Hunde-Versicherung

Tierchen88

Mitglied
Registriert
22 November 2011
Beiträge
17
Hallo,
wir wollen eine Versicherung für unsere Hund! Ich habe einen Artikel darüber gelesen, das eine Haftpflicht bei Hunde ratsam ist, da Hunde schnell auch mal etwas kaputt machen können, wodurch dann zum Teil hohe Kosten entstehen. Nund wollte ich gerne mal wissen, was man denn dabei so alles beachten sollte? Wo bekomme ich am besten so eine versicherung her und wie viel kostet sowas im jahr?? Was muss ich bei der Deckungssumme beachten? Das habe ich nämlich irgendwie noch nciht so ganz verstanden :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke ;)
 
Werbung:
AW: Versicherung

Hallo!

Du kannst deinen Hund ganz normal mit über die Rechtsschutzversicherung
" laufen " lassen... oder aber über die Haftpflichtversicherung... frag da mal bei deiner Versicherung nach, da gibt es tolle Kombis ;)
 
AW: Versicherung

Eine Hundehaftplichtversicherung würde ich mir unbedingt zulegen. Es kann so schnell was passieren (zb. das jemand über deinen Hund stolpert und sich ernsthaft verletzt, ect.) und wenn du nicht versichert bist haftest du privat - das sind dann schnell große Summen die du als "Normalsterbliche" kaum aufbringen kannst.

Wir sind bei der Agila versichert - meistens nimmt man aber, wenn ein Hund einzieht, die Hundehaftpflicht zu der Haushaltsversicherung dazu. Ich glaube ich zahle so um die 40 Euro pro Jahr.

Wo wohnst du denn? Soweit ich weiß ist es in Teilen Deutschlands Pflicht eine Hundehaftpflichtversicherung zu haben.
In Österreich müssen Listenhunde unbedingt versichert sein (Plicht), da muss man dann genau schauen da bestimmte Deckungssummen verlangt werden (= hörere als bei einen Nichtlistenhund).
 
AW: Versicherung

hallo,

ich würde Dir auch raten, Dich bei Deiner Versicherung mal zu erkundigen. Wichtig ist eine Versicherung in jedem Fall, denn es kann so schnell etwas passieren- auch bei dem liebsten und ruhigsten Hund.

Liebe Grüße
 
AW: Versicherung

Hallo,

wenn man seinen Hund nicht versichern lässt, dann kann man echt RIEßEN große Schwierigkeiten bekommen, rennt der Hund in ein Auto, das darauf ein Unfall verursacht und du bist nicht versichert haftest du privat.

Bei meinen Hund habe ich die Hundehaftpflicht auch zu der Haushaltsversicherung genommen.

Zusätzlich habe ich noch ein Paket Kranken/ Unfallversicherung (zahle 20Euro im Monat)
Was ich auch schon benötigt habe. Da gehen dann halt die Meinungen auseinander ob das wirklich etwas bringt oder nicht.

Klar wenn der Hund nie etwas hat, zahlt man umsonst, doch wenn man was passiert ist man froh das man versichert ist :)

Achja ich bin bei der Allianz

Liebe Grüße
 
AW: Versicherung

ich kann jeden Hundebesitzer raten, eine Unfall-Krankenversicherung zu machen.

Vier Jahre ging mit Tina alles gut, dann heuer kamen die eptileptischen Anfälle.
Die Untersuchungen waren nicht gerade billig, sprich MRT, Lumbalpunktion, Blutuntersuchung, Labor, zwei Tage stationärer Aufenthalt.
Bekam nach einreichen der Rechnung mehr als die Hälte von der Versicherung retour.
War angenehm überrascht. Bezahle monatlich Euro 22, das nehm ich gern in kauf :)
 
Werbung:
Eine Hundehaftpflichtversicherung ist nicht nur absolut notwendig (weil teure Schäden schnell passieren) sondern auch im Normalfall nicht teuer. Viele haben sie in der Haushaltsversicherungs für € 25 - € 120 eingeschlossen, wobei man da auf die Leistungen aufpassen muss, die man bekommt. Wer ein Eigenheim hat, hat oft einen Hund automatisch in der Eigenheimversicherung. Für jeden weiteren muss man jedoch extra zahlen.

Zudem gibt es einige spezielle Hundehaftpflichtversicherungen, die mehr Leistungen als die in der Haushaltsversicherung beihalten. Diese kosten ab €49,- im Jahr.

Lg
 
Zurück
Oben