss, was er NICHT darf, denn das was er nicht darf, dazu kommt er erst nicht mehr (durch die Box). Abgesehen von diesen, finde ich es einfach nicht als Ideal denn junghund in die Box zu geben, denn wer weiss wielange man weg ist man braucht nur eine Nachbarin Treffen und quatschen? :D (Ich würde mich nicht Stressn wollen) ich täte das Wirklich als aller letzte Lösung sehen eben weil ich es nicht gut finde und er dabei auch nix lernt.

Zeige ihn doch was er Darf und was Nicht ("Nein/lass es" zu dingen die er nicht darf mit einer etwas groben stimme also so das er eben merkt "aber hallo, da bin ich zuweit gegangen" und gegebenfalls zeigst du ihm was er dann darf.
Oder du begrenzt seinen Freiraum indem du einige Türen verschliesst.
Nicht zu vergessen vordem Allein lassen Beschäftigen (Müde machen) und ein eventuelles Kauzeug oder ein leckerliball.

Ich habe selbst Boxen zuhause, aber sie werden nur zum ruhen, pennen und eventuell Trocken (wenn Hund gerade vom Sauwetter kommt) genutzt denn mehr wird nicht abverlangt.

Ich habe nächste Woche auch nen Welpi zuhause, würde ihn aber nicht in die Box geben nur damit nix zerstört wird, sondern ergreife mich im Ton (wenn ich das so sagen kann)... und biete stattdessen was anderes. :) Alles wegräumen würde ich auch nicht unbedingt nur das wichtigste (eben teure Schuhe und die billigen können schonmal liegen gelassen werden) weil eine Couch kann man ja auch schwer wegräumen. Auch Erwachsene Dogs knabbern mit freude an Wertsachen (möbel ect.). Ich finde es ist wichtig, das der Hund weiss was er darf und was Nicht, so läuft es im ganzen Hundeleben doch noch ab. ;-)




Viel glück, viel gelingen und vorallem verliere nicht die nerven denn die wirst du auch noch woanders benötigen. Die Jugendzeit hat gerade erst angefangen ;-)
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

Guten Morgen,
ja, das Problem kenn ich auch, ich weiß gar nicht mehr, was bei uns alles drauf gegangen ist, einige Schuhe, Handtaschen, Schuhkästen, Zeitungen zerfetzt und das Schlimmste war, dass sie mal ein Riesenloch in die Wand gebissen hat, das war in einer Situation, wo ich sie mal länger allein lassen musste und sie war schon ca. 1 Jahr alt.

Bei uns war das halt immer, wenn sie allein war, also konnte man sie auch nicht maßregeln. Das Einzige was half, war, dass wir alles weggeräumt haben, was möglich war und ihr Kaugegenstände, ein Stofftier usw. gegeben haben. Am meisten hab ich mich davor gefürchtet, dass sie meine teure Holzstiege anbeisst, aber die hat sie Gott sei Dank in Ruhe gelassen.

Von in Boxen sperren halt ich eigentlich auch nichts, aber das muss jeder selber wissen. Und irgendwann legt sich das normalerweise wieder.

Alles Liebe und viel, viel Freude mit deinem Kleinen!!

Lg Silvia
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

Guten Morgen,
ja, das Problem kenn ich auch, ich weiß gar nicht mehr, was bei uns alles drauf gegangen ist, einige Schuhe, Handtaschen, Schuhkästen, Zeitungen zerfetzt und das Schlimmste war, dass sie mal ein Riesenloch in die Wand gebissen hat, das war in einer Situation, wo ich sie mal länger allein lassen musste und sie war schon ca. 1 Jahr alt.

Bei uns war das halt immer, wenn sie allein war, also konnte man sie auch nicht maßregeln. Das Einzige was half, war, dass wir alles weggeräumt haben, was möglich war und ihr Kaugegenstände, ein Stofftier usw. gegeben haben. Am meisten hab ich mich davor gefürchtet, dass sie meine teure Holzstiege anbeisst, aber die hat sie Gott sei Dank in Ruhe gelassen.

Von in Boxen sperren halt ich eigentlich auch nichts, aber das muss jeder selber wissen. Und irgendwann legt sich das normalerweise wieder.

Alles Liebe und viel, viel Freude mit deinem Kleinen!!

Lg Silvia

Wahnsinn!
konntest du auch nicht ihr den Freiraum eingrenzen?
Eine Bekannte, deren Mischling (kein plan was für eine das jetzt ist hab's vergessen) ist jetzt 4j. und hat auch Wände usw. zerkaut, sie hat viel mit ihm geübt das allein sein und hat auch einige Räume zum Verbot gemacht, es ist nicht ganz aus dem Weg geräumt, aber es ist besser geworden.

Für die Maßreglung benötigt man natürlich Zeit, aber die setze ich ja vorraus bei einen jungen Hund.

Ich empfehle es aufgarkeinenfall an erster Stelle die Box vorzuziehen.
Bei allem was man dann getahn hat und versucht hat, kann man diese Variante immer noch nutzen.
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

Hallo!

Ich schließe mich Hexchen an!
Denn die Box ist für die Zeit, wo man NICHT dabei ist, absolut OK!!!

Ich sags jetzt ganz einfach, erst den Hund auspowern, dann mit Lob und Gutsi in die Box...

Klar ist das keine Lösung für 24 Stunden*lach

Aber hervorragend für unbeaufsichtigte Zeit!

Und wie Hexchen schon sagte, die Box ist ein Rückzugsort, ein Ruheplatz... also nix bestrafung*lächel
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

Wir haben unseren Hund mit 5 Monaten bekommen und sie hat, hauptsächlich in der Nacht, auch auf allen möglichen herumgekaut. Bei Schuhen & Co war es zwar ärgerlich, aber das ist ja alles ersetzbar. Schlimmer waren die diversen Kästen, wo sie an den Knöpfen oder Handgriffen herumgeknabbert hat. Sah aus als ob sich Mäuse daran zu schaffen gemacht hätten.

Wenn man sie erwischt hat, hat man natürlich Nein oder Aus gesagt und ihr was anderes gegegeben. Aber sie war hauptsächlich in der Nacht oder in der Früh am Werken.

Mit etwa 7 Monaten hat sich das aber von selbst gegeben.
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

wie hast du deinen hund an das allein sein gewöhnt,

man muß ganz langsam anfangen also ganz kurze zeit die wohnung verlassen nur ein paar minuten und langsam steigern mit der zeit,

außerdem sage ich meinem hund auch das ich ihn nicht mitnehmen kann und wie lange ich weg bin,

und sage ihm das er aufpassen soll bis ich wieder da bin

lieben gruß gilla
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

junghunde gehören in eine hundebox, wenn sie alleine gelassen werden.

das alleine-bleiben im wohnraum muss intensiv trainiert und langsam aufgebaut werden.
super-leckerlie und ab in die box, total positiv verknüpft.

ich hab keine lust darauf, dass meine sauteuren ausgeh-highheels zerlegt werden, wenn ich im örtlichen supermarkt einkaufen bin. ;)

oh ja :danke:

ich finde überhaupt nichts verwerfliches an der box sofern der hund sich darin wohl fühlt und gerne dort drin ist. ich weiß nicht warum sich einige immer so dagegen auflehnen :eek:
 
AW: HUnd zerbeißt alles :(

außerdem sage ich meinem hund auch das ich ihn nicht mitnehmen kann und wie lange ich weg bin,

und sage ihm das er aufpassen soll bis ich wieder da bin

lieben gruß gilla

öhm, das wird aber nicht der grund dafür sein warum er brav ist wenn du weggehst ;)
 
Werbung:
AW: HUnd zerbeißt alles :(

oh ja :danke:

ich finde überhaupt nichts verwerfliches an der box sofern der hund sich darin wohl fühlt und gerne dort drin ist. ich weiß nicht warum sich einige immer so dagegen auflehnen :eek:

ita est. :)

auch wenn der vergleich mit kindern nicht gerne gehört wird:

kinder verbringen ihre nächte mit ihren knutschdecken auch in gitterbetten und sind untertags mit spielzeug und kuscheltieren im laufstall unterwegs, damit sie besser kontrolliert werden, nix anstellen können und sie sich nicht verletzen, wenn man mal aus dem zimmer geht.

aber die hunde sind dann "arm".

beiden muss man eben behutsam und konsequent beibringen, was sie ohne "einschränkungen" dürfen und was nicht.

ich find dieses anti-boxen-gequietsche total übertrieben. und ich liebe meine hunde ÜBER ALLES. :umarm:
 
Zurück
Oben